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#1
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Genau, Nagel auf den Kopf getroffen.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#2
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wenn EA nur die 2 wirklich grossen Fehler von Generals ausräumt - und dies sind/waren:
1. Atmosphäe/Stimmung 2. Clan-Support, Ladder (Online-Support) wird TW ein Top-Game. Alle anderen nötigen Voraussetzung (Langzeitspass, verschiedene Taktiken, gut balanced, intressante Einheiten, gute Grafik etc.) hatte trotz allen Unkenrufen auch Generals. Das EA Punkt 1 verstanden hat sehe ich schon aus der Demo - Punkt 2 müssen sie noch beweisen, doch bin ich da ziemlich zuversichtlich ![]() Das TW ein offizielle ESport-Game wird unterstützt meine Meinung nur noch ![]() |
#3
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Ich glaube auch dass es noch zu beweisen ist.
Die Zeichnen sind aber gut: man bekommt den Eindruck, dass es seit Schlacht um Mittelerde II (d.h. spezifisch seit Mike Verdu übernommen hat) ein ganz frische Wind weht, was der Community zuhören und Support zu liefern angeht; schau mal der Patch-Lieferung fur SUM II an. Der Technical Director (und er ist für die Entwickler-Resourcen zuständig) ist auch tief drin, versteht das Thema vollständig, und steht auch hinter uns. Dazu kommt die Tatsache das der Studio General Manager (Geschäftsführer von EALA) auch ganz anders denkt als sein Vorgänger, und mehr Freiheit an die Studios gibt. In Deutschland haben wir auch Quatensprunge gemacht, was Resourcen für Community-Support angeht; es war eine lange Kampf, aber mittlerweile haben wir Manager und Direktoren bis Geschäftsführer-Eben überzeugt. Es wird natürlich immer eine Frage von Prioritäten und Resourcen sein, und es gibt nie genugend Zeit oder Geld, alles zu machen, was man sich vorgestellt hat. Wir haben zusammen mit die englischen und amerikanischen Communities jedenfalls unsere Beitrag geleistet, in dass der Studio jetzt genau wissen, was benötigt und gewünscht ist, und wir eennen eigentlich in offenen Türe ein. Ich würde nicht sagen, dass ich 100%ig sicher bin, dass jeder total zufrieden wird; ich bin aber sehr optimistisch.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#4
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So , es ist nun gut ein Monat her seitdem TW heraus ist und so ziemlich alle für den Deutschen Bereich interessanten Ligen ect sind ebenfalls fast einen Monat gestartet.
Und findet ihr das sich TW soviel gebessert hat ? Das sich soviel im MP Support z.B. verändert hat ? Das das Live Team was ja so oft angekündigt wurde auch wirklich was bewegt ? Ich mein jeder hier , egal ob er das Spiel hat oder nicht kann sich ja mit dem Battlecastclient, der ja wie das Ladderkit zu ZH, zeitnah erschienen ist die Games sicherlich auch so anschauen. ![]() So gibt es ja sicherlich keine Wallhacker ( Prodigy mal direkt beobachten ) und wenn werden diese Konsequent vom Top EA Live Team aufgespürt und verfolgt. MyersGer hat hier einen sehr interessanten Post dazu gemacht. Unbedingt empfehlenswert! Spielentscheidene Bugs werden umgehend und Zeitnah gefixt wie z.B. der Observerbug der ja auch direkt behoben wurde. Schlimme Spielzerstörende bugs wurden vom Fähigem neuen EALA Team direkt vermieden. Es hat also durchaus als Erfolg zu verzeichnen das z.B. ein Harvard Bonin nichts mehr mit TW zu tun hatte und nicht in den Credits auftauchte. Zurecht hatte das Spiel dann Anfang April in der ESL den absoluten Peak von etwa 300 Gespielten Spielen pro tag, und nur dank der ewigen EA Kritiker sinken nun die Matches pro Tag auf nichtmal 120 pro Tag herunter wie man hier sehr schön sehen kann. Und das trotz leicht steigender Dummy äh natürlich Teilnehmerzahl. Kaum verständlich da man doch sowohl als Zuschauer wie auch als Spieler immer wieder auf die durchaus Effektive und für den Zuschauer Interessante Taktik der Nodis stößt. Die Wenigen GDI und Scrinspiele die diese Qualitativ Hochwertigen Nodgames durchziehen sind sicherlich nicht der Grund für das schon einsetzende Desinteresse. Und die Tatsache das es z.B. WCG Titel usw ist zeugt ja ebenfalls von einer Top Qualitativen Meisterleistung. Die Letzten Kritiker sind mittlerweile in Anbetracht dieser Schnellen und Grandiosen Meisterleistung EA´s verstimmt und zu Fanboys geworden. Gerade seitdem der schon zu Demozeiten angekündigte Maussteuerungskram bereitgestellt wurde können sich auch alte C&C Fans mit der Steuerung zurechtfinden und sind hellauf begeistert. Niemand fragt mehr nach solch unwichtigen Punkten. Was ist euer Fazit zum Spiel in sachen eSports ? Ironie und Sarkasmus sowie nen hauch Zynismus bitte selbst feststellen |
#5
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hm gute Frage.
