CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-02-2004, 19:23
phinix phinix ist offline
Buzzer

phinix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was ist wichtig bei einem Spiel ?

Hallo mich Intressierts was Ihr als wichtig bei einem Spiel findet, z.B. Grafik?

wobei bei mir der Realismus sehr wichitg ist und den MP nicht vergessen.
Alt 14-02-2004, 22:01
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wichtig ist:
Grafik
Ne Fette Kampagne inklusive Haufenweise endlosspiele (bzw. vs. CPU spiele)
Und es muss ziemlich lange Zeit ziemlich bock machen...

der rest ist mir egal...
sound, joa, wäre schon guter sound besser aber im grossen und ganzen isses egal was da höre...
multyplayer... wenn wir mal den router abschaffen denk ich drüber nach...
und der rest... egal
Alt 14-02-2004, 22:21
iLu iLu ist offline
Mirage Förster

iLu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iLu eine Nachricht über ICQ schicken
Also dann fang ich mal an

Grafik: Ist nicht soo wichtig, muss also nicht die über Grafik haben auch zuschelcht sollte sie natürlich auch nicht sein.

Sound: Ohne sound ist jedes Spiel Langweilig. Sollte also alles gut rüber kommen.

Spieldauer: Ja, das ist klar, wenn die zu kurz ist z.b wie Max Payne 2 dann ist das naütlich schelcht. Weil wenn man schon 40(euro) oder mehr zahlt will man aich was dafür haben.

Singleplayer: Ist auch wichtig (ausser bei Multiplayer Games z.b UT )

Multiplayer: Wenn ein Spiel einen Multiplayer hat und dann auch noch einen guten dann ist die Spieldauer nochmal um einiges höher.

Realismus: Beim Realismus kommt es wieder auf das Spiel an. Wenn z.b CS zu Realistisch wäre und man mit einem Schuss oder so gleich umfällt ist das wiederum Langweilig. Wie gesagt, es kommt dort auf das Spiel an.

Bekanntheit: Wenn es ein Multiplayer spiel ist muss es bekannt sein, weil es sonst ja kein schwein zockt. Bei einem Singleplayer muss es nicht umbedingt bekannt sein.

Gameplay: Das muss natürlich auch stimmen, wenn ein Charakter z.b nur schelcht zu bewegen ist oder die Camera scheisse ist dann ist der Spaßfaktor weit unten. Z.b. bei Resident Ecil, dort kann man die Camera nicht selber bewegen und ist an manchen stellen auch nicht gerade gut aber dort trägt die einiges zum Spiel bei. Man weiss z.b nie was hinter der Nächsten ecke ist ;D

Preis: Natürlich wichtig. Ich finde es z.b scheisse das für Final Fantasy Online 50 (euro) oder mehr zahlen musst obwohl man noch Monatliche kosten hat. Aber mehr als 50 (euro) sollte ein Spiel sowieso nicht haben.

Sonstiges: Keine Ahnung was ich hier Schreiben soll aber ist bestimmt auch wichtig

ps. Das "dumme" Euro zeichen geht nicht da kommt das dass "¬"
Alt 14-02-2004, 22:27
- Nightmare - - Nightmare - ist offline
Visceroid

- Nightmare - hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
- Nightmare - eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde, als erstes sollten die Möglichkeiten stimmen, sprich was man alles in dem Spiel machen kann.
Dann sollte eine gute Story vorhanden sein, eine gute Grafik wäre erswünscht und möglichst realistisch sein ( ich steh da drauf ).

Nun sollte der Preis noch stimmen, (ca.30€) und das Spiel ist für mich interessant.
Alt 14-02-2004, 23:11
Kalash Kalash ist offline

Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
also ich find das wichtigste ist das das game fun macht, und das es gut blanced ist.
Auch Multiplayer ist wichtig, aber es muss ja alles spass machen.
Meine stimme ging an gameplay
Alt 15-02-2004, 00:09
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Ich bedien mich mal bei iLu, was das Format angeht:

Grafik: Ist mir egal, ab und zu zock ich auch noch Doom 1 oder Duke 3D, da stört mich die Grafik auch nicht

