|
|
||||
|
||||
Die Einfachheit sollte erhalten bleiben, Upgrades ansich halte ich für eine gute Möglichkeit Extrafeatures einzubauen und Taktikmöglihkeiten im Lategame z.B. auszugleichen. Das es nicht in CnC Vorkommen darf weil es im jeweiligen Vorgänger nicht enthalten ist, halte ich für zu konservativ. Was mich allerdings in vielen Games stört, ist die Einteilung nicht mehr nach units sondern nach Squads. Wenn ich mir z.B. DoW anschaue, wo ich noch zusätzlich einen Squadcommander hinzufügen kann, zusäztlich den Squad mit bestimmten Waffen ausrüsten muss und als I-Tüpfelchen noch zu Veteranen upgraden kann; das ist übertrieben und zu kompliziert! Wenn dann sollte man solche Squads als einmalige Sondereinheit behalten, da es sonst zu sehr vom eigentlichen Prinzip abgeht und man sich zu sehr auf techen anstatt aufs wesentliche, Angriff und Verteidigung, konzentrieren muss.
Weiterhin sollten die units nicht mehr so overpowerd und mehr ausgeglichen sein. Somit würde auch nichtmehr soviel gelamed. ^^ Rushes gehören zum Spiel, ich glaube das wird wohl jeder ernsthafte Spieler so sehen, nur sollte es eben nicht so sein, das nur durch ein Superunit im earlygame was erreicht werden kann, sondern man sich weiterhin nur durch einen guten unitmix durchsetzen kann. |
|
||||
|
||||
Ich fand Generals mit all den Upgrades etwas überladen bzw führte es dazu, dass man am Anfang möglichst schnell rushte oder halt später ersteinmal bunkerte und alle noch so kleinen Fussel-Upgrades kaufte bevor man daran dachte Angriffe zu starten oder gar mit seinen Truppen die Basis zu verlassen.
Wenn es Upgrades geben sollte wäre ich dafür, dass man den Einheiten ansehen kann, dass sie eine neue Waffe haben, bessere Panzerung usw. Um auf dem Schlachtfeld aggieren zu können muss man mit einem Blick sehen können binnen Millisekunden was der Gegner für Einheiten hat und in welcher Kombination. Wenn ich erstenmal alle anklicken muss, um zu erfahren, ob er nun dieses oder jenes Upgrade gekauft hat, vergeht kostbare Zeit. Also lasse ich es mit dem Anklicken und bunkere aufgrund des Vorurteiles "Der Gegner hat bestimmt schon mehr Upgrades wie ich also ist er stärker" mich stärker ein und schiebe einen Tank nach dem anderen aus den Fabriken. Wenn ich da nen Panzer sehe mit einem Rohr und später dasselbe Fabrikat mit zwei Rohren weiss ich gleich bescheid: "Aha, nu isser stärker in der Feuerkraft aber auch langsamer beim Fahren..." usw. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Da hast du recht, denn zuerst die jeweilige Einheit anzuklicken um dann die Upgrades sehen zu können wissen viele nichtmal und es ist auch einfach nicht optimal. Ich denke ein zusätzlicher skin für z.B. eine bessere Waffe sollte bis dahin doch für die meisten Grakas schaffbar sein. Allerdings kostet es bestimmt auch Aufwand soetwas zu programmieren. Aber wenn sie es einbauen, sollte es nicht so gemacht sein wie in CCG/ZH, sondern besser.
