|
|||
|
|||
![]() Also, worüber ich hier gern diskutieren würde ist der Zustand der Welt im Jahr 2030...
Was ist bis dahin passiert, welche Staaten haben Krieg geführt, wie siehts in den Städten aus, gibt es WW noch, ist A.Schwarzenegger Präsident von Amiland usw, usw... Das Nod gg GDI Krieg führt und fast Überall giftiges Tiberium rumliegt is klar, interessant ist sind eher die "Nebenkriegsschauplätz", ich denke ihr wisst was ich meine... |
|
|||
|
|||
![]() (Ich beziehe mich in folgenem auf mein Buch)
Die GDI hat eine Art Notstandregierung gegründet. Sie evakuieren Zivilisten, versuchen das Tiberium einzudämmen. Sie regieren durch Notstandsgesetzte. Das heißt auch das sämltliche Leute, in viele Dingen auf sich selbst gestellt sind. Nur in großen Stätdten gibt es noch öffentliche EInrichtungen (SChulen, Krankenhäuser usw). Die dritte Welt ist zumeist auf sich selbst gestellt. Die GDI evakuiert seit geraumer Zeit die westlichen Staaten. In der Ankartis wurden Siedlungen gegründet. SOviel dazu erstmal *G* ------------------ "Willkommen in der Zuflucht der Bruderschaft, meine Freunde" rief Kasian und regte die Arme als wollte er die ganze Höhle umarmen. Kasian sah nochmals von seinen Bildschirmen auf und sah Sanders direkt in die Augen. "Bedenken sie... Die Gegenwart gehört dem, der bereit ist zu handeln!" |
|
|||
|
|||
![]() Gabs dazu nicht mal n Film wo in Amiland durch den Notstand eine Diktatur errichtet werden kann, also die Notstandsregierungen Gesetze einfach so durchdrückt? Ich glaub das war "Der Ausnahmezustand" oder so...
Ich denke nicht das es mit den Notstandsregierungen 2030 so schlimm sein wird, ausser es gab ein dramatisches Ereignis mit Tiberium, da nach dem I.TK (steht für 1. (T)iberium-(K)rieg ) das Staatensystem praktisch noch voll intakt war... |
|
|||
|
|||
![]() Offziell gibt es auch noch Regierungen, aber ich denke, daß die GDI alles regelt. Sie baut die Evakuierungslager usw. Und da die UN das Kriegsrecht/ den Notstand wegen der Weltkatastrophe Tiberium im Grunde ausrufen MUSS, hat die GDI freie Hand.
Die einzelnen Regierungen bekommen in dem allgemeinen Chaos keine Mittel mehr. Die Infrastruktur bricht in den verseuchten Gebieten zusammen. Ich denke schon, daß sowas Regierungen lähmt ect. Denk mal an die Pest. Danach gab es auch noch Regierungen, aber faktisch waren sie Handlungsunfähig. ------------------ "Willkommen in der Zuflucht der Bruderschaft, meine Freunde" rief Kasian und regte die Arme als wollte er die ganze Höhle umarmen. Kasian sah nochmals von seinen Bildschirmen auf und sah Sanders direkt in die Augen. "Bedenken sie... Die Gegenwart gehört dem, der bereit ist zu handeln!" |
|
|||
|
|||
![]() Stimmt, aber dadurch muss die GDI doch praktisch korrumpiert worden sein...
Auch wenns mir als GDIler net passt, aber mir kann keiner erzählen das die GDI ganz sauber geblieben ist... Das tötet schonmal das klinische Image der GDI (+-Punkt) aber ich kann mir gut vorstellen das Nod das auch an allen Ecken und Enden ausnutzt, das die Regierungen lahmgelegt sind... Über Industriell wie Kasian können sie doch viel Druck ausüben... Ach ja, die GDI finanziert sich durch das Tib ja praktisch selbst, ist also auch nicht mehr auf die UN angewiesen, is doch richtig oder? Hm... Das wirft ein schlechtes Licht über meine Lieblingsarmee... Aber wir, die GDI, werden die alte Weltordnung schon wieder herstellen!!! *vorstolzberst* |
|
|||
|
|||
![]() Kasian kann wenig Druck ausüben, da sich sonst einige Leute fragen würde woher denn die Mittel hat. Seine Basen sind ja geheim und diese fördern heimlich Tib.
Er mag natürlich einige kleine Firmen besitzten als Fassade, aber hauptsächlich stützt er sich auf ein großes Privatvermöge. Erworben in den wirren nach dem 1TK. Manche Munkeln gar, daß er und Hassan einige wichtige Depots mit Kunstschätzen gepl+ndert haben. Aber es kam zum Streit und in Folge dessen wurde Kasians Familie verraten. Seine frau starb noch in kairo ... er konte fliehen. Die GDI operiert schon lange nach einer Weltordnung. Sie stützt sich auf einen UN Artikel. Ich weiß nur nicht mehr welchen. Dieser wurde zur allgemeinen Befriedung erlassen. (steht im Handbuch? oder irgendwo?) Durch die starre Hirachie der GDI ist das Einschleußen für NOD relativ schwer denke ich. Sie haben kaum die Mittel für solche Aktionen ... Sie kämpfen mehr unter sich. Ab und an geht dann wieder eine Bombe hoch oder ein Konvoi wird angegriffen. Aber große Offensiven kann sich NOD eh nicht leisten. ------------------ "Willkommen in der Zuflucht der Bruderschaft, meine Freunde" rief Kasian und regte die Arme als wollte er die ganze Höhle umarmen. Kasian sah nochmals von seinen Bildschirmen auf und sah Sanders direkt in die Augen. "Bedenken sie... Die Gegenwart gehört dem, der bereit ist zu handeln!" |
|
|||
|
|||
![]() Fragt sich nur, was der normale Bürger zu Beginn des II.TK so treibt? Wie sieht die Lage der Welt zum 27.Sep 2030 aus, gibts mini-Konflikte zwischen Kleinstaaten oder haben sich alle lieb? Und vor allem: Wer hat sich wann von wem wohin evakuieren lassen...
