|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ich muss Enigma voll und ganz zustimmen: außer salz kommt NICHTS ins nudelwasser. Ok, wenn es grad nudeln sind, von denen ich aus erfahrung weiß: die drecksdinger pappen aneinander, kommt vielleicht ein kleiner schuss öl ins wasser, aber das erzeugt bei mir eigentlich schwere seelische schmerzen *g* was den kochlöffel angeht: fragt doch nicht so schwere sachen! ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei Olivenöl (natürlich kaltgepresst) eh noch verschmerzbar ist, kenne auch Italiener die das machen, aber es ist halt nicht "klassisch". |
|
|
||||
|
||||
|
Schmeckt man das Olivenöl hinterher überhaupt raus?
|
|
|
||||
|
||||
|
glaube nicht.
aber dennoch, Nudeln sind mit Respekt zu behandeln. |
|
|
||||
|
||||
|
1. probierts mal aus mit dem brühwürfel, die nudeln schmecken nicht nach gemüsebrühe, sondern einfach nur delikat
![]() 2. probierts aus mit dem kochlöffel ( @naos kochende nudeln - deckel weg - löffel quer über topfrand) sie kochen tatsächlich nicht über 3. ich wollte zwar schon immer gern wissen, warum das so ist, ziehe aber hiermit meine frage zurück weiss jemand ne andere frage??
|
||||
|
||||
|
@N8FALTER: Banause
![]() @Darkwolf: wennschon Öl, dann das beste. "Dove c'è Barilla, c'è casa." Gibt wirklich keine besseren Nudeln, wenn die auch ausserhalb Italiens recht teuer sind. Felicetti sind auch noch zu empfehlen. @Tharkun05: Es geht nichts über italienische Küche, sofern man sie nicht so versaut ![]() nochmal kurz ein Erklärungsversuch: Wahrscheinlich brechen die Blasen die sich bilden am Kochlöffel, deswegen kocht es nicht über. Aber das beste Rezept gegen überkochen ist eh umrühren ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
wär das nicht was für pro7 galileo?!
die haben da doch auch immer solche fragen.
|
||||
|
||||
|
boh ihr hab echt nichts zu tun wa?
![]() wegen euch hab ich jetzt hunger auf nudeln bekommen (aba is schon so spät)
|
||||
|
||||
|
@Enigma: interessanterweise werden aber bei dem edlen olivenöl alle "wertvollen" bestandteile beim erhitzen zerstört - deshalb ist es absolute verschwendung
![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, geh mal in den andern Thread, dort hat Mosch vielleicht wieder was ausprobiert.Aber mach sie selber . . . dann sind sie (möglicherweise) am besten! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() aber das mit dem Brühwürfel spar ich mir trotzdem... @Enigma: das ist verschwendung von edlem olivenöl - dazu kannste normales sonnenblumenöl o.Ä. nehmen, von den paar tropfen kommt eh kein geschmack, der danach noch wahrzunehmen wäre. und was die drecksdinger angeht: meine mutter geht halt immer einkaufen. normalerweise gibt es in diesem haushalt nur barilla-nudeln, da stellt sich die problematik nicht, aber ab und an halt auch mal andere...
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Apokus das ist wirklich nett (glaubst du er kann kochen?? *fg aber ein versuch isses wert) @Enigma ok, bin ein nudelbanause, aber mir schmeckts ![]() und mit deinem erklärungsversuch..das kann ich mir gut vorstellen, stimmt, sie platzen am löffel .. muss nochmal gucken was die äusseren blasen machen @RoteZora ... du klatscht sie tatsächlich an die fliese???? (wie so ein nudelprinz wohl aussieht *gg) .. also ich "fisch" eine raus und beiss rein .... hmmmmmmmm lecker nudel mit einem hauch würzigem geschmack ![]() edit: Zitat:
![]()
![]() Geändert von N8FALTER (24-02-2004 um 01:14 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also frag los ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab absolut keine ahnung, wie hoch ich hier wohne wieviel minuten muss man in mannheim dazuaddieren??
warum ändert sich das kochverhalten?
|
||||
|
||||
|
Wasser kocht auf Meereshöhe bei 100°C
in höheren Lagen bei geringeren Temperaturen, deswegen brauchen die Nudeln länger. keine Ahnung wo/wie hoch Mannheim liegt. Steht normalerweise am Bahnhof ![]() |