Sound:Auch nicht besonders wichtig, zur Not kann man den abstellen und Winamp anschalten

Spieldauer:Je kürzer die Spielzeit, desto besser muss das Spiel sein. Bei einem 100Std+ Spiel wie Baldur's Gate II verzeih ich eher spielerische Längen als bei Max Payne (wobei ich bei beiden keine spielerischen Längen entdeckt habe )

Singleplayer:Ist mir schon eher wichtig, aber wenn das Spiel auf MP ausgelegt ist, stör ich mir auch nicht daran, dass er fehlt

Multiplayer:Kommt aufs Genre an. Bei BG2 spiel ich überhaupt nicht MP, Generals oder HL wären ohne MP um einiges schlechter

Realismus:Kommt auf die Spielwelt an. Bei SF- oder Fantasy-Spielen ist mir Realismus egal, bei Spielen wie MoH:AA sollte es schon realistisch sein (wobei mir MoH schon zu unreal war)

Bekanntheit:Ist mir eigentlich egal, wie viele Leute das kennen, solange es Spass macht. Wenn ein MP-Spiel keiner online spielt ist es natürlich schlecht...

Gameplay:Ist sehr wichtig, wobei das Gameplay für mich nicht nur die Steuerung ist, sondern auch wie es sich spielt. Am Beispiel UT2004: Eigentlich das gleiche wie UT2003, aber es spielt sich viel besser

Preis:An die normalen Preise zwischen 40-50€ kommt man auf legalem Wege nicht rum. Die monatlichen Gebühren sind auch der Grund, warum ich keine MMORPGs spiele.

Sonstiges:Ja, gut, ähhh... Wenn du mir sagst, was du mit Sonstiges meinst, dann kan ich das ja noch nachtragen
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 15-02-2004, 01:13
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
@phinix: hättest ev. mehrfachabstimmung ankreuzen sollen
Ich denke die Grafik der Realismus und dann der preis!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 15-02-2004, 06:44
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@iLu & Stoned
ganz eurer meinung... :supi:

@Taxi

kann man das nicht noch ändern?
Alt 15-02-2004, 11:58
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Grafik: Ist eigentlich egal, wobei sie noch ein paar Proznet mehr Spielspass bringt, wenn sie genial ist und dadurch auch den Realismus erhöht!

Sound: Finde ich sehr wichtig, da richtig gute Sounds auch den Realismus erhöhen und wenn man ein Dolby Surround System (wie meine Wenigkeit) hat, möchte man auch einfach richtig geilen Sound hören. Zudem kann der Sound auch beim Spielen helfen (s. DOOM 3)

Spieldauer: Sollte nicht unnötig in die Länge gezogen werden, da so die Spieltiefe flöten geht. Allerdings sollte sie auch nicht zu kurz sein, da man schließlich 40 € hinblättert!

Singleplayer: Wenn das Spiel nicht auf MP ausgelegt ist, sollte der Singleplayer natürlich dabei sein.

Multiplayer: Bei Action-/Strategie-Spielen sollte dieser unbedingt vorhanden sein! Bei manchen anderen Spielen sollte auch einer dabei sein, wie z.B. Autorennspielen.

Realismus: Bei Spielen, die in der Realität spielen, sollte der Realitätsgrad sehr hoch sein. Ich wäre z.B. auch dafür, dass man die HP abschafft und dafür z.B. nach einem Kopfschuss sofort tot ist, wie bei Rainbow Six! Allerdings nur bei Taktik-Shooter oder ähnlichem. Bei einem Ego-Shooter aller DOOM oder Half-Life hätte das keinen Sinn.

Bekanntheit:Eigentlich für Spieler nicht besonders wichtig, nur für MP! Viel wichtiger für die Entwickler, da diese das Geld für eine Fortsetzung schließlich benötigen!

Gameplay: Enorm wichtig, besonders bei Sportspielen. Wenn das Gameplay verhauen wurde, kann der Rest noch so gut sein....

Preis: Der Preis sollte für manche Spiele stark gesenkt werden! Viele Spiele werden z.B. Weihnachten schnell auf den Markt gebracht und sind total verbugt! Später werden dann ein paar Patches nachgereicht. Außerdem sollte sich der Preis auch auf die Spieldauer beziehen. Also wieviel € ich pro Stunde sozusagen bezahle!

Sonstiges: Bitte genauer definieren
Alt 15-02-2004, 12:38
deadeye deadeye ist offline
Tanyas Butler

deadeye hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
deadeye eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: deadeyeCH
Grafik : Sollte gut sein
Sound : Muss annährend realistich klingen
Spieldauer: Also für etwas wo ich durchschnitlich 40 €bezahle erwarte ich schon mehr als 25 Stunden Spieldauer
Singleplayer: finde ich dann wichtig wenn es kein mulsiplayer gibt Also @ Hoffi3
Multiplayer: Sollte dabei sein weils so viel besser is und er muss gut sein
Realismus: Sollte eigentlich realistich sein
Bekannheit: ?!^^
Gameplay: Sehr wichtig
Preis: Sollte auf Höchstens 40 €gesenkt werden !
Sonstiges: ?! ^^
Alt 15-02-2004, 14:01
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Zitat:
Original von C4-s.
@iLu & Stoned
ganz eurer meinung... :supi:

@Taxi

kann man das nicht noch ändern?

hmm dass sollte man können!
Aber ob es einer macht...
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 15-02-2004, 15:13
Liquid283 Liquid283 ist offline
Terrordrohnenhirte

Liquid283 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Liquid283 eine Nachricht über ICQ schicken Liquid283 eine Nachricht über MSN schicken
Die Grafik is mir net so wichtig...sollte aber trotzdem net die schlechteste sein. Die Spieldauer sollte auch net zu kurz sein...ich will n Game mehr als nur 20h spieln...un ich will durch ne gute Story dazu ermuntert werdn, nochma durchzuspieln...vielleicht auf andre weise(siehe KOTOR). MP un SP sollten gleichermaßen gut sein...ich persönlich leg jetz mehr Wert auf nen guten MP(=viele verschiedene Modi). Realismus is mir so ziemlich egal(außer die Physik...die sollte scho real sein). Der Preis sollte stimmen...ich bin auch bereit 60€ zu zahln, wenn des Game gut genug is...ich will kein Vermögen für n total beschissenes Game zahln. Un Gameplay...naja irgndwie logisch, des des auch gut sein muss.

xio Liquid
Alt 15-02-2004, 15:27
Xenos Xenos ist offline
Basishausmeister

Xenos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab für Sonstiges gestimmt, da ich dort den Spielspaß ansiedle (ist in keinem anderen Punkt enthalten). Und der Spielspaß ist meiner Meinung nach das Einzige, was zählt. Egal wie der Rest ist, wenn ein Spiel keinen Spaß macht, spiel ich es nicht.
Alt 15-02-2004, 15:31
Buzzer

@ Fr0n7t4%!: ja haste recht hätte ich machen sollen (mehrfachabstimmung) !!!

@ Stoned Warrior: ich meine mit Sonstige, punkte die ich vergessen haben, aber von euch ergänzt werden können !

Klar ist der Realismus abhängig vom Spiel,

Gameplay sollte auch gross geschrieben werden,

MP sollte dabei sein, wobei viele schreiben er soll gut sein, sind sich nicht die meisten ähnlich ?

Sound sollte verständlich sein !

Ohne Spieldauer sollte man sich dann auch das Spiel nicht holen, ich mein 20 Std. was ist das ? NIX !

Wenn Singleplayer schlecht ist und der Mp nicht vorhanden, dann hol ich mir das auf keinen fall.

Bekanntheit ist bei dem Mp wichtig.

Der Preis sollte schon stimmen so 40 € ist gut.
Alt 15-02-2004, 15:40
Kanes rechte Hand

@phinix: Dann fällt mir auch nix weiter ein...

@Xenos: Spielspass, hmmm... Das ist für mich das Gesamtergebins aus allen Punkten, wobei manche weniger ins Gewicht fallen als andere
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Alt 15-02-2004, 16:04
Xenos Xenos ist offline
Basishausmeister

@Stoned Warrior
Für mich ist Spielspaß eher ne Geschmackssache. Ein Spiel kann auch ohne großartige Grafik, gutem Sound, Multiplayermodus, ect. Spaß machen. Im Gegenzug kann auch ein Spiel mit Spitzengrafik, -sound, ect. echt langweilig sein.

Diese ganze "Zusatzausstattung" eines Spiels kann den Spielspaß natürlich stark beeinflussen. Z.B. wenn aufgrund unausgewogenem Multiplayers von Anfang an feststaht, wer gewinnt, oder wenn manche Aktionen aufgrund schlechter Steuerung nicht möglich sind. Auch eine Umständliche Menüführung oder ein zu schweres Rätsel kann einem den Spaß verderben. Andererseits kann eine gute Grafik auch ein Grund zur Freude sein und die Möglichkeit, sich mit anderen zu messen sicherlich auch.

Aber ich finde nicht, dass man den Spielspaß mit einer Formel wie [(5xGrafik+3xSound)-(2xSP/3xMP)*(Gameplay/Realismus)+(2xPreis(Bekanntheit)]/Spieldauer=Spielspaß oder so berechnen kann. Das Spiel muss auch so Spaß machen.
Alt 15-02-2004, 17:08
Benutzerbild von IcemanGT
IcemanGT IcemanGT ist offline
Kanes rechte Hand

IcemanGT hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
IcemanGT eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: icq
Mir ist eigentlich nur wichtig das in game langezeit über Fun macht ,nebenbei wäre natürlich noch gut wen das game passenden sound hätte Plus einen guten Singelplayer wo man lange was zu tun mit haben sollte. Multiplayer wäre mir bei manchen games auch sehr wichtig aber nicht bei allen

meine stimme ging an Gameplay weil ichs am wichtigsten finde
Hab CnCHQ verlassen wegen der Fusion da sie nach meinen augen der größte fehler war den man machen konnte.Und Nein das ist nich das Ende von IcemanGt es gibt schließlich noch Icq meine nummer findet ihr in meinem Profile
Alt 15-02-2004, 17:08
Kanes rechte Hand

Das man den Spielspass so nicht errechnen kann ist klar, aber ein Spiel, das einen erstklassigen SP und einen guten MP hat macht mehr Spass als ein Spiel, das nur eine gute Grafik oder Spitzensound hat...

Aber eine Bewertung ist eh Geschmackssache, da ist Diablo das beste Beispiel:
Wenn es jemand bewertet, dem das Prinzip gefällt, dann wird die schlechte Grafik und der nicht gerade tolle Sound (immer die gleichen Sprüche, usw) übersehen und auch kaum bewertet
Wenn jemand ein Urteil über das Spiel fällt, dem es nicht gefällt, dann bringt er natürlich als Argumente die schlechte Grafik und den Sound, um seine Behauptungen zu untermauern

Ein anderes Beispiel ist auch Civ3:
Schlechte Grafik, Soundeffekte sind kaum vorhanden und die Musik kann man sich keine 10 Minuten antuen, bevor man sie abstellt.
Das Spiel ist zudem komplex und kompliziert, was den Einstieg erschwert

Aber wenn man sich mit dem Spiel anfreunden kann, dann macht es Spass ohne Ende...

Alt 15-02-2004, 19:41
Xenos Xenos ist offline
Basishausmeister

Schön das wir einer Meinung sind, Stoned Warrior
Alt 15-02-2004, 20:16
Kalash Kalash ist offline

Kalash hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kalash eine Nachricht über ICQ schicken
ich find ein paar der wichtigsten sachen haben wir vergessen:

Balancing und Abwechslungsreichtum.

Ich hab das be RA 2 gemerkt. am anfang hat es voll spass gemacht, aber ich find zum schluss läuft es eh nur auf Prisma panzer oder was weis ich was hinaus.

es gibt dort nur wenig stategien, und wenn man eine real chance auf den sieg haben will, hat man nicht sehr viele möglichkeiten. Und dadurch wird das spiel irgendwann langweilig.

Und ich kann EA auch versprechen, wenn sie nicht endlich ein paar patches zum balancing in ZH machen, dann wird das bald auch keiner mehr spielen.
Alt 15-02-2004, 21:36
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Dumme Umfrage, da gehört eine mehrfachumfrage her, da man nicht sagen kann es ist nur das oder das Wichtig.

Weil wenn man sagt die Grafik ist wichtig dann verzichtet ihr also auf gutes Gameplay, Sound usw.

Es ist das Gesamtbild am Wichtigsten, was sich eben aus den einzelnen "Kategorien" entwickelt.

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 15-02-2004, 23:58
Benutzerbild von IcemanGT
IcemanGT IcemanGT ist offline
Kanes rechte Hand

IcemanGT hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
IcemanGT eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: icq
Bei mir wäre das nicht der fall Psycho ich könnte gut auf guter Graka verzichten bei mir zähl haubsächlich der spiele spaß und eine geile spielewelt
Hab CnCHQ verlassen wegen der Fusion da sie nach meinen augen der größte fehler war den man machen konnte.Und Nein das ist nich das Ende von IcemanGt es gibt schließlich noch Icq meine nummer findet ihr in meinem Profile
Alt 16-02-2004, 00:40
Buzzer

@ PsYcHo: das ist mir auch schon klar das ich ne Mehrfachabstimmung machen sollte, aber jeder macht schon mal nen Fehler oder nicht ?

Und das alles Wichtig ist stimmt schon, aber worauf legt man besonderen wert ?!
Alt 16-02-2004, 03:44
Crossbull Crossbull ist offline
Mirage Förster

Crossbull hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Crossbull eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm also bei mir kommt es bei Spielen nicht auf unbedingt auf die Grafik an hauptsache es hat einen guten SP und MP haben achso beim VoTe fehlt was find ich Story is mir einglich das wichtigste
Alt 16-02-2004, 16:43
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von C4-s.
wichtig ist:
Grafik
Ne Fette Kampagne inklusive Haufenweise endlosspiele (bzw. vs. CPU spiele)
Und es muss ziemlich lange Zeit ziemlich bock machen...

der rest ist mir egal...
sound, joa, wäre schon guter sound besser aber im grossen und ganzen isses egal was da höre...
multyplayer... wenn wir mal den router abschaffen denk ich drüber nach...
und der rest... egal
Ich find Grafik nur zweitrangig,denn Games wie AR2 zocken ich trotz mieser Grafik.Mir persönlich ist die Atmosphäre und die Story sehr wichtig.Deswegen bin ich auch nicht gerade ein Fan von geradlinigen Shootern.
Wenn ein Game ne geile Atmosphäre und Story bietet,dann ist die Grafik nur zweitrangig.CoD ist ein gutes Beispiel,die alte Q3 ist nicht mehr die jüngste(auch wenn es immer noch durchschnitt ist),aber diese der rest ist so geil das selbst die kruze Spieldauer nicht stört.Genau wie in MP2 oder Prince of Persia.
Zwar ist das ganze in verbindung mit ner geilen Grafinengine noch geiler,aber es rteicht wenn man den noch gut was erkennt.

In Zukunft wird der Schwerpunkt immer mehr auf Realismuss zu gehn.Denn Games wie HL2,Doom3 und Far Cry sind echt Künstler in KI und Physik.In Moment ist mehr ne gute dreingabe,aber ich schäötze Ende des Jahres gehöhrt zu einen guten Game dazu.:supi:
So weit meine Meinung.

PS:Wäre net wenn du noch Atmosphäre und Story eingefügt hattest.
Alt 16-02-2004, 19:00
Buzzer

mir war schon klar das ich punkte vergessen habe... deswegen habe ich auch "Sonstige" eingefügt !
Alt 17-02-2004, 13:57
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von phinix
mir war schon klar das ich punkte vergessen habe... deswegen habe ich auch "Sonstige" eingefügt !
Ich hab Sonstiges als "der unwichtige Rest"verstanden. :-/
Naja,nicht so wichtig.
Alt 20-02-2004, 22:51
Stealth Fighter Stealth Fighter ist offline
Havocs Schuhputzer

Stealth Fighter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Spielspaß ist das wichtige und im Moment komme ich bei Tie Fighter auch ohne Musik ganz gut aus!
Antworten

Lesezeichen