Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde > DHdR: Die Schlacht um Mittelerde

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-01-2005, 16:54
Benutzerbild von Aleecsy
Aleecsy Aleecsy ist offline
Yuris Leibwache

Aleecsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wer bunkert verliert (1-1/2-2/ maps)

isengart - balliste + minen
rohan - ents (die ultimative waffe)
gondor - na ja schwer aber machtbar mit katapulte
mordor - katapulte

alle einheiten (fernwaffen) sind gut geschützt so gut wie unzerstörbar

Geändert von Aleecsy (18-01-2005 um 16:58 Uhr).
Alt 18-01-2005, 17:52
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich kann dir da nur rechtgeben.
wenn man bunkert, hat der andere schonmal die komplette mapcontrol,
heißt gehöfte und diverse lager. dauert zwar bisl, aber da keine gegenwehr kommt is das nur ne frage der zeit.
der supply ist also um einiges höher als der des bunkernden.

ne armee mit upgrades ist also schnell gebaut und die helden werden im vergleich zum gegner schneller kommen.

dann kann man noch ungestört mit den helden creepen und die auf nen gescheites lvl bringen, währen der gegner nur dumm inner base rumsteht.

wenn man sich beim angreifen dann geschickt anstellt, heißt katapulte schütz mit anderen einheiten, kann derjenige inner base wenig machen, die reichweite der abwehrstellungen ist geringer als die der katapulte.
wenn man mit ner horde ents angreift ist ne mauer auch schnell zerstört.
zudem hat man durch das creepen noch gewisse zauber in der hinterhand.

das man gewinnt, ist also nur eine frage der zeit. problem ist, das dies
natürlich dann schon ein bisl dauern kann.

habs oft erlebt das ich dann gewasht wurde, weil der gegner eingesehen hat das er verlieren wird.

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Alt 19-01-2005, 11:19
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich rede jetzt vielleicht etwas theoretisch, weil ich nur ZH (und alle Vorgänger) gespielt habe und kein SuM.

Aber eigentlich ist es immer so wenn ein neues Spiel rauskommt, dass die "alten" Cracks aus den Vorgänger-Spielen fast immer abräumen. Ist ja auch ganz logisch, die grundsätzlichen Taktiken (Resourcen sichern, Einheiten pumpen) bleibt ja immer gleich. Zusätzlich sind am Anfang eines Games immer viele Noobs drin die das Game onlinemässig nur kurz antesten und dann wieder verschwinden.

Deswegen denke ich nicht das man da schon ein abschliessendes Urteil sich erlauaben darf.
Alt 19-01-2005, 12:44
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
naja, rap, meine erfahrung war folgende:

beim umstieg von TS/Firestorm auf RA2 gab es viele, die ueber das gameplay geschimpft haben: "möh, meine einheiten gehen so schnell kaputt und die superwaffen sind ja mist" und solche sachen. das waren meiner erfahrung nach leute, die einfach immer so lange gebunkert hatten, bis sie 12 banshees oder so hatten, mit denen sie gewinnen konnten. das war in RA2 nicht mehr moeglich - das gameplay war um einiges schneller; da musste man sich etwas abwechslungsreicheres einfallen lassen, um zu bestehen.

dann, als CCG rauskam, beschwerten sich viele leute ueber das geaenderte bausystem - eben, dass man nicht mehr staendig seine bauleisten im blick hat, sondern sich ein etwas aufwendigeres system mit shortcuts ueberlegen musste. der neue fog of war und das erweiterte stein-schere-papier-system war auch ein kritikpunkt, weil das wieder mehr aufwand und anspruch im vergleich zu RA2 bedeutete. und halt das fehlende clansystem, aber da stimmen wir ja alle ueberein

nun, beim wechsel von RA2->SuM gibt es halt wieder solche punkte, mit denen sich sogenannte "progamer" nicht anfreunden koennen.
wie oben schon gesagt, finde ich, dass SuM noch mehr spieltiefe bietet als CCG - nur halt anders. micromanagement von einzelnen einheiten ist nur noch bei helden moeglich - da dafuer extrem erweitert

diverse leute wollen halt nicht jedes mal neu anfangen zu lernen, sondern eben moeglichst 10 jahre lang mit CCG-"skills" "rul0rn". Das ist eine meinung, die ich durchaus akzeptieren kann - nur sollten die leute halt nicht auf dem spiel rumhacken, weil es das zumindest vom gameplay nicht verdient hat, finde ich (jaja, natuerlich habe ich auch die multiplayer-misere im kopf, aber das ist ein anderes thema), sondern halt dann bei CCG bleiben.

aber ich bin da, denke ich, auch sehr aufgeschlossen gegenueber neuen sachen und finde es ganz nett, was neues lernen zu koennen. So fand ich auch alle C&Cs und auch SuM sehr suchtverdaechtig, weil sie vom gameplay immer wieder ein fortschritt zum vorgaenger waren. aber anscheinend bin ich da ein bisschen in der minderheit

dann bei RA2->CCG
Alt 19-01-2005, 16:09
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich stimme dir da zu, es gibt viele die so denken.
viele haben nicht die geduld für ne eingewöhnungsphase, wenn man selbst als
"noob" gilt. aber da mussten und müssen alle mal durch.

aber zum teil muss man recht geben, dass am gameplay noch nen bisl was
verfeinert werden muss.

ich bin da aber guter dinge was ich bisher so über den patch in erfahrung gebracht hab.

das feedback der community scheint gehör zu finden, mal abwarten..

Warum fallen wir ?
Alt 19-01-2005, 16:23
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von LMuMui

das feedback der community scheint gehör zu finden, mal abwarten..
Naja, es könnte aber auch die eher übliche Ereignisskette eintreten:
Versprechen - nicht / teilweise erfüllen - beschwichtigen ...
mit dem bekannten Ausgang, dass es nie erfüllt wird.
Alt 19-01-2005, 17:28
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Zumindest gibts jetzt nen konkretes datum schonmal :

I have some good news for those of you waiting for a patch to be released. As according to Aaron, the community manager, the patch will be released next week; it is evidently done but is just going through testing to ensure that it will fix what it needs to. We should have a list of what it will fix by the end of this week. Sadly, the memory leak probably won’t be fixed in this first patch, but EA is working on it, and have even purchased some special equipment so that they can find where the problems in the code are. So let us cross our fingers and hope that it won’t take to much longer for them to find the memory leak.

As for the video I’ve been talking about for over a month now, our wait should finally be over. As today (Wednesday) is when it should be released to the internet, if you don’t know the video is just to promote TBFME a little more. I know most of you don’t care to much about seeing a video on a game you already have, but from what I’ve heard the video is actually very cool to watch. Be sure to keep a look out for it through the course of the day, if you have any interest in watching it.

Warum fallen wir ?
Antworten

Lesezeichen