|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben. Also, ob da nun die Prozente fehlen die versprochen wurden oder nicht, wayne ? Hauptsache es war wenigstens ein bisschen Billiger, ich wär froh wenn das hier so wäre... |
|
||||
|
||||
Es war aber garnicht Billiger
![]() Wenn sie den Preis vorher mehr wie 16% hochjagen u. dann 16% senken, haben die genauso bzw: mehr verdinnt wie sonst auch ![]() Darum: "Laßt euch nicht verarschen" Dieser satz läßt einen "eigendlich" vertrauenswürdig erscheinen, darum kauft man mehr o. weniger blind ein. Ausser die Füchse unter uns die sich sowieso "vorher" erkundigen. Das problem bzw: der trick an der sache ist, daß den leuten nicht viel zeit blieb zu vergleichen, also mußten sie sofort zuschlagen. Mediamarkt macht nur einen Tag auf, also wird am nächsten tag der preis "normal" sein, doch nicht bei Saturn. Den Saturn (selbe Konzern wie Mediamarkt) läßt den anschein erwecken das man auch dort "günstig" einkaufen kann. Da die zeit beschränkt ist auf 1 bzw: 2 tage, wird das restliche Weihnachtsgeld fleißig an die Bosse verteilt. edit: Die Preiserhöhung fand natürlich monate "vor" weihnachten statt, is mir auf jeden fall aufgefallen. Geändert von craim (04-01-2005 um 23:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
craim, das ist Schwachsinn. Warst du im Media Markt an dem entsprechendne Tag? Die Preise waren STANDARD. Und davon haben die dann an der Kasse 16% abgezogen.
|
||||
|
||||
Also ich find eh dass Saturn und media Markt die grösste Volksverarsche sind die unsere Konsumgesellschaft in der letzten Zeit so gesehen hat. Dass trotzdem andauernd irgendwelche Leute drauf reinfallen find ich einfach traurig. Ich war einmal in den Saturn, einfach mal schauen ob es tatsächlich so gut sei wie man so sagte. Im CD-raum hatte man null auswahl an wirklich guter Musik... nur kommerzielles. Im übrigen ist die Dienstleistung gleich null und das kann ich ja nicht haben. Und das beste an der Geschichte war dass die CD die ich mir schlussendlich gekauft hab in Luxemburg in meinem CD-laden wo ich doch diese schöne "Carte de fidélité" hab noch 2 Euro billiger gewesen wäre. Dort wäre mir anständig geholfen , ich wäre freundlich behandelt worden und hätte keine halbe stunde in der Reihe vor der Kasse gewartet. Im übrigen hätte ich das gute gefühl gehabt meinen kleinen netten CD-laden (Privatbetrieb) zu unterstützten!
Ich find es eklig mein Geld in einer dieser Riesen-ketten zu lassen... das hat einfach gar keinen charme mehr dort einkaufen zu gehen... Aber in Deutschland herrscht ja diese schreckliche "BILLIG-HYSTERIE", jeder glaubt er müsse alles billig haben weil er kein geld habe. Ich find es so krass wie Werbung eine ganze Bevölkerung so in Aufruhr versetzen kann.
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (04-01-2005 um 23:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sorry Serva, ich kann dir aber bei den meisten Punkten überhaupt nicht zustimmen.
Wenns die Produkte irgendwo billiger gäbe, würde man sie doch kaum bei Mediamarkt kaufen oder??? Für was gibts denn Suchmaschinen wie guenstiger.de usw. Bei Amazon ist es doch auch nicht anders (ebenfalls einer der größten Internetanbieter) Ich hab mich wirklich bei unzähligen Internetshops umgeschaut, wo es wirklich am preisgünstigsten ist. Keiner konnte da mithalten und zudem zahlst zu fast überall nochmal schöne Versandkosten, die bei Amazon meistens wegfallen. Mediamarkt gehört nicht umsonst einem großen Konzern an, die die Waren günstiger einkaufen können.
|
||||
|
||||
*hust* Thomm... wieviele gucken wirklich mit den Suchmaschinen im Internet nach den günstigsten Preis? Plus dann noch Versand... evtl. noch Vorkasse und auf Ware warten... ?? Ein Bruchteil der Käufer die tagtäglich einkaufen.
