|
#1
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() bis zum Saisonstart am 12. März 2006 in Bahrain/Manama ____________________ Das Formel 1 Jahr 2006 umfasst wie schon in der abgelaufenen Saison 19 Rennen. Allerdings findet der Auftakt der Saison zum ersten Mal seit 1996 nicht in Australien statt, sondern in Bahrain. Das teilten die Verantwortlichen des Automobil-Weltverbandes FIA nach einem Treffen des 'World Motor Sport Council' in Rom offiziell mit. Bahrain ersetzt als Eröffnungsrennen den Großen Preis von Australien, weil die Verantwortlichen in Melbourne aufgrund der Commonwealth-Spiele in 'Down under' um eine Verlegung ihres Grand Prix auf einen späteren Saisonzeitpunkt gebeten hatten. Der Kurs in Manama hatte vor zwei Jahren seine Premiere in der Formel 1 gefeiert, im zurückliegenden Titelrennen war Bahrain der dritte WM-Lauf gewesen. Das Saisonfinale soll im kommenden Jahr am 22. Oktober in Brasilien ausgetragen werden. Allerdings steht hier noch ein Vertragsabschluss mit den Renn-Organisatoren und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone aus. Deutschland behält wie erwartet zwei Grands Prix. Der Große Preis von Europa auf dem Nürburgring wird voraussichtlich am 7. Mai ausgetragen, in Hockenheim wird die Formel 1 mit dem Großen Preis von Deutschland am 30. Juli Station machen. Endgültig soll der Rennkalender im Dezember verabschiedet werden. Vorläufiger Rennkalender 2006 12. März- Bahrain/Manama 19. März - Malaysia/Kuala Lumpur 2. April- Australien/Melbourne 23. April- San Marino/Imola 7. Mai- Europa/Nürburgring 14. Mai- Spanien/Barcelona 28. Mai- Monaco/Monte Carlo 11. Juni- Großbritannien/Silverstone 25. Juni- Kanada/Montreal 2. Juli- USA/Indianapolis 16. Juli- Frankreich/Magny-Cours 30. Juli- Deutschland/Hockenheim 6. August- Ungarn/Budapest 27. August- Türkei/Istanbul 10. September- Italien/Monza 17. September- Belgien/Spa-Francorchamps 1. Oktober- Japan/Suzuka 8. Oktober- China/Schanghai 22. Oktober- Brasilien/Sao Paulo
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#2
|
||||
|
||||
gibts schon irgentwo offizielle Infos zu Regeländerungen ?
|
#3
|
||||
|
||||
ich glaube man darf in der nächsten saison wieder die Reifen wechseln, damit die unfall gefahr wieder sinkt.
__________________
![]() |
#4
|
||||
|
||||
jo hab jetzt auch was gefunden ^^
Zitat:
Die Reifenwechselregel hilft zum einen speziell Ferrari und zum andern können damit allgemein Unfälle vermieden werden. Und wenn diese Heckflügelregelung mehr Überholmanöver ermöglicht wird das auch für die Zuschauer wieder richtig ansehnlich. ![]() Geändert von peter8402 (26-10-2005 um 20:03 Uhr). |
#5
|
||||
|
||||
Das mit den Reifen ist mal eine nette Sache
![]() ![]() ![]() Das mit dem Heckflügel sieht mehr so bissel nach Flugzeug aus oder so, aber wenn es das bringt was sich davon versprochen wird, dann ist es ja prima ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (26-10-2005 um 20:07 Uhr). |
#6
|
||||
|
||||
jo und die Teile sehen richtig geil aus finde ich
![]()
__________________
![]() |
#7
|
||||
|
||||
Ich finde die Regeländerungen und vor allem das Qualifying sehr interessant.
Mal sehen was die geänderten Flügel bringen werden, die Teams werden sich da schon was einfallen lassen um den "Nachteil" zu kompensieren. |
#8
|
||||
|
||||
WANN IS ENDLICH FRÜHJAHR!
![]() Also ich freu mich schon riesig auf die nächste Saison, denn zum ersten Mal seit Jahren sehe ich !vