|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die gesamte Wahrheit interessiert doch eigentlich keinen normalen Menschen. Eher sieht es nach einem Volkssport aus, wer es schafft, einen Bundespräsidenten zu Fall zu bringen. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Heute hat Wulff im ARD und ZDF seinen Auftritt gehabt.
Rede im Wortlaut. Rede als Video. Zitat:
Waren das die so geachteten Journalisten oder die Privatsender? ![]() Wulff hat die Nerven verloren und sich mit der Presse angelegt. Schwerer Fehler. Jetzt dürfte selbst dem ungebildetsten Bundesbürger klar sein, wohin das führen kann. Es geht der Presse schon lange nicht mehr um Glaubwürdigkeit. Hier findet ein Feldzug gegen den Bundespräsidenten statt. Zitat:
Schausten nimmt Geld von ihren Freunden? ![]() Was sind das für Freunde? Nur ein Beispiel aus der Rede. Ich frage mich nur, warum will die 'Bildzeitung' den Mann, dem Sie über lange Jahre hinweg die Steigbügel gehalten hat, jetzt zu Fall bringen? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Aussage von Schausten ist total panne, klar.
Zu Fall bringen desw. weil der gute Mann einfach Dinge macht die ein Präsident nicht machen sollte. Grenzt ja schon an Amtsmissbrauch, bzw. war es eigentlich schon. Die Ausnutzung seiner Position kennt man eigentlich aus einem anderen Mileu. |
|
|
||||
|
||||
|
Harry, ein Bundespräsident (der ja nunmal per se keine wirkliche Macht hat) ist vor allem eines: Eine moralische Instanz.
Wenn so eine moralische Instanz aber zeigt, dass sie nicht moralisch handelt:
Wenn er ein klein wenig Arsch in der Hose hätte müsste er sagen: Ich hab es vergeigt, ich trete zurück. Macht er aber nicht - und das macht ihn für mich noch peinlicher. Und: Ich bin kein Blöd-Leser sondern ein Mensch mit eigener Meinung und ich denke es gibt derzeit einen Haufen Menschen die ebenso denken wie ich.
|
||||
|
||||
|
Den Kredit konnte man ja Kredit sein lassen und auch der Urlaub bei Freunden ist mir ziemlich egal. Die Geschichte mit der Bild ist aber zu viel. Erst recht, wenn es sich um den Bundespräsidenten handelt.
Die Frage: wer ersetzt Wulff? Jauch macht ja kein Stern TV mehr, hätte also Zeit ![]()
|
||||
|
||||
|
Die Sache mit der Drohung gegenüber dem Journi hat auch bei unseren Medien einzug gehalten. Das wird ihm nun den Kopf kosten - ich denke wie Firefly das schön sagt, über den Rest kann man noch hinwegsehen, aber einem Journalisten zu drohen zeugt von Verzweiflung - was nie ein gutes Zeichen ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
muss den Vorrednern leider recht geben. Es geht hier nicht "nur" um Regeln und Gesetz, sondern im Falle eines Bundespräsidenten auch um Moral.
Dagegen hat er offensichtlich verstossen, deswegen kann er sich wohl kaum noch lange halten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich wäre schon damals für Gauck gewesen. Jetzt müssen wir aber das beste daraus machen. Die Presse beschädigt imho nach das Amt des BP. So wie das täglich aufgebauscht wird. Wulff war doch schon immer nur ein kl. Politiker, bei dem die Leute im Hintergrund die Arbeit geleistet haben. Die Medienvertreter halten sich doch jetzt primär an Wulffs versuchten Eingriff in die Pressefreiheit. Zum Thema Bettina Schausten....... Zitat:
Natürlich geht es auch um die Glaubwürdigkeit der Medienvertreter. Die dürfen uns also belügen? Wulff sagte nur nicht die ganze Wahrheit. Im Grunde genommen, ist mir egal was mit Wulff passiert. Nur die Art und Weise, wie die Presse das angeht, lässt in mir die Übelkeit hochkommen. |