Serva: Die Kaufhäuser hatten imho noch nie Charm ^^ Craim: ... ja ne is klar... monate vorher eine Preiserhöhung... ahja... nur gut das du der Ober-Checker bist ^^ @Saturn: Doch es werden dort Waren zum EK bzw. manchmal sogar unter EK verkauft. Denn man kalkuliert das "Mitnahme-Geschäft" ein. ala: "Oh ich hab jetzt 30€ gespart also hole ich mir noch 2 CD's ... und ähnliches. Der Zeitpunkt der Werbemaßnahmen ist klar und hat 3 Zielrichtungen: - Den Käufern die zu Weihnachten Geld geschenkt bekommt hatten dieses aus der Tasche zu ziehen - Es steht die Inventur an => Bestandsminderung - Weihnachten ist vorbei => Ladenhüter/Überschuss Abbau nochmal @Serva: ja die Hysterie ist zum kotzen... gerade im Einzelhandel... und die Kunden merken nicht, dass sie das, was sie vorher sparen später doppelt und dreifach zulegen müssen ![]() aber dazu passt auch sehr gut die "Ebay-Welle" ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Onkel, ich hab praktisch alles auch bei Media Markt bestellen können, und jetzt erzähl mir nicht, dass es irgendeinen Laden in Herne gibt, der sich auf solche Dinge spezialisiert hat (es gibt in Herne praktisch keine spzialisierten Geschäfte, wenn man es mal von Weltentor absieht, die Jungs sind einwandfrei!). Aber ist ja jetzt auch egal ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh echt nicht, wo dein Problem liegt. Worauf soll irgendjemand reinfallen? Es denkt doch keiner vor dem Media Markt "Krass, is bestimmt ein Tante-Emma-Laden."...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Nein, zeig mir einen Laden der keine kommerzielle Musik verkauft ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Lalalalalasst euch nicht verarschen! Vorallem nicht beim Preis! Wer sich verarschen lässt und dafür auch noch 3h ansteht! LoL
![]()
|
||||
|
||||
Das Problem an der Sache ist einfach das es kaum noch Spezialgeschäffte für Dinge wie CDs oder Videospiel gibt. In Herne gab es bis von ein paar jahren einen sehr guten Plattenladen der wirklich alles hatte und ewnn nicht konnten man es bestellen. Oben drein hab ich sogar ein oder zwei Mark weniger als bei Karstadt und Co. bezahlt. So und was is passiert: Erhöhung der Miete, nicht genug Gewinn= Ladenschliessung. jetzt muss ich entweder nach Karstadt (welcher sehr schlecht sortiert ist) oder nach Bochum nach MediaMarkt ( ich hasse diesen Laden) um diese Dinge zu kaufen. Den MediMarkt immer noch eine größere Auswahl als Karstadt. Ich werde also gezwungen diesen Molochen mein Geld in den Rachen zu werfen.
![]() Ich hätte Wirtschafft studieren sollen.....dan könnte ich mich selbstständig machen und nen CD Laden eröffnen......*Pöbel* Mal davon abgesehn kann mir kiner erzählen MediMarkt sei günstiger als andere Läden. Solange es keine Angebote gibt sind die nämlich genaus so teuer wie die Konkurenz........*schrei*
3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? Geändert von Chaoskilla (05-01-2005 um 00:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eröffne doch ein japanisches Übersetzungsbüro
![]() Übrigens Onkel, kennst du den Telök? Sooo weit isses auch nicht und die haben mir bis jetzt immer besorgt, was ich an kranken Wünschen geäussert hab - jetzt CD-technisch gesehen ![]()
|
||||
|
||||
Ja aber es regt mich trotzdem auf das ich immer erst nach Bochum fahren muss nur um ne bestimmte CD zu kaufen.
