![]() |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja!
Ich bin auch gerade dabei, nachdem die Lieferung doch etwas auf sich warten lies, was aber definitiv ein Verschulden der Post war. Ich bin gerade dabei die Kampagne anzuspielen und kann nur sagen Storymässig, haben sie sich Mühe gegeben die Kampagne ist sehr schön gemacht auch mit Auswahlmöglichketen aus verschiedenen Missionen. Es wirkt alles in allem nicht so hingeklatscht wie z.B. CCG oder ZH! Alles weitere schreib ich nachher wenn ich mich wieder losreissen kann. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
@Redroach: Wieso zum Teufel hast du dein Karma aus? Genau für solche Posts sollte es eine Doppelkarmafunktion geben. Super Statement
...jetzt hock ich wieder im Geschäft und sag meine abendige Termine ab um das alles noch zu erleben von was du hier so schön berichtet hast ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Desweiteren find ich dass sie sich ruhig mehr am Buch orientieren hätten können. War aber klar dass alles auf den Film raus läuft. Da hätte man Story-technisch so viel mehr machen können! ![]()
|
||||
|
||||
|
Sie haben nunmal die Lizenzen für die Filme, weniger für die Bücher?
Etwas schade finde ich die Storyfehler - ala Bormir überlebt.... Aber es stört nicht wirklich ![]()
|
||||
|
||||
|
Naja, es stört doch schon ein wenig, die Story wird halt einfach unlogisch... Seit wann kämpft Gandalf mit in Lothlorien ?
![]() EA ist einfach zu faul die komplexen Bücher umzusetzen ![]()
|
||||
|
||||
|
hmm, das mit dem karma hab ich noch nicht so ganz gerafft, aber ich habs mal angemacht
![]() Zitat:
is halt schwierig, sich da so genau dran zu halten, da bei der kampagne eben per definition der spieler nen einfluss auf die story hat. bei der boesen kampagne stuermt man ja auch beispielsweise helms klamm und macht alle rohirrim nieder ![]() oder man koennte doch auch boromir sterben lassen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
genau solche statements von redroach sind es, die ich hier suche, um nen eindruck von dem game zu gewinnen. ok, wenns negatives gibt, gehört es ja genauso geschrieben, was er ja z.t. auch dabei hatte. scheint jedoch der einzige zu sein, der das spiel so intensiv hier spielt, bzw. bereit ist sich so mitzuteilen.
cu Joshix |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ichj hab das auch nicht darauf bezogen, ob das Spiel sich 100% an das Buch hält, das hab ich auch nicht gelesen. Den Film/e kenn ich auch nicht, aber ich mag RTS! Es ging mir darum, das es wieder schöne Zwischensequenzen mit erklärungen gibt. Die Filmausschnitte geben auch vielmehr her, als der dämliche Reporter in Zero Hour z.B.! Man bekommt ein Gefühl als sei man mittendrin und das ist es was einer Singlekampagne für mich den Reiz ausmacht. Man leidet mit seinen Helden und ist neugierig was man als nächste erkundet. Weiterhin hat man wie in TibDawn Auswahlmöglichkeiten der einzelnen Missionen, zumindest kann man welche vorziehen und die nicht gewählten dann später machen. Ausserdem hab ich jetzt seit heute mittag ca 10 Missionen durch (auf der guten Seite) und bin immer noch nicht durch, das ist auch ein Plus zu CCG. Zumindest was den SP angeht. Die Steuerung ist typisch 3D aber zumindest stehen sich die Einheiten nicht mehr auf den Füssen, sondern laufen notfalls ineinander, was zwar nicht so schön aussieht, aber wohl das Gameplay enorm erleichtern dürfte. Das Umlernen vom einen zum anderen RTS ist auch recht einfach, zumindest fällt es mir nicht besonders schwer. Die Mousewege wurden auch deutlich verbessert/verkürzt. Die Maussteuerung lässt sich glücklicherweise wieder umkehren, da wohl mittlerweile die meisten die Rechtsklickvariante (also Warcraftlike) bevorzugen - ich nicht! Der FoW in der Kampagne ist btw. genauso wie ihn sich die meisten wohl wünschen: schwarz --> offen --> grau (fow). Das wars vorerst, jetzt mach ich mal weiter. ![]() EDIT: Noch ein kleiner Bug: Die BogenschützenReiter schiessen in grösseren Gruppen aus 4 oder mehr Trupps nur noch zum Teil und postieren sich dann auch nicht mehr richtig, wenn man z.B. ein Gebäude beschiesst. Also besser 2 2er Trupps machen und von verschiedenen Seiten aus attakieren. ![]() Geändert von fadmax (14-12-2004 um 22:25 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hab das Spiel nun seit kurzem und bist jetzt ist es ist gut bis jetzt, Grafik gefällt mir schon mal ganz gut. Zwischensequenzen kommen auch gut.
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Naja habs nun durch und habe ca. 2 Tage gebraucht.
Der Singlemodus war ganz ok, die Idee dass man sein Heer weiter benutzt gefiel mir sehr gut. Dieses führte auch dazu dass ich meine 2 Anfangs Reiterbataillone auch in der letzten Mission hatte (Rang 10 xD ) Den Bug mit den Bogenschützenreiter fiel mir auch auf, aber naja was solls ![]() Das Spiel hat sehr nette Ideen, wie z.B. das kombinieren von Bogenschützen und Soldaten, so dass Gegner IMMER die Soldaten erst angreifen bevor sie zu den Schützen kommen. Ich weiß jetzt noch nicht ob ich die böse Kampagne spiele, ist ja eigtl. genau dasselbe nur mit den bösen Buben. Fazit für mich ist: Spiel ist zwar nicht der "Oberhammer", aber es ist definitiv besser als Generals es je war. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal zum Multiplayer ne technische Frage... Sind die Nazgul's immer beim Kauf im Rang 10? Die Teile sind nämlich ziemlich pissig im Multiplayer.. die zersemmeln dir ohne mit der Wimper zu zucken im Doppelpack ne ganze Armee und zusätzlich noch Deine gesamte Festung. Und zu guter letzt heilen die Drecksviecher sich auch noch so schnell, dass einem grad schlecht wird von.
Ich hab da so ein nettes Replay von heute Nacht mit einem... ich glaub ich hab dem Nasenbär die Teile bestimmt 5 oder 6 mal zersemmelt. Und jedesmal hat es mich fast alles gekostet. Die Dinger sind jeweils einen einzigen Angriff auf meine Verteidigungstürme geflogen und weg waren sie. (Also ein Nazgul auf einen Turm.) Ich habe bei der Aktion übrigens Gondor gespielt und hatte nur noch Waldläufer draussen, nebst allen möglichen Upgrades. Einen Helden habe ich auch noch geschafft, für mehr hat mir die Zeit und die Ressourcen nicht gelangt. Ich denke im SP ist das Game auf alle Fälle witzig und ziemlich fesselnd. Im MP muss aber ganz dringend was am Balancing gedreht werden, sonst ist der Spielspass doch wieder nur auf "Ich-spiel-lieber-alleine" begrenzt.