Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke is besser? Intel oder AMD? | |||
Ganz klar AMD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
69 | 61,06% |
Ne Intel is besser |
31 | 27,43% |
Is eigentlich beides gleich gut |
13 | 11,50% |
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber irgendwie hängt das auch mit dem Proggie zusammen, dass die Temps ausliest. Ein Frund hatte mit seinem 1800+ trotz schlechterer Kühlung 40° und ich 43°
|
||||
|
||||
was sind das für utopische zahlen? Wo haste die denn her?
Hier mal nen wert von mir: P4 2,8GHz@ 3,8GHz Standart VCore , Boxed: Unter Last 53Grad Zalman CNPS 7000A ALCU Last: 45Grad. Und unter normalen 2,8GHz mit Boxed unter Last: 44Grad Mit Zalman unter Last : 37Grad. Die Zahlen von dir sind utopisch , von einer falschen Quelle oder selbst erfunden.... So nen P4 findeste ned , der so viel wärme entwickelt.... |
|
||||
|
||||
ICh kann ja gerne mal nachfragen, wieviel Hitze ein P4 mit 2800 MHz entwickelt, mit Super-Silent4
|
||||
|
||||
Ich hab nen 3200+ und der läuft immer bei 36°C max 40
das ist mein Lüfter Zalman CNPS 7000A-AL-CU (inkl. Lüfter), |
|
||||
|
||||
Die meiste Zeit habich zwar immer AMD gehabt aber ich hab mir vor kurzem einen 3 ghz intel geholt und bin extrem zufrieden
humaner preis und ht is nur noch geil ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleiche Bedingungen heißt: Gleiche Raumtemeratur Gleichviele Gehäuselüfter Gleiche WLP Gleicher CPU Kühler Getestet hatten se glaub mit 3 Kühlern: SLK 800 SLK 900 Zalman CNPS 7000A CU |
|
||||
|
||||
NA toll...vergleiche nur mit Topkühlern, die aber in der Praxis wegen des exhorbitanten Preises (immerhin mehr als 40€!) nicht so oft benutzt werden.
Und nen Besseren Prozessor als den 2500+ finest du nicht, bis vor kurzem wurde der ja noch ohne Sperren verbaut...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ohne VCore Erhöhung unf mit Lukü 3,9GHz , mit 1,625v und WaKü 4,23GHz...... Mit Kompressor ist sicher noch mehr drin.... Finde ich immernoch keinen besseren ^^ Die P4 2,4GHz gehen im allgemeinen bis mindestens 3,6GHz hoch , die meisten noch höher... |
|
||||
|
||||
Zitat:
2.ja ![]() Soll ich mal übertakten? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Naja wenn du unbedingt den geruch von verbranntem und verschmortem zeugs im Zimmer haben willst, dann mach mal
![]() Aber 59Grad ist schon extrem.... Was für ne WLP haste drauf? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Es geht hier allgemein um Prozessormarken, siehs endlich ein. Und für nen aktuellen Intelrechner bekommt man locker mehr Leistung von AMD. Und wenn du vom Leisesein redest kannst du nicht mit Overclocking daherkommen, weil sich das einfach nicht verträgt. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen kaufen fast alle nen SLK oder nen Zalman...... Zitat:
Zitat:
Leise sein und Overclocking verträgt sich ned? Da spricht aber der Fachmann..... Schonmal was von ner wakü gehört? die dinger kannste passiv betreiben , alles damit kühlen und trotzdem hat der prozzesor unter last nur 30Grad..... |
|
||||
|
||||
Computerbild meint aber das ein AMD 3200+ nur ca 5% langsamer ist als ein intel Ht 3ghz
![]() Und Computerbild macht wohl noch die professionelsten Test wie ich finde |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Computer Bild schreibt regelmässig völlig falsche Sachen. Und dass machen die bestimmt mit Absicht. Sehe Dir doch nur mal die grossen Werbeseiten an und danach dann die Testergebnisse. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" Dass mit dem 2,4 GHz Penti ist aber auch etwas pauschal.
![]() Geändert von PlayFair (22-11-2003 um 00:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich möchte nicht wissen wie schnell der ist ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Du siehst das von einem völlig falschen Standpunkt aus, deine angesprochenen Kühler sind ganz klar auf a) Overlocking oder b) Silent PC`s ausgelegt. In den seltesten Fällen werden solche Kühler in Komplett PC`s verbaut, da musst schon zu Alianware & Co. gehen um sowas zu finden. Und das die Boxed Kühler Müll sind mag sein - aber intressiert das die betreffende Zielgruppe überhaupt? Und das die Standart Kühler öfters verbaut werden sollte wohl klar sein.... ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wisst ihr eigentlich wie ich lachen musste als ich die Computer Bild aufschlug zum Test mit dem Volks-Computer test? Na ratet mal wer auf Platz 1 war...
![]() ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man mal reinsieht, dann sagt man es nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Da dass deutlich mehr als die Hälfte ist , gewinnt halt der P4..... Der 3200+ kann nur in spielen gewinnen und selbst dort ned in allen spielen.... |
|
||||
|
||||
@PlayFair
Ich weiß. Trotzdem schaue ich mir soetwas öfters mal an um mich einfach nur zu amüsieren ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
lölz die können viel schreiben!! Die neuen Steppings von Amd sind mit großer wahrscheinlickeit gelocked. http://www.chilis-home.de/geek/porta...hread3258.html Und die alten kosten jetzt mehr und wenn da bekommst de sie nur in wenigen onlineshops oder ebay. Wird auch geschrieben das die neuen viel spannung brauchen bis sie stabil laufen. Der Multi steht auf 11 kannst nicht erhöhen. Musst an der Cpu umhermachen. Wenn man das net kann sollte man die finger von lassen !! Aber Multi 11 ist schon gut FSb auf 200 hoch hast auch ein 3200+ aber dann musst de bei neuen Vcore erhöhen außer wenn du glück hast und ein guten CPU kriegst!! Alle CPUs sind verschieden!! Schade eigentlich ich kann dir nur den AMD mit AQZEA stepping empfehlen !! Und ich geh davon aus das INTEL besser ist. Aber wer hat schon so viel Geld für die Intelprozzis. Ich werd mal die nächsten Tage mein CPU ocen(Amd 2500+: AQFEA stepping). Mal sehn was er dann sagt *gg*. Ich schreib dann ins Forum obs irgendwelche Komplikationen gab !! Wenn ihr denk das was net stimmt was ich geschriben habe bitte berichtigen!!! Mfg Geändert von WalleLfd (22-11-2003 um 12:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und das mit den Werbeanziegen ist wohl das älteste Gerücht was es gibt, nicht ohne Grund hat COmputerbild eine Seite wo sie die Werbeflächen und deren Testergebnisse schreiben ![]() Ich weiß zb das die auch für einen Grafikkartentest 250000DM ausgegeben haben. Wie teuer ist nochmal nen bilo Benchmark? Zitat:
![]() Sie haben ihn garnet gestestet da er ja von Bild ist. ![]() Geändert von italyTanX (22-11-2003 um 12:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier mal nen paar Benchs AMD vs Intel.
Open GL: http://www.tomshardware.de/cpu/20030...ngl_benchmarks Direct 3D: http://www.tomshardware.de/cpu/20030521/800fsb-10.html Audio/Video: http://www.tomshardware.de/cpu/20030521/800fsb-12.html Applications: http://www.tomshardware.de/cpu/20030521/800fsb-13.html Syntehtic: http://www.tomshardware.de/cpu/20030521/800fsb-16.html Spiele Benchmarks ( Ohne die Pentium C Modelle ) : http://www.tomshardware.de/motherboa.../i875p-21.html |
|
||||
|
||||
Der technische Fortschritt ist wohl am 14. April 2003 stehengeblieben
![]() @Thema AMD-Steppings: Ja die neueren Athlon XPs sind wieder gelockt, der Athlon64 auch. Beim Opteron kann man eigentlich sicher sein, dass der komplett gelockt ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und als Prozessor zum Passivkühlen würd ich ausschließlich Notebook-CPUs kaufen, ich glaub Alternate.de verkauft sowas.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Allerhöchstens 10%...... Bei Intel gehen nur Boxed CPU's raus , weil die Boxed sogar billiger sind als die tray's ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist eigentlich unsinn aber naja...
|
||||
|
||||
jo, das Zalman Gehäuse ist mit unmengen von Heatpipes aus Alu und Kupfer ausgestattet, Das Kupfer leitet die wärme von den Komponenten ab und das Alu gibt die Wärme an die Umgebung ab.....
Wird alles passiv gekühlt , cpu , graka usw. Jedoch ist mir das Prinzip schleicherhaft... Auf wenn die Wärme nach außen abgegeben wird denke ich das es bei Ram und Northbridge Probleme wegen der hitze geben wird..... Und dazu verliert man noch die Grantie der Komponenten da man die original Kühler abmontieren muss.... |
|
||||
|
||||
In heatpipes sind irgendwelche Chemikalien, die auf einer seite der heatpipe verdampfen und dabei energie aufnehmen(kühlen) und auf der anderen seite energie abgeben(die is meist oben).
Das ganze gehäuse ist im Prinzip ein einziger Kühlkörper. Durch die Heatpipes wird die wärme dorthin transportiert. Wegen RAM muss man sich eigentlich nur beim übertakten Sorgen wegen Hitze machen und bei 6 Heatptpes ist bestimmt auch eine für die NB dabei. Die Kiste ist zwar praktisch unsinnig, aber es soll ja Leute geben, denen Geht Ruhe über alles.
|
||||
|
||||
ja mein rechner is auch ziemlich laut. Ich werde mich auch mal nach nem Lüfter umgucken der leise und gut zugleich ist.
Das kann einem doch schon ganz schön auf die Nerven gehen ![]()