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#1
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Ach du wirst eh immer Paranoid wenn ich anfang zu Reden oder so ^^.... *fg*
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#2
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Apo, wenn du Medieval 2 mal richtig gespielt hättest, dann würde dein Post anders aussehen. Erzähl mir nicht, es sei nicht herausfordernd mit dem HRR auf sehr schwer die Kampange zu zocken.
Aber was solls. Posten muss ich hier eigentlich nicht mehr, habe meine Meinung ja kundgetan. Allerdings lieber Apo amüsiert mich dein Verhalten schon sehr stark. Du denkst (und das unterstelle ich jetzt mal einfach, ich halte es dennoch für richtig) ich würde SC nur madig reden, weil du im TW-Forum deine dauernden Stichellein nicht einstellen wolltest. Es sei dir versichert, dass mir SC tatsächlich nicht gefällt und daher auch kein Anlass besteht mir meine Lieblingsspiele im Gegenzug schlecht zu reden. Der Versuch ist ja dank deines älteren Pots eh gescheitert. In diesem Sinne: man sieht sich in einem anderen Thread. ![]() ![]()
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#3
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Zitat:
![]() Stört mich aber auch eigentlich absolut nicht ![]() Btw meine Stichelein im Forum von TW haben hiermit absolut nichts zu tun, ich werde auch im TW Forum weiterhin meine Meinung Kund geben egal welcher Hans Wurst / User / Admin sich drüber aufregt. Ich für meinen Teil verschenke nunmal vertrauen nicht einfach so, vor allem nicht wenn der Publisher im gleichen Atemzug anderorts weiterhin seine gewohnte Mistige Schiene weiterfährt... ^^. |
#4
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Zitat:
![]() Zu SC muss ich sagen es ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig. Also ich hatte erstmal massive Probleme mich umzustellen. Man benötigt einfach alles in Massen außer vielleicht richtig große Einheiten, um in annehmbarer Zeit vorwärts zu kommen. Da die Übersicht zu behalten erfordert schätzungsweise sehr viel Übung und da ist der Knackpunkt, dazu hatte ich keine Lust. Und die Musik kann man wenn man länger spielt doch mit Sicherheit umgehen. Also ich schätze für Leute die auf Massenschlachten und ein relativ komplexes Aufbausystem stehen, ist SC mit Sicherheit klasse. Ich bleib lieber bei CnC und lasse mir da den Hintern von Leuten versohlen, die es einfach besser und schneller können als ich. Wenn ich deshalb kleingeistig bin, gut, dann soll es wohl so sein, aber ich lebe gut damit.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (10-02-2007 um 13:13 Uhr). |
#5
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Da ich gerade in nem 1vs1 bin... das kleingeistig bezog sich lediglich auf die Aufbaugeschichte.
99% bauen EINE Land Fabrik und EINE Luft Fabrik und lassen diese dann ohne Hilfe der bauunits aufrüsten. Ich hätte dort vllt auch Engstirnig schreiben können da sie sich ans System der meisten anderen Games halten ohne die Grenzen zu sprengen die man bei SC einfach sprengen muss. *so wieder rein muss nicht das der freak nun irgendwas gebaut hat das ich sehen müsst* |
#6
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Danke, dass du es jetzt so geschrieben hast, wie ich es verstanden habe
![]() Wie gesagt, man muss sich umgewöhnen und das erfordert einfach Zeit und Training und an einem davon scheitert es bei mir, deshalb hoffe ich, dass TW sich ähnlich wie jedes C&C spielen lässt, damit ich eben nicht soviel Zeit benötige.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#7
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ja das Problem bei SC ist wirklich das Management. zB im Skirmish vs harte KI brauche ich durchaus "erstmal" 5 Landfabrikten. 2 für links, 2 für rechts und 1 zum techen. dann werden nach einander die anderen getecht, während die anderen weiter prodden.
Was ich in dem game gelernt hab: wer nicht proddet verliert. wer nicht rechtzeitig und sinnig techt verliert. Wer zu sehr in den Miesen ist (Mass und/oder Energie) verliert... man muss sein augen einfach "überall" haben und immer prodden. Ansonsten ist das game schon recht geil. Man kann locker noch eine 2., 3. ... Base bauen, um ein "Backup"- Lager zu haben. Oder wie ich es gerne mache, im Hinterland mal so 6-10 Luftfabriken um dann "mal" eben 100 Abfangjäger (gunships, bomber what ever) zu bauen ^^ ok gegen apo meist zu spät, aber gegen andere Spieler durchaus immer mal wieder "nett" ![]() Das schöne ist eigentlich: Die Rassen sind relativ gleich, sind aber dennoch in wichtigen Details unterschiedlich und ich empfinde das Balancing sehr gut gelungen ![]() Das erste Spiel, dass ich seit FS mal wieder öfters online ranglistenmäßig zocke ![]() |
#8
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Zitat:
Das Spiel setz unnötig auf Masse aller Art. Das alleine erstickt das aus guten RTS gewohnte Micromanagement. In Warcraft, DOW oder C&C muss man keine zig Kraftwerke und Masseumwandler und Massegeneratoren bauen. Das halte ich für dermaßen unnötig und zieht das ganze Gameplay unnötig in die Länge. Ich konzentriere mich da lieber auf das Steuern einzelner sich maßgeblich unterscheidender Einheiten. Das ist nunmal meine Art RTS zu spielen und auch die vieler anderer, was auch ein Apokus akzeptieren muss. Von den offensichtlichen Schwächen des Spiels mal abgesehen. Dazu kommt diese nervige Soundkulisse und die meiner Meinung nach immer noch eintönige Grafik, zumindest auf der der Demo implementierten Skirmishkarte. |
#9
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Zitat:
Es erfordert mehr Micro als irgendein CnC z.B. jemals zuvor und sicherlich kann es mit Starcraft und Warcraft mithalten was diesen Punkt angeht. Wer natürlich denkt "boah ey ich bau jetzt 200 einheiten und schick sie einfach rüber zum gegner" reicht aus kann auch zu keinem anderen Schluss kommen ![]() Das sind aber wahrscheinlich auch die, die nie was anderes Machen als gegen einen Computer auf Leicht / Mittel zu Spielen und dies als Maß aller dinge betrachten. Und für solche Spieler ists doch eh egal wieviel Micromanagment ein Spiel erfordert da sie es nie zu nutzen erlernen werden. Was die Skirmishkarte angeht... das is kleine 10*10 map quick tuniermap.... die normalen bis großen sind 81*81km groß und auch deutlich voller was die Vegetation angeht von Landschaft ect ganz zu schweigen. ( http://www.megamods.de/supcom/pics/worlddomination.jpg sowas z.B. ) |
#10
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die skirmish-map ist wirklich nicht eine der "guten" Maps. Wie Apo schon schrieb, ist die Map wirklich klein. Ich hasse sie :grr: und mit 200 Einheiten ala "ich bau mal ein Hunderschaft Panzer und fertig", der bekommt schneller auf's Maul als er gucken kann
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