![]() EDIT: Mit dem aus verschiedenen Gebäuden bauen können hast Du auch noch einen wichtigen Punkt angesprochen. Ich sehe es zwar mitterweile als Fortschritt an, aber es wenn man z.B. Yuri gewohnt ist, erstmal schwer sich in ZeroHour zurecht zufinden, da man nicht daran gewohnt ist seine Einheiten produktion auf der Karte zu suchen, sondern die Bauleiste gewohnt ist. Ich finde man sollte die Bauleiste wieder einbauen aber auch die Produktion auf dem Schalchtfeld erlauben. Was allerdings auch wichtigen Platz auf dem Monitor wegnimmt. Einen guten Kompromiss zu finden könnte aber klappen, da auf die Mousewege in HDR auch schon sehr viel Wert gelegt wurde (Das konnte ich zumindest in den inside the battlevideos raushören^^). EDIT2(wichtig): Wenn man das mit den Upgrades aber übertreibt, kann es selbst mit guten Extraskins zu kompiziert werden. Denn man kann sich evtl. merken das ein Grizzly zwar schneller aber schwächer als ein Rhino ist, evtl. kann man sich auch noch merken wie stark der Grizzly gegen alle anderen Units des Gegners ist. Wenn allerdings jetzt das ganze nur mit einem Upgrade durchgedacht wird, ändern sich schon alle Werte x2. In JunkersEX-Phönixakte gut nachzuvollziehen, da man nämlich bei CCG grade noch durchblickt, aber bei ZeroHour vollends verwirrt ist. Was ich sagen will das man möglichst wenige Einheiten mit Upgrades versehen sollte, da man sonst echt keinen Durchblick mehr hat, wie stark die Einheiten nun wirklich sind und nur noch einen ungefähren richtwert hat. Das ganze noch mit verschiedenartigen upgrades (z.B. Team1 Panzerung und Team2 Nachladezeit) und ich glaube niemand kann mehr auf Anhieb sagen was nun stärker ist. Geändert von fadmax (10-12-2004 um 21:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
in dem fall müßten so zusagen z.b. bei verbesserter panzerung die farbe vll andasser werden oder bei Fahrzeugen die schneller gegradet(geil wa??^^) worden vll ne stärkere abgasentwicklung oder so???
|
|
||||
|
||||
Generals hat upgrades??? Jetzt weiß warum ich mir das Spiel nicht gekauft hab
![]() Ne Scherz beiseite... ich hoffe, dass RA3 keine Upgrade enthält... noch viel mehr hoffe ich, dass es wieder ein Mbf und die CnC-typische Bauleiste enthält... denn, was mir an CnC so gut gefallen hat war eben, dass alles doch ziemlich simpel in der Steuerung gehalten wurde (aber dennoch mit aureichendem Spielraum im taktischen Bereich)... nur leider glaube ich da nicht dran... das wär ja ein "Rückschritt"... Naja, ich würd mich jedenfalls trotzdem gern eines besseren belehren lassen ![]() |
|
||||
|
||||
wollt ihr eigentlich wieder kisten haben und start-units?
ich kann drauf verzichten immerhin ists für unsere eigenen nerven besser wenn nicht jeder noob sagt : crates on plz
|
||||
|
||||
Ich finde Kisten gut. Sie können so manches Fungame wirklich interessant machen.
![]() ![]() Junker |
|
||||
|
||||
nicht wenns yuri ist und gesagt wurde sell yuri
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich würd kisten auch cool finden =)
so kommen in verloren geglaubte fungames noch unerwartete überraschungen^^ und wenn man mal ohne spielen möchte und die gegner aber "crates on" sagen, dann spielt man halt nicht mit ihnen ![]() MfG nettesau |
|
|||
|
|||
ich fänds ned so toll. Da hat jemand ne stärkere Armee, greift damit an und kurz bevor er beim gegner ist, hat er seine einheiten alle aufgerüsstet und ist aufeinmal besser. Ich finds das Prinzip bei nem guten Sovied fight besser, wo derjenige gewinnt der einfach besser gebaut hat bzw mehr einheiten hat. Ist zwar auch ned immer so, aber meisten gewinnt derjenige der die mehrheit an rinos hat
![]() Einheiten sollten sich ihr upgrade verdienen und nicht durch den bau eines gebäudes bekommen. |
|
|||
|
|||
Hm, man könnte es ja so machen, dass Upgrades nur neugebaute Einheiten betreffen. Aber ich denke mal nicht, dass sie es so umsetzen werden.
Ansonsten ist das Szenario ja auch ein gutes taktisches Mittel. Wird auch bei SC so angesetzt, dass man die Einheiten vor der Base des Gegners sammelt und angreift, sobald ein Upgrade erforscht wurde. Sozusagen ein kleiner Überraschungseffekt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mit Upgrades kann man dann auch mit kleineren einheiten gewinnen wenn man besser anders als der gegner Upgradet, und genau da kommen dann auch wieder mehr und andere taktiken her. Wenn man überlegen muss ob man noch ein panzer baut oder von den geld lieber seine einheiten upgradet. |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach sollten die aus ALLEN teilen TS, RA, RA2/Y. ein neues game machen mit neuen Maps u. etwas verbesserter modi. der Einheiten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn schon AR3, dann bitte im klassischen C&C-Stil und nicht der Masse der RTS folgend. Schlieslich wurde C&C durch seine eigene Art und Weise des Spielsystems groß.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ich sags mal so.. EA ist auf geld aus... daher werden die auch sachen reinmachen die massentauglich sind.
Also da muss ich euch mal schlechte laune machen ![]() |