Damit das Spiel eSportmäßig noch weiter ne Chance hat braucht es wohl am dringensten einen guten Balancing-Patch. Die Bugs, so nervig sie auch sind, gehören mMn zu jedem Release. Auch wenn sich der Patch nun etwas hinzieht, ich warte lieber noch 2 Wochen auf einen guten Patch mit einem halbwegs ordentlichen Balancing, als wenn jetzt schnell 2-3 Bugs entfernt werden und hastig die Bauzeit der Skorps hochgesetzt wird. Ich hoffe die kriegen es noch irgendwie geregelt, andernfalls wird die Community wohl wirklich wieder rasch zusammenschrumpfen :/ Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hab, einige DOW-Spieler haben mir erzählt das es bei ihnen am Anfang nicht anders ausgesehen hat ![]() |
#6
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Zu dem Thema DoW... die Dow Community ist meiner Ansicht nach mittlerweile nur leider in etwa so lebendig wies hier die ZH community war also Faktisch nicht mehr am Leben..
Jedenfalls wenn man sich die größeren Boards usw anschaut... |
#7
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Ich glaub dort bist du etwas falsch informiert
![]() Dafür das das Spiel jetzt auch schon einige Jahre auf seinen Buckel hat gibt noch immernoch ne aktive Community die ziemlich auf eSport fixiert ist. So groß war die CCG Community nach 3 Jahren keineswegs mehr und das soll C&C:TW erstmal schaffen ![]() |
#8
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also, ich muss ganz ehrlich sagen, am mp besteht ne menge nachbesserungsbedarf. tw macht spaß, ja. solange man nicht grade massive bugs zu spüren bekommt, die einen zum beispiel direkt die ganze base kosten. oder ähnlich spaßige dinge.
gut, ich betreib es ned als esport, aber selbst beim zuschaun wird das ewige tankgespamme öde. einzige taktische vielfalt: zwischenzeitlich mal ein paar(-hunder) venoms und ein paar shadows. gdi- und scrinspieler sind zur zeit relativ aufgeschmissen, zumindest wenn man sich mal so die statistiken anschaut. nod = überarmee? joa, könnt man so sagen. und wer halt dann doch mal verliert, kann ja immer noch schnell disconnecten... abwarten, was der nächste patch so bringt. vielleicht ja auch mal die (seit längerem versprochene) alternative mausbelegung, vielleicht eine abschwächung der tanks, vielleicht den zwang in richtung alternativen. dadurch kann das game imho nur gewinnen. hoffnung hab ich, dass zumindest der begrenzte pool an 6er und 8er-maps durch den worldbuilder demnächst schnell wachsen wird. was den rest abgeht: time will tell. sooner or later, time will tell... ansonsten wird tw sehr schnell in sehr vielen regalen verschwinden und da verstauben. was schade wäre, weils eigentlich nen echt gutes game ist, mit einer handvoll macken, die DRINGEND ausgebessert werden müssen.
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Ich bin ein Userpate!
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