|
|
||||
|
||||
als slave solle es möglich sein deine Platte an den IDE-Port anzuschliessen und zu betreiben
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das ganze geht ohne Probs, du brauchst dazu nur das Kabel, vielleicht musste auch noch was im Bios ändern
![]() Ich hab hier auch 2 Platten mit S-ATA und 1 mit normalen ATA ^^ |
|
||||
|
||||
Jop, ich denk das ist da eigentlich gut beschrieben.
Allgemein: Die S-ATA Platten und die IDE-Platten hängen an unterschiedlichen Controllern, du kannst da alles gleichzeitig betreiben. Mag halt sein daß du die Bios-Einstellungen so ändern musst, daß der S-ATA Controller der erste ist, sonst Bootet der Rechner von der ATA-Platte. Master/Slave ist halt ganz normal wie ohne S-ATA auch. Falls du erfahrung mit "normalen" ATA-Raid-Controllern hast - die funktionsweise ist nicht anders wie mit dem S-ATA Controller.
|
||||
|
||||
Ich konnte übrigens im BIOS nicht die Bootpriorität des Controllers sondern nur der HD auswählen, kommt dann aber ja aus gleiche heraus
![]() |
|
||||
|
||||
Naja, es müsste irgendwo auch eine Option geben welcher Controller welche Reihenfolge hat, aber ja, das kommt in etwa auf's gleiche raus.