|
||||
|
||||
Gute Musik gibts nurauf Vinyl! Reg dich nicht auf!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Boah, das is ja ein Ding! Die verkaufen kommerzielles! Wo gibts denn sowas? ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
naja war halt billig aber
bei saturn: -teilweise was runter gesetzt -bei software keine unerschiede geunfen ausser 2-3billigspiele -viele waren noch vorhanden aber zum standart preis bei mediamarkt: -KEINE PCs -KEINE teuren grafikkarten (nur so billig 64mb scheiß) -software nicht billiger gesetzt als saturn... naja ich finds irgendwie verarsche^^ und das hier niemand ankommt: och war bestimt alles ausverkauft: ICH WAR UM 9uhr erst bei saturn dann 9.30uhr mediamarkt! die läden waren so entwas überfüllt aber nicht dolle |
|
||||
|
||||
Bei Media Markt kann man auch gut Kabel kaufen, die gut teuer sind.
![]() Da bezahlt man für simple USB-, Drucker-, Monitor- usw Kabel bis zu 15 Euro, wo man bei Fachgeschäften (www.reichelt.de) für genau dasselbe Kabel nicht mal 2 Euro für hinlegt. ![]() Wenn ich in Gesprächen mitbekomme "Ja, bei Media Markt kann man diese Kabel gut kaufen..." oder so bekomme ich schon fast nen Schlag ins Gesicht. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Hier wird sehr viel Mist erzählt, ich war im Saturn und die CDs waren tatsächlich deutlich billiger, niemand hat da über Nacht Preise überklebt. Wenn man Alben teilweise unter 8 Euro bekommt ist das schon ein gutes Angebot. Saturn und Mediamarkt haben mehr Auswahl als die meisten anderen CD Geschäfte, auch vieles abseits vom Mainstream.
@Chaoskilla Bestell doch einfach bei Amazon, dann hast du viel weniger Aufwand und die Wartezeit ist auch kürzer.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Also wenn ich mir das so durchles... Schon eine Verarschung
![]() Hauptsache billig - Ja. Aber Das ist eine Schweinerei, besser gesagt eine Verarschung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na Klasse, und wenn ich zum Media Markt in Bayern fahr, steh ich 2 Tage an, weil die Hinfahrt mitgerechnet ist?
![]()
|
||||
|
||||
Ja ... wenn du extra wegen den Schäppchen hinfährst und du 2h im Stau stehst schon!! Wenn du aber freie Fahrt hast, ist das keine Wartezeit sondern Fahrzeit!
![]() ![]()
Geändert von aD4rkB0rg (05-01-2005 um 01:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
btw: was ihr nur habt? Die haben es ja günstiger hergegeben an die Kunden oder? Nur weil sie vorher mehr verlangt haben? Ist doch eh klar, welcher Unternehmer jagt den Preis seiner Produkte nicht in die Höhe so gut es geht und macht zu speziellen anlässen den Preis sinken damit alle glauben die verdienen fast nix dabei.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Das die Preise vorher in die Höhe gegangen sind, kann ich nicht bestätigen.
Ich bin regelmässig bei Saturn und präge mir diese ein. Meine DVD Sammlung ist schon etwas umfangreich, deshalb bin da auf dem laufenden. ![]() Wir haben hier 3 große Anbieter, die keine nennenswerten Preisunterschiede haben. Wer sich bei einem Preisnachlass von mind. 16- über 20% trotzdem Verarscht vorkommt, muss Stromlausfall im Gehirn haben. ![]() ![]() Das es sich bei diesen Rabatten letztendlich um den Einkaufspreis handelt, mag ja zweifelhaft sein. Aber wer nicht dem Kaufrausch verfallen ist, konnte so manches Schnäppchen machen. |
|
|||
|
|||
imo sollte der verbraucher froh sein, dass er überhaupt günstiger einkaufen kann als normalerweise. wird ja niemand gezwungen eine mediamarkt oder eine saturn-filiale zu betreten. wenn sich wer beschweren kann dann die konkurenz...
