![]() |
|
|
||||
|
||||
RL vor VL bei mir ganz klar.
Nicht das mir die Leute die ich im Inet kennen gelernt habe nichts bedeuten aber ich kann schon sagen das ich niemanden aus dem Inet jemals aus meinem RL vorziehen würde. ![]()
|
|||
|
|||
Bei mir gibt es da eine klare Linie. Wenn ich hier z.B. schreibe, kann ich mich eh viel besser artikulieren als wenn ich rede. Nein, ich würde beides nicht zusammentun wie feuer.
|
|
||||
|
||||
hm. weißt net genau.
so vl bilder und ne echte freundin das is schon unterschied XD ne da is einfach en unterschied.(verbring aber viel zeit vorm rechner) außer mit clanzelten wirds doch noch was *rofl*
|
||||
|
||||
Das Treffen im inet zum zoggen und reden im TS über alltägliches usw., ist für mich das RL! Wenn ich aber wenig Zeit habe werde ich meine Familie und Freunde in nächster >Nähe gegenüber den Freunden, die man im Netz trifft, klar beforzugen!
Gruß Marco!
|
||||
|
||||
hm vl und rl trennen is easy, es zu vergessen nich, getrennt is es bei mir naja glaube schon, da ich mit kaum einen hier drüber rede, da die dann nix raffen^^
|
|
|||
|
|||
also für mich geht das RL ganz eindeutig vor und es ist klar zu trennen...ich verbringe meine abende in der woche nur gern hier um zu entspannen und die bekanntschaften sind auch schön, nur es is eben nicht real, man hat keine pers. vor sich, kein gestik usw
![]()
|
|||
|
|||
Aber Sachen die man am Comp macht sind doch genauso real wie andere Sachen oder net ?
Zum Beispiel hat es auch im Internet Folgen wenn man Mist baut, was sich auch auf einen auswirkt. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
genau es ist nicht [REAL]
![]() jo das entspannen ist wirklich eine feine sache im Vl, und das ich die leute nicht sehen stört mich nicht...da ich in der offentlichkeit sicher nicht immer das sagen und schreiben würde was ich hier schreibe. das ist jetzt nicht im schlechten sinne gemeint aber im VL kann man schneller offener sein wo man sich vll im RL etwas zurück hält... da man ja die leute nicht kennt ...naja so ungefär |
|
|||
|
|||
@ brezel: genau das meine ich, man kann auch ma nen bisschen über die schwelle treten in der ausdrucksweise usw.
@grey: ähm ich seh das was anders. zum beispiel: wenn du im leben jemanden tötest is er tot, im VL steht er wieder auf.....is zwar was krass das beispiel, aber ich denke ganz anschaulich