Also wen hat die GDI überhaupt in die Arktis evakuiert? Und warum versucht Nod nicht an der Hauptstadt einer der GDI-Gründer-Nationen mit einem Massaker ein Exempel zu statuieren... Was auch interressant wäre zu diskutieren ist welche Techs sich im normalen Leben eingebürgert haben, ich denke da an Armbanduhren mit 10mbS internetzugang und Holodisplay... |
|
||||
|
||||
![]() Hehehehe
Das Thema hier könnte man glatt als Dialog bezeichnen! ![]() Zur GDI-Sache solltest du dir auf http://www.t-twilight.com unter Fan-Fiction mal "The Eagle, The Scorpion And The Svastika" durchlesen. Coole Story!! ------------------ <FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c> The Brotherhood Online <FONT size="2"> We do not come in Peace. We come ahead of Peace. Peace travels with strength! </FONT s> <FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>
|
|||
|
|||
![]() Soviel neues stand da auch nicht, trotzdem sehr interessant zu lesen...
Danke für den Tipp. Übrigens: Wenn ihr mitdiskutieren würdet wärs kein Dialog mehr (ja, das war eine Aufforderung...) |
|
||||
|
||||
![]() Naja, ich schließe mich eigentlich Gavins Theorie an.
Ich würde sagen, daß es einige Kleinkriege zwischen neutralen Staaten gibt. Denn von einer der beiden Parteien wird jeder beeinflußt. Ich denke, es würde lauter kleine Stellvertreterkriege geben. Besonders in Südamerika und Asien. ------------------ <FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c> The Brotherhood Online <FONT size="2"> We do not come in Peace. We come ahead of Peace. Peace travels with strength! </FONT s> <FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>
|
|||
|
|||
![]() Dashalte ich für durchaus plausible...
|
|
||||
|
||||
![]() Hm, das wär doch mal Stoff für eine zünftige Story...
![]() ------------------ <FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c> The Brotherhood Online <FONT size="2"> We do not come in Peace. We come ahead of Peace. Peace travels with strength! </FONT s> <FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>
|
|||
|
|||
![]() Ein Stellvertreterkrieg...?!
Hm, wie stellst du dir das vor, mir fällt spontan als ähnliches Szenario nur Vietnam ein... |
|
||||
|
||||
![]() Beispiele für Stellvertreterkriege wären:
Vietnam Korea Afghanistan Kuba auch diverse Konflikte in Afrika etc. Ich glaube die Liste könnte man noch endlos weiterführen ------------------ <FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c> The Brotherhood Online <FONT size="2"> We do not come in Peace. We come ahead of Peace. Peace travels with strength! </FONT s> <FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>
|
|||
|
|||
![]() Stimmt, aber wenn du n Story schreibst, dann leg sie doch in den Kosovo-Konflikt, dann wäre die Sache aktueller, allerdings könnte es auch vorkommen das Leute die die Sache nicht differenziert genug betrachten können das Thema etwas zu brisant finden...
|
|
||||
|
||||
![]() Ich meinte obengenannte Beispiele nicht als Themen für eine Story. Das waren nur Beispiele für Stellvertreterkriege in der Vergangenheit.
Für eine Story würde ich mir natürlich was anders aussuchen. Aber ich glaub ich hab schon genug zu tun... ------------------ <FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c> The Brotherhood Online <FONT size="2"> We do not come in Peace. We come ahead of Peace. Peace travels with strength! </FONT s> <FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>
|
|||
|
|||
![]() Ich weiß wie du das gemeint hast, und es war auch keine Aufforderung an dich was zu schreiben...
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wär ja noch schöner, wenn mir ein Flak-Helfer sagen würde, was ich zu tun habe...
![]() ![]() ![]() ![]() ------------------ <FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c> The Brotherhood Online <FONT size="2"> We do not come in Peace. We come ahead of Peace. Peace travels with strength! </FONT s> <FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>
|
|||
|
|||
![]() Habt ihr die Ränge geändert oder warum bin ich jetzt ein Flak-Helfer...?
Ach ja, sind die Flak-Helfer nicht die Typen die den Vorgestzten immer aufs Maul hauen...?! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Die Ränge sind schon eine Weile geändert.
Ja genau und die werden dann dafür standrechtlich erschossen! ![]() ![]() ![]() ------------------ <FONT COLOR="red">Psycho Joker</FONT c> The Brotherhood Online <FONT size="2"> We do not come in Peace. We come ahead of Peace. Peace travels with strength! </FONT s> <FONT COLOR="red">Nod - one Brotherhood, one mind, one purpose, one world at a time.</FONT c>