|
|
||||
|
||||
Ich habe leider heute nicht alles verfolgen können.
![]() Musste das Ergebnis nachlesen. Aber das Wichtige steht ja auch hier. ![]() |
|
||||
|
||||
Ist euch die Puste oder das Interesse oder den Fahrern das Doping ausgegangen?
Die sind doch noch unterwegs oder? ![]()
|
||||
|
||||
Ich fand es heute recht shice, dass Schumacher nicht mit der Zeit seiner Gruppe gewertet wurde. Normalerweise ist die Regel, die Sturzregel bei Bergankünften ausser Kraft zu setzen ja sinnvoll. Heute war sie es aber nicht.
Hintergrund für 'TdF Laien': Auf normalen Etappen wird ein Fahrer der auf den letzten 3km stürzt so gewertet als wäre er mit der Gruppe in der er zu diesem Zeitpunkt fuhr ins Ziel gekommen. Nur bei Bergankünften gilt das nicht. Die Regel macht Sinn weil ein Fahrer dann nicht für einen Sturz 'bestraft' wird - im normalen Rennen kann er ja durch die Hilfe seiner Teamkollegen wieder an das Feld herangeführt werden - aber auf den letzten Kilometern geht das im Normalfall nicht. Heute war es einfach doof - zumal das letzte Stück ja schon wieder flach war.
Geändert von Sven (10-07-2008 um 23:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da isser ja... der erste Dopingfall
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Da der Spanier, Manuel Beltran schon öfter unter Verdacht stand, sollte man eigentlich meinen, das er etwas vorsichtiger geworden ist.
![]() Aber als ehemaliger Rennstallkollege vom 7.maligen Toursieger Lance Armstrong, kommt er wohl auch nicht aus seiner Haut. ![]() |
|
||||
|
||||
Ach läuft die nächste Tour de Dope wieder ?
![]() Ich fands damals mal interessant zuzuschauen... aber mittlerweile frage ich mich warum ... als Werbung für die Pharmaindustrie ? |
|
||||
|
||||
War es doch früher auch schon...
Zitat:
Komplettes Interview auf Spiegel.de