|
|
|||
|
|||
dann sollte er aber lieber auf ne neue 9700 bestehen, und somit kann er diese ja z.b. bei ebay verkaufen, da sie ja neu is oda.. nur weiss ich net wies in diesem fall is, aber da sie neu is sollte sie doch auch "wieder" 24monate herstellergarantie ham oder ?
|
|
||||
|
||||
Ich werde sicher nicht auf eine 9700 bestehen, da diese wesentlich schwerer zu bekommen ist! Club-3D hat mir ja telefonisch bestätigt das sie keine 9700 mehr haben.
Ich bestehe lediglich auf den adäquaten Ersatz. Gersi, könntest du bitte noch nachsehen welche Paragraphen greifen? Ich möchte dem morgen einfach einiges an den Kopf werfen können. ![]()
|
||||
|
||||
Wer glaubt das Caretta sich bis jetzt schlecht gegenüber dem Kunden verhalten würde sollte weiter lesen.....
Ich rief nun heute bei Caretta an und hatte mir eigens eine Checkliste angelegt: Zitat:
Danach begann ich meine Checkliste abzuarbeiten und kam nicht sehr weit. Als ich von Widersprüchen zwischen ihm, seinen Mitarbeitern und Club 3D redete ging es so richtig los: Bati: Welche Widersprüche? RB: Widersprüche betreffend der Gutschrift zum Beispiel. Club-3D und einer ihrer Mitarbeiter erwähnten das Club-3D öfters Gutschriften verschickt, wenn die Karte nicht mehr zu ersetzen ist. Sie hingegen dementierten dies. Bati: Ich verbitte mir solche Unterstellungen gegenüber meinen Mitarbeitern, und was Club-3D sagt interessiert mich nicht. RB: Was Club-3D sagt interessiert mich übrigens auch nicht, da ich den Kaufvertrag mit ihnen habe und sie daher die Garantie leisten müssen. Bati: Das stimmt nicht [inwzischen extrem verägert]. RB: Ich habe mich mit der Thematik auseinandergesetzt und weiß sehr wohl das sie die Garantie leisten müssen. Da ihre Geduld sich dem Ende nähert kürze ich die Sache ab und komme zum Punkt: Wird die Garantie nicht sofort geleistet werde ich sie verklagen. Bati: Dann tun sie das! [ganz extrem verärgert!] ........und dann er sofort aufgelegt! Ich werde heute noch den Brief vorbereiten.... Jedenfalls habe ich danach nochmal angerufen und mit einem der Mitarbeiter gesprochen. Dieser kann natürlich auch nichts machen aber ich bat ihm Herrn Bati noch einmal ein paar Sachen zu vermitteln (mit mir, dem König Kunde, möchte Herr Bati ja nicht reden). Unter anderem das ich auf 315€ klage und er es so billiger haben könnte. Der Mitarbeiter lieferte aber noch eine interessante Aussage:"Ich werde mit ihnen nicht über die rechtlichen Gegebenheiten diskutieren, da ich meine Anweisungen habe." Ein vielsagender Satz, oder? Tja, ich werde mir wohl demnächst eine neue Karte kaufen und meinen Anwalt anweisen einen Geldbetrag einzuklagen.
|
||||
|
||||
Ruf ihn an und sag er solle dir eine 6800LE geben und die sache ist gegessen
![]() Wenn nciht dann soltlest du deine Ansprüche Geltend machen !! Soweit du eine rechtschutz hast kannst mal ien Anwalt befragen und diesen dann in dieser Situation auch die Sache erledigen. Sonst kannst auch zur Verbraucherzentrale ![]() Die könen dir glaube auch helfen !! Also GL |
|
||||
|
||||
Respect Basti, so sollten sich alle Kunden verhalten dann könnten sich solche Geschäfte keine solchen krummen Dinge mehr leisten.
Noch ein kleiner Tipp falls du noch einen obendrauflegen willst ![]() Gibt es bei euch in D so etwas wie Kassensturz in der Schweiz? Die schauen bei uns genau solche Situationen an und berichten darüber im Fernsehen. Und die wissen auch zu wie das Juristisch laufen müsste. Falls es so etwas bei euch gibt, melde denen dass am besten so ändlich wie du das hier getan hast ![]() |
|
||||
|
||||
An die Medien werde ich mich auf alle Fälle wenden. Ein spezielles Magazin hier in Deutschland fällt mir für solche Fälle jetzt nicht ein aber ich werde verschiedene anschreiben und weiterhin eine Zusammenfassung der Ereignisse im Internet verbreiten.
Warum die sich so verhalten weiß ich nicht, es gibt aber eigentlich nur zwei Möglichkeiten: a) Sie wissen es nicht besser und wollen einfach nichts rausrücken was ihnen selbst noch nicht ersetzt wurde. b) Diese Leute sind krminell.
|
||||
|
||||
Zitat: