CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > U-D-1

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-10-2005, 19:08
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
schüchtern Formel 1 Diskussionsthread bis zum 12. März 2006

Formel 1 Diskussionsthread

bis zum Saisonstart am 12. März 2006 in Bahrain/Manama

____________________

Das Formel 1 Jahr 2006 umfasst wie schon in der abgelaufenen Saison 19 Rennen. Allerdings findet der Auftakt der Saison zum ersten Mal seit 1996 nicht in Australien statt, sondern in Bahrain. Das teilten die Verantwortlichen des Automobil-Weltverbandes FIA nach einem Treffen des 'World Motor Sport Council' in Rom offiziell mit.

Bahrain ersetzt als Eröffnungsrennen den Großen Preis von Australien, weil die Verantwortlichen in Melbourne aufgrund der Commonwealth-Spiele in 'Down under' um eine Verlegung ihres Grand Prix auf einen späteren Saisonzeitpunkt gebeten hatten. Der Kurs in Manama hatte vor zwei Jahren seine Premiere in der Formel 1 gefeiert, im zurückliegenden Titelrennen war Bahrain der dritte WM-Lauf gewesen.

Das Saisonfinale soll im kommenden Jahr am 22. Oktober in Brasilien ausgetragen werden. Allerdings steht hier noch ein Vertragsabschluss mit den Renn-Organisatoren und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone aus. Deutschland behält wie erwartet zwei Grands Prix. Der Große Preis von Europa auf dem Nürburgring wird voraussichtlich am 7. Mai ausgetragen, in Hockenheim wird die Formel 1 mit dem Großen Preis von Deutschland am 30. Juli Station machen. Endgültig soll der Rennkalender im Dezember verabschiedet werden.

Vorläufiger Rennkalender 2006

12. März- Bahrain/Manama
19. März - Malaysia/Kuala Lumpur
2. April- Australien/Melbourne
23. April- San Marino/Imola
7. Mai- Europa/Nürburgring
14. Mai- Spanien/Barcelona
28. Mai- Monaco/Monte Carlo
11. Juni- Großbritannien/Silverstone
25. Juni- Kanada/Montreal
2. Juli- USA/Indianapolis
16. Juli- Frankreich/Magny-Cours
30. Juli- Deutschland/Hockenheim
6. August- Ungarn/Budapest
27. August- Türkei/Istanbul
10. September- Italien/Monza
17. September- Belgien/Spa-Francorchamps
1. Oktober- Japan/Suzuka
8. Oktober- China/Schanghai
22. Oktober- Brasilien/Sao Paulo
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-10-2005, 19:40
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
gibts schon irgentwo offizielle Infos zu Regeländerungen ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-10-2005, 19:44
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
ich glaube man darf in der nächsten saison wieder die Reifen wechseln, damit die unfall gefahr wieder sinkt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-10-2005, 19:59
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
jo hab jetzt auch was gefunden ^^

Zitat:

Die zunächst wichtigste Änderung betrifft das Qualifying. Die Formel-1-Kommission, bestehend aus zwölf Vertretern der Teams, acht Vertretern der Rennveranstalter, zwei Vertretern der Sponsoren, zwei Vertretern der Reifen- und Motorenhersteller sowie Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und Mosley, entschied, das ungeliebte Einzelzeitfahren abzuschaffen und stattdessen ab der kommenden Saison das 'Knockout-Qualifying' einzuführen. Nach jeweils 15 Minuten werden die fünf langsamsten Autos vom weiteren Fahren ausgeschlossen. Die zuletzt verbleibenden zehn besten Piloten fahren dann 20 Minuten um die Pole Position. Die Anzahl der Runden ist zunächst beliebig, ebenso die Spritmenge und die Reifenwahl. Erst die letzten zehn müssen sich dann im Qualifying auf die Spritmenge für das Rennen festlegen. Radikal: Halber Heckflügel kommt




Nach nur einem Jahr kehrt die Formel 1 auch zum guten, alten Reifenwechsel zurück. Ab 2006 ist es wieder erlaubt, während der Boxenstopps die Reifen zu wechseln. 2007 folgt die nächste Stufe. Dann dürfen die Formel-1-Boliden wieder mit breiteren Reifen ohne Rillen fahren - wenn auch in einer schmaleren Version als die Slicks, die bis 1997 üblich waren. Ab 2007 schreibt die FIA zudem vor, dass es nur noch einen Reifenhersteller gibt. Dies dürfte nach jetzigem Stand Bridgestone sein.

Auch an eine neue Optik der Autos müssen sich Fans ab 2007 gewöhnen, denn selbst Mosleys radikales und revolutionäres Konzept für einen neuen Heckflügel (siehe Bild) nickte die Formel-1-Kommision ab. Mit seinem Vorschlag des zweigeteilten Heckflügels will der FIA-Boss die Formel 1 wieder attraktiver machen und insbesondere das wieder ermöglichen, wovon die Königsklasse lebt: Überholmanöver. Um in Zukunft das Überholen zu erleichtern, hatte der Automobil-Weltverband ein Forschungsprojekt gestartet. Dieses sieht vor, die Form des Autos so vorzuschreiben, dass ein hinterherfahrendes Auto durch die Luft des Vordermannes mehr Abtrieb aufbauen und zudem noch den Luftwiderstand reduzieren kann. Durch die aktuellen Regeln ist es umgekehrt: Bei zu dichtem Auffahren auf ein Fahrzeug geht der Abtrieb verloren und Überholen wird stark erschwert bis unmöglich.

Zusammen mit ihrem technischen Partner ’AMD’, der die Untersuchungen durchführte, präsentierte die FIA der Formel-1-Kommission den ’CDG-Flügel’. CDG steht für Centreline Downwash Generating Wing, was zu Deutsch etwa “in der Mitte Abtrieb erzeugender Flügel“ bedeutet. Das Flügel-Konzept muss noch von der Technischen Arbeitsgruppe der Formel 1 abgesegnet werden. Acht der zehn Teams müssen zustimmen. Mosley sieht das jedoch nur noch als Formsache, denn bei der Vorstellung zeigten sich die Team-Vertreter sehr angetan von seiner Idee.
hört sich alles ziemlich interessant an. Das neue Qualifiing wird viel spannender als das bisherige Einzelzeitfahren.
Die Reifenwechselregel hilft zum einen speziell Ferrari und zum andern können damit allgemein Unfälle vermieden werden.

Und wenn diese Heckflügelregelung mehr Überholmanöver ermöglicht wird das auch für die Zuschauer wieder richtig ansehnlich.
__________________


Geändert von peter8402 (26-10-2005 um 20:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-10-2005, 20:05
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Das mit den Reifen ist mal eine nette Sache was auch wieder Spannung bei den Boxenstopps mit sich bringt dann passiern auch wieder Fehler beim Reifenwechsel

Das mit dem Heckflügel sieht mehr so bissel nach Flugzeug aus oder so, aber wenn es das bringt was sich davon versprochen wird, dann ist es ja prima
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (26-10-2005 um 20:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-10-2005, 19:25
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
jo und die Teile sehen richtig geil aus finde ich
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-10-2005, 19:43
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Ich finde die Regeländerungen und vor allem das Qualifying sehr interessant.
Mal sehen was die geänderten Flügel bringen werden, die Teams werden sich da
schon was einfallen lassen um den "Nachteil" zu kompensieren.
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-10-2005, 23:12
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
WANN IS ENDLICH FRÜHJAHR!

Also ich freu mich schon riesig auf die nächste Saison, denn zum ersten Mal seit Jahren sehe ich !vorerst! wieder optimistischer in die neue Saison.

Die Regeländerungen sind sehr vielversprechend, wenn diese dann auch noch einen Nutzen erfüllen, gibts wieder richtige Formel 1 wie noch vor einigen Jahren, wenn nicht sogar noch etwas interessanter für die Zuschauer
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23-11-2005, 08:56
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Frau zerlegt Formel 1 Auto

Das Debüt der britischen Rennfahrerin Katherine Legge in der Formel 1 war nur von kurzer Dauer. Die 25-Jährige kam auf dem Vallelunga-Rundkurs bei Rom am Steuer ihres Minardis in der zweiten Runde von der Strecke ab und prallte gegen eine Mauer. Legge hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt - am Mittwoch will sie wieder in den Boliden steigen und weitere Testfahrten absolvieren.

Vor ihrer kurzen Ausfahrt, auf die sie sich lange vorbereitert hatte, hatte sie in einem Interview mit der 'Welt' gesagt: "Wenn ich in Vallelunga den Wagen in der ersten Runde gegen die Wand fahre, heißt es doch: Der Mann ist selbst schuld, der seinen Rennwagen einer Frau in die Hand gibt! Ehrlich gesagt bin ich deswegen auch ein bisschen nervös."

Legge ist die erste Frau seit 13 Jahren, die in einen F1-Renner steigen durfte. Die letzte Frau in der Formel 1 war 1992 Giovanna Amati. Für ein Rennen hat sich die Italienerin allerdings nie qualifiziert. Danach absolvierte lediglich die Amerikanerin Sarah Fischer in einem McLaren 2002 eine Demonstrationsfahrt auf der Strecke in Indianapolis. Als einzige Frau schaffte es bislang Lella Lombardi (Italien) in die Punkteränge eines Grand Prix. Sie fuhr insgesamt 12 Rennen und holte 1975 in Spanien als Sechste einen halben Punkt.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-11-2005, 18:33
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Toyota's Renner ist schon da



Toyota hat sich die erste 'Pole Position' gesichert. Wie bereits in der Vorsaison, stellte der in Köln ansässige Rennstall als Erster sein Auto für 2006 fertig. Diesmal waren die Japaner sogar noch schneller als in der abgelaufenen Saison. Während Toyota sein 2005er- Auto im Januar vorstellte, ist der Bolide für 2006, der Toyota TF106, bereits jetzt fertig - das heißt mehr als drei Monate vor Beginn der Saison am 12. März 2006. Die ersten Tests erfolgen am 29. November auf dem Kurs in Barcelona.

Mike Gascoyne, Technischer Direktor bei Toyota, verspricht sich davon einen signifikanten Vorteil gegenüber der Konkurrenz, die ihre Autos erst nach der Winterpause im neuen Jahr fertig hat. "Die Einführung dieses Autos zu einem solch frühen Stadium ist ein Beweis für die gute Arbeit des Teams und zeigt, dass wir in der Lage sind, zu reagieren und die Entwicklung in dem Maße voranzutreiben, die nötig ist, um in der Formel 1 vorne mitzumischen", sagte Gascoyne. Zugleich verriet der Engländer: "Wir haben am TF106 seit Ende 2004 gearbeitet."
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-11-2005, 12:47
Benutzerbild von navy188
navy188 navy188 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 5.376
navy188 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
navy188 eine Nachricht über ICQ schicken navy188 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: navy8800
ja das kann durchaus ein vorteil für Toyota sein, denn sie testen das auto jetzt schon bis zur saison und andere teams haben das auto erst kurz vor der saison fertig.

und toyota hat ja letztes jahr schon sehr viel von ihrem nexten auto geschwärmt also kann man viel von diesem team erwarten

mit Ralf Schumacher und Jarno Trulli haben sie ja 2 sehr fähige fahrer wird interessant das weiter zu verfolgen
__________________
nom nom nom
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-11-2005, 16:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Hier mal eine andere Darstellung der Dinge

Zitat:
Der Toyota-Bluff



Trulli ist mit der Vorderradaufhängung des "neuen" TF 106 unzufrieden
Barcelona - Viele Formel-1-Teams begeben sich zum winterlichen Testauftakt der Königsklasse in Barcelona mit Interims-Autos auf die Strecke.

Das ist eine gängige Praxis, um einzelne Elemente wie beispielsweise die neuen V8-Motoren unter weitgehend bekannten Rahmenbedingungen zu testen.

Ungewöhnlich ist hingegen, was Toyota zum Beginn der Testphase praktizierte.

Toyotas Verunsicherungstaktik

Der japanische Rennstall mit Sitz in Köln stellte nämlich überraschenderweise bereits vor Beginn der Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya mit dem TF106 sein angeblich neues Einsatzauto für die Saison 2006 vor.

Doch nun stellt sich heraus, dass diese Präsentation wohl eher ein geschickter Bluff war, um die Konkurrenz zu verunsichern und unter Zeitdruck zu setzen.

Denn im Grunde scheint es sich beim TF106, ähnlich wie bei anderen Rennställen, um ein Übergangsmodell zu handeln, das alte und neue Komponenten in sich vereint.

"Neues" Auto als Zwischenlösung

Wirklich neu sind offensichtlich nur der V8-Motor und die Bridgestone-Reifen. Chassis, Monocoque, Aerodynamik und Vorderwagenkonzept stammen dagegen aus der vor dem drittletzten Rennen der vergangenen Saison eingesetzten B-Version des Vorgänger-Autos.

"Wir wollten bei den Tests so wenig unbekannte Größen wie möglich haben", begründete Chef-Techniker Gustav Brunner entgegen den ursprünglichen Ankündigungen die Entscheidung zu dieser Zwischenlösung.


Trulli unzufrieden

Vor allem die Vorderrad-Aufhängung bereitete Toyota-Pilot Jarno Trulli bei seinen ersten Testläufen in Barcelona jedoch ähnlich viele Schwierigkeiten wie gegen Ende der Vorsaison.

"Ich habe immer noch die gleichen Probleme mit der Aufhängung wie ich das schon in den letzten beiden Rennen 2005 hatte", erklärte der Teamkollege von Ralf Schumacher. "Es ist exakt das gleiche und ich kann das Auto nicht gut spüren."

Aus diesem Grund verlor der Italiener vor allem am Kurven-Eingang immer wieder Zeit auf seine Kontrahenten und beendete seine ersten Tests am Dienstag auf einem enttäuschenden fünften Platz.

Offizielle Präsentation im Januar

Mit 1:18,637 Minuten lag Trulli rund eine Sekunde hinter der Bestzeit von Christian Klien (1:17,567 Min.) im Red Bull-Cosworth V10. Sogar Toyota-Testfahrer Ricardo Zonta (1:17,822 Min.) war bis zum Nachmittag fast 0,8 Sekunden schneller als der 31-Jährige. Ralf Schumacher wird erst in den kommenden Tagen den TF106 testen.

Neben den bekannten Problemen erkannte Trulli auch einige Vorteile des "neuen" Autos. So äußerte er sich nach dem ersten Test-Tag positiv über die Bridgestone-Reifen und das ansonsten "sehr gute Handling", aufgrund dessen das Auto leicht zu fahren sei.

Am 14. Januar 2006 will Toyota nun das wirklich neue Auto offiziell präsentieren, das über eine neue Flügelkonstruktionen verfügen soll. Ein neues Chassis soll hingegen erst beim sechsten Rennen der Saison zum Einsatz kommen.
Quelle: sport1.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06-12-2005, 23:49
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Schumi unterbricht Urlaub

Michael Schumacher unterbricht erstmals seit 1998 seine traditionelle Winterpause. In der kommenden Woche wird der siebenmalige Weltmeister seine ersten Testfahrten für die nächste Saison absolvieren. Der 36-Jährige soll im spanischen Jerez voraussichtlich am 15. und 16. Dezember mit dem neuen V8-Motor im Ferrari seine Runden drehen. Danach dürfte er sich in den traditionellen Weihnachtsurlaub verabschieden.

Ferrari wird ab dem 7. Dezember insgesamt zwei Wochen lang in Jerez testen. Neben Schumacher und Felipe Massa kommen auch die beiden Testfahrer Marc Gene und Luca Badoer zum Einsatz. Am 16. Januar in Maranello wird dann der neue Ferrari für die Weltmeisterschaft 2006 vorgestellt.
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de