Zitat:
Geändert von Earthman (05-01-2005 um 17:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also... hier in Luxemburg, da gibt es so nen nettes kleines Geschäft, die dir alles bestellen was du gerne haben möchtest und die wirklich so ziemlich alles in ihrer Datenbank haben. In ner suchmaschine wie guenstig.de sind die sicher nicht drin... nen bisschen stil haben die ja noch! Ist einfach nen mini-geschäft, das echt VOLLGEPACKT aber so voll mit CD's ist... auf aussehen legen die nicht viel wert, da liegen copy'en von den Covern in so Kisten, alphabetisch nach Gruppe und Genre geordnet! Das hat Charme... da kann ich stundenland in den Kisten wühlen und wenn ich mal keine Zeit hab werd ich freundlich bedient... in diesem Laden kommt es einfach drauf an dass sie ne grosse auswahl haben, nicht wie das ganze aussieht! *schwärm*
Das traurige ist ja dass durch solche grosskonzerne solche Geschäfte nicht mehr überleben können! Ja habt ihr denn überhaupt keine Läden mehr in der Gegend die etwas anderes als Britney Spears und Usher verkaufen? (in diesem Laden haben solche CD's übrigens nen Platz von höchstens 1 quadratmeter ![]() Auf jeden fall war ich damals total enttäuscht und nach ner halben stunde von der ich 20 min in der reihe stand wieder raus (wobei ich sonst meistens über ne stunde in so nem cdladen häng und das ohne wartezeit)... Zum Glück ist die Welle hier in Luxemburg noch nicht ausgebrochen, hier belächelt man das Geschehen in Deutschland, was das angeht...
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (05-01-2005 um 17:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich dachte das wäre damals abgebrannt? *Kopfkratz* ![]() |
|
||||
|
||||
Also es war jawohl vorherzusehen wie diese Aktioenen gemeint sind und cih fühle mich nicht im mindestem Verarscht.
nur weil halb deutschland nicht weiß das man die mehrwertsteuer auf den Brutto Preis als 100%rechnet (was schon immer so war und nicht erst seit media markt diese Aktion gestartet hat.) kann man diesen Konzern wohl kaum beschuldigen seine Kunden zu verarschen. Ebenso Saturn. Selbstverständlich war mit "Einkaufspreis" nicht der Preis gemeint den Saturn zahlt (der aufgrund von verträgen und mengenrabatten sehr gering ist), sonder der sogenannte Listenpreis. Das ist der Preis den man ohne verträge/Rabatte zahlt wenn man direkt vom hersteller kauft ohne Händler. Wer wirklich vermutet hätte das Saturn seine Produkte zum "null gewinn tarif" verschenkt der ist ein Narr. ein so großes Unternehmen könnte nach soeiner Aktion gleich Konkurs anmelden. Nochmal zu den 16% für alle die nicht wissen wies gerechnet wird. Sagen wir ein Produkt kostet ohne Steuern 500€ (was dann der Bruttopreis ist), dann kommen auf diese 500€ 16% Steuern sprich 80€ Also kostet das Produkt im Verkauf 580€ wenn man nun aber die Mehrwertsteuer weglässt dann muss man bedenken, dass es 16% vom Bruttopreis sind (also von den 500€ und nicht von den 580€) und wenn man nun, weil man bei prozentrechnung in der Schule geschlafen hat die 16% auf die 580€ rechnet kommt man auf einen falschen wert inzwar auf 487,2€ Nun falls ihr euch jetzt fragt wie man den Bruttopreis, wenn man ihn nicht kennt ausrechnet... nichts einfacher als das: Preis/116*100 Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen. außerdem finde ich es eine Frechheit so darüber herzuziehen wenn einem schon ein Rabatt gewährt wird... Mit freundlichen Grüßen, Thrawen
|
||||
|
||||
@Thrawen:
Richtig, aber es ist umgekehrt. Der Netto Preis ist ohne MwSt., nicht der Bruttopreis ![]() |