|
|
||||
|
||||
absolute Sicherheit gibt es nicht - nirgends. Man kann sie nur optimieren...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ihr meint dass sie sich eh nich mehr bessern dann könnte man sie ja auch einfach töten? Menschen können sich halt ändern.Daran glaube nicht nur ich sondern auch die Bundesregierung, sonst gebe es hier auch die Todesstrafe. Und wenn wirklich nur bei jemandem was im kopf nicht stimmte ( also ne krankheit), und er entlassen wird is das doch kein problem? Oder willst du dafür, dass du Husten hast ins gefägniss? Ich weiss,der Vergleich is weit hergeholt aber das Prinzip ist dasselbe.
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Nein, das Prinzip ist nicht das Gleiche. Ein Husten gefährdet den Rest der Gesellschaft nicht in einem solchen Ausmass wie die Freiheit eines Geisteskranken.
|
||||
|
||||
solche Zwangsmassnahmen wiedersprechen der Europäischen Menschrechtskonvention. Natürlich ist es immer ein Abwegen, was das kleinere Uebel ist. Aber schlussendlich leben wir in einer freien Demokratie - aber jede Freiheit hat halt auch ihre Gefahren - ich denke jedoch, dass die Alternative schlimmer wäre.... (siehe totalitäre Staaten, Fehlurteile, Willkür etc.)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer schreckliche Dinge getan hat, muß eine Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal." |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber naja hier geht man viel zu sampft mit den leuten im knast um -.- die soltend as so wie in den USA im knast handhaben oder wie im Maxiko^^
|
||||
|
||||
mose, daabrippa hat glaub nur ne Dumpfbacke aus den USA zitiert -wenn ich micht nicht täusche war es Britney Spears. Leider ist dieser Satz nur unfreiwillig komisch...
|
|
|||
|
|||
Das ist ein sehr schwieriges Thema, welches sich keiner optimale Lösung bedienen kann. Man muß immer abwiegen. Ist es wertvoller die zukünftige Nachbarschaft vor einem potentiell latent gewaltbereiten Menschen zu warnen und schafft es dadurch eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, oder erreicht man dadurch nur eine Abneigung bis Richtung Lynchjustiz, die jegliche Möglichkeit auf Resozialisierung schon im Ansatz zunichte macht.
Ich habe dafür keine Lösung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Achja, hier gehts zum Duden. /Edith meint, einmal Duden reicht... Geändert von daabrippa (19-01-2005 um 16:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zum Teil bin ich auch für die Todesstrafe, jedoch nicht bei einem Menschen, wie dieser durchgeknallte Typ, den müsste man erstmal quälen, damit er mal erahnen kann, was er den Kindern angetan hat.
Doch ich/wir dürfen sowas nicht, deswegen sind Gedanken frei. Mit der Todesstrafe tust du dem noch einen Gefallen, dem ist das doch eh egal, was passiert. Für Todesstrafe bin ich, wenn einfach jemand umgebracht wird, so wie bei Mosi, aus Geldgier oder weil ihm gerade die Nase nicht passt!
|
||||
|
||||
Mir ist Rätselhaft wie man die Todesstrafe beführworten kann...
Zudem ist meiner Meinung nach eine Lebenslange Gefängnisstrafe viel schlimmer. Ist man tot, dann ist man tot(unglaublich nicht? ![]() Trotzdem, die Todesstrafe ist meiner Meinung nach etwas nicht vertretbares. Die USA zeigt es nur zu gut, schon oft wurde erst nach dem Urteil herausgefunden, dass der Verurteilte eigentlich unschuldig war, ich mag mich zwar nur an einen Fall erinnern da sass der Betroffene noch in der Todeszelle (nach 10 Jahren oder so). Gut das Amerikanische Justizsystem hat nicht viel mit Rechtssprechung zu tun aber das sei nun mal dahingestellt. |