Zitat:
Original von LordSeibrich
1.
[...]
Wenn Du nun der Meinung bist, mich ebenfalls als arrogant bezeichnen zu müssen, weil ich versuche mich diesen albernen Vorwürfen anders zu entziehen, als lauthals herumzukrakelen (wie es in dieser Community inzwischen Tradition hat), dann frage ich mich, wie Du dann auf derlei Angriffe zu reagieren gedenkst.
|
Als "n00b" oder ähnlichen hat er Dich glaube ich erst später bezeichnet. Ich reagiere mittlerweile gar nicht mehr auf solche Beleidigungen, da es meistens eben Kinder sind, die mit sowas herumwerfen.
Die "Arroganz" bezog sich auf den Satz:
"Und abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, daß sowohl die Benutzung von Satzzeichen und ferner auch die Beachtung der deutschen Grammatik nicht zwingend verwerflich sein muss. "
Da musst Du aber schon zugeben, das diese Aussage nicht frei von Ironie und Hochnäsigkeit ist, oder?
Versteh mich nicht falsch; ich bin kein Anhänger der "Is doh egal wie ich schriebb" - Fraktion, aber eine kleines:
"PS: Rechschreibung und Grammatik haben auch Ihren Sinn

" hätte vielleicht gereicht.
Zitat:
2. Die Stats funktionieren. Und selbst wenn diverse Disconnects das Ergebnis geringfügig verfälschen, so kann nicht davon ausgegangen werden, das ganze System würde daran scheitern.
Das Problem an den Stats ist (und das solltest Du als offenbarer Warcraft-Spieler wissen), die Undifferenziertheit. Die Generals-Stats bestehen bekanntermaßen aus lediglich drei Werten.
[..]
|
Jetzt ist eben die Frage, was man als "funktionieren" bezeichnet... in Warcraft haben sie deshalb Ihren Sinn, da nur die Quickmatch Spiele gezählt werden und diese aufgrund der Experience Punkte zusammengewürfelt werden.
Somit würde ich die Generals Stats als "nicht funktionstüchtig" werden, weil der eigentlich Sinn nicht erfüllt wird.
Zitat:
3. [...] entweder ich profiliere mich mittels Stats und verbringe meine Freizeit mit endloser Warterei - oder aber ich übe Verzicht auf die aufgelisteten Wins und spiele aus reinem Spaß an der Freude.
|
Diese Problematik gibt es jedoch meiner Meinung nach nur, da das Quickmatchsystem nicht richtig funktioniert:
Die Stats werden am Anfang angezeigt -> 1min Zeit zum Disconnecten -> Zack, schon ist der Spielpartner weg.
Zitat:
4. Deinen Vorwurf, ich würde den armen Sixkiller "beschimpfen" kann ich nicht nachvollziehen.
|
Na ja, an Häme ist dieses Zitat wohl nicht zu übertreffen:
"Lies Dir folgendes Zitat von Obiwankenewbie mal aufmerksam durch, Sixkiller. Lass Dir anschließend diese Worte und deren Sinngehalt intensiv durch den Kopf gehen. Von dem Mann kannst Du nämlich noch etwas lernen."
Zitat:
Schließlich wird er ja auch von sämtlichen Medien tagtäglich gerüffelt, wenn er sich dem aktuellen Zeitgeschehen ein wenig widmet (Stichwort: PISA).
|
Ehrlich gesagt halte ich von PISA nicht viel... um den Bildungsstand der Bevölkerung festzustellen genügt es meiner Meinung nach einfach mal das Nachmittagsprogramm des Fernsehens anzuschauen... aber das ist eine andere Diskussion.
Zitat:
5. Ich bin im Clanbereich tätig? Habe ich noch gar nicht bemerkt. Ich wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn sich dieser Clan mit mir sowohl in Verbindung, als mich auch von meiner Mitgliedschaft in Kenntnis setzen könnte... Danke.
|
Tschuldigung... da hatte ich etwas zu schnell gelesen... Na wenigstens haben wir jetzt was gemeinsam (bezogen auf die Mitgliedschaft von Clans)...
Zitat:
6. Deine Gedankensprünge bezüglich des Gewinnens, kann ich (wie ich leider zugeben muss) nicht ganz nachvollziehen. Du zitierst mich und visionierst anschließend über meine Gewohnheiten. Fiktion vom Feinsten, oder?
Aber um ehrlich zu sein: Mir ist es tatsächlich nicht egal, ob ich verliere und als Gewinner das Match verlasse. Erstaunlich, wie Du mich derart treffsicher analysiert hast. Lassen wir einmal die unerhebliche Tatsache beiseite, daß die Ambition einen Gewinn zu erzielen wohl 90% aller Spieler von Computergames antreibt; so muss ich zugeben, Du besitzt ein unglaubliches feines Gespür und eine ausgeprägte Menschenkenntnis. Denn diese voll zutreffende These aufgrund des einen kleinen Zitats von mir aufzustellen, ist eine phänomenale Leistung (vorallem unter Berücksichtigung der kleinen Nebensächlichkeit, daß mein von Dir zitierter Satz nicht unbedingt im ursächlichen Zusammenhang mit Deiner Entdeckung über mein wahres Ich steht).
|
Da Du mir ja voll zustimmst, brauche ich ja nichts mehr hinzuzufügen. Aber ehrlich gesagt, wärst Du auch der erste, den ich getroffen hätte, wenn Dir das Gewinnen bzw. das Verlieren nichts bedeutet hätte.
Zitat:
7. Der tiefere Sinn von Stats ist mir durchaus bekannt. Dennoch vielen Dank für die Erklärung.
|
Dieser "tiefere" Sinn der Stats wird eben leider nicht in Generals ausreichend berücksichtigt. Mir persönlich sind die Statistiken auch ziemlich egal... ich spiele meistens sowieso nur über Direct Connect mit Leuten, die ich auch privat kenne.
Wenn jemand jedoch nur aufgrund der Stats spielt, habe ich auch kein Problem damit.
MFG