|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich denk mal,dass es andere Gründe dafür gibt,dass die Deutschen weniger bekommen,die Deutschen Sportverbände haben doch selber kaum Geld ![]() |
|
|||
|
|||
Hat jemand die Eröffnungsfeier gestern gesehen?
Also ich fand den Teil sehr gut, wo die Geschichte Griechenlands anhand von einzelnen passend gestalteten Wagen gezeigt wurde. Das war wirklich gut gemacht. Der Einzug der Nationen war zwar etwas lang. Aber ich fand gut, dass die Veranstalter mal Mut zu Neuem hatten und diesen Einzug der Nationen von Dj Tiesto's Musik begleiten ließen. Naja und das Feuerwerk zum Schluss war auch super, sehr imposant. Wie fandet ihr die Eröffnungsfeier ? |
|
||||
|
||||
Ich hab nur gesehen,wie Djibouti eingelaufen ist.Es war jedoch nur eine Frau
![]() Grad läuft das Radrennen.Ganz vorne Magnus Backstett,dahinter Bodrogi und Virenque,dann das Feld.Draußen sind Astarloa und Boogerd. Erstes Gold geht an China,Du Li gewinnt im Schießen. Aber spätestens heute Abend klingelts für Deutschland ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Was die Eröffnung angeht, naja ich war etwas enttäuscht. Gerade wenn ich mich an Barcelona 1992 erinnere, wo sie die griechische Mythologie episch eingebaut haben. Spanien hat ja nicht gerade viel mit der Illias und der Odyssee am Hut, aber sie habens gut gemacht. Da fand ich Show von gestern geradezu langweilig, wobei auch hier wirklich schöne Effekte dabei waren. Ich erinnere da an das Hologram des DNS-Strangs oder die Entzündung der 5 Ringe durch den Zentaur.
Interesant fand ich den Einlauf von einigen Mannschaften, die ich gar nicht in dieser Form erwartet hätte. Darunter fallen Afghanistan, der Irak, die Palästinenser, Korea und vor allem ganz überraschend Taiwan (Chinesisch-Taipeh) und Hongkong mit eigenen Mannschaften.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Der aktuelle Medaillenspiegel:
1. China 2 0 1 2. Japan 2 0 0 3. Italien 1 0 0 4. Russland 0 2 1 5. Frankreich 0 1 0 . Georgien 0 1 0 . Portugal 0 1 0 8. Belgien 0 0 1 . Tschechien 0 0 1 . Deutschland 0 0 1 . Südkorea 0 0 1 . Mongolei 0 0 1 Deutschland nur einmal Bronze und das auch noch beim Frauenringen ![]() Aber beim Straßenradfahren hats zum großenteil der Teamchef Mario Kummer verbockt... Von Anfang an hat Deutschland allein das Rennen kontrolliert und hatte immer mehrere Fahrer vorne, die oft sogar die Führungsarbeit gemacht haben. Aber bei einem über 220km langen Rennen kann man mit 2 Helfern, einem Halb-Kapitän, einem Sprint-Kapitän und einem Außreis-Kapitän nicht gewinnen, vor allem nicht wenn man schon über 80km vor dem Ziel versucht das Feld auseinanderzufahren. Alle Italiener haben bis 5Runden vor Schluß nur im Windschatten rumgelutscht. Zu der Zeit hatten schon 2Deutsche das Rennen beendet und einer wa schon zurückgefallen. Als dann die Gruppen mit Siegchancen gingen, war immer ein Italiener dabei und von den deustchen war nix zu sehen (Jan Ullrich war auf sich alleingestellt) und dann beim entscheidenten Antritt von Bettini am Berg konnte Jan Ullrich nicht folgen. Dann lagen zwei Mann vorne und alle Bemühungen die wieder einzuholen, wurden von den ausgeruhten Italienern zu nichte gemacht. ![]() ![]() Wieso man vom BDR so einen für seine totale taktische Unfähigkeit bekannten Teamchef bzw. Sportlichen Leiter wie den Kummer berufen kann... Hätten sie lieber Holczer oder am besten natürlich Rudy Pevenage genommen. ![]()
|
||||
|
||||
Frauenringen? Hab ich hier was verpasst? Die Ringer waren doch noch gar nicht dran. Die Bronzemedaille gabs im Judo und geht vollkommen in Ordnung.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
yeah, Italien hat ne Goldmedaille
weiß zufällig einer in welcher Sportart? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |