|
|||
|
|||
Also wenn bei einem die Einstellung "jetzt hab ich den SP Cheat, dann kann ich auch den MP Cheat suchen und nutzen" da ist, dann wird das auch nichts ändern wenn auf den offiziellen C&C Seiten keine Cheats sind. Das Internet ist groß und wer genug "Cheater-Energie" hat findet einen Cheat oder baut sich selbst einen.
Wenn ich nen Cheat suche geh ich sicher nicht auf Community-Seiten sondern google einfach danach. Wer also auf Communityseiten bewusst Cheats sucht, dem is nicht mehr zu helfen. Oder er/sie/es weiss nicht, dass eine Community das Cheaten ablehnt, da das wie Doping im Sport ist. Cheats gabs schon immer und wird es immer geben. Dafür sorgen schon die Hersteller. Schließlich soll ein Spiel für einen Kunden nicht zu einem unlösbaren Problem werden, es soll vorrangig Spaß machen. Ich hätte manche Games nie abschließen können ohne Cheats zu nutzen, von Komplettlösungen ganz zu schweigen. Bei einem Online-Game ist das anders. Da wird von den Herstellern dafür gesorgt, dass Cheats unmöglich bzw. extrem schwer sind. Es wird z.B. nicht so einfach möglich sein manipulierte Daten zum Server zu schicken um ihm vorzugaukeln das man innerhalb 20 sec ne komplette Base hat. Letztendlich könnt ihr niemals beweisen, ob einer cheatet oder vielleicht ein anderes Problem vorliegt ohne nich bei dem Typen zu sein und ihm über die Schultern zu gucken. Beweis-Screens bringen nix, denn das ist das Bild was der Server euch gibt. Dieser Status kann vom "Cheater"-Client auf dem Weg zum Server verändert worden sein, ebenso auf dem Weg vom Server zu euch. Wer weiss denn, ob nicht ein Bitdreher ausreicht um den Server glauben zu lassen man hätte 10 Panzer herbeigezaubert. Wenn ihr Angst habt dass gegen euch gecheatet wird, dann spielt nur in Clans bzw. gegen Clanmembers. Jeder Member wird sich hüten mit seinem Clantag nen Cheat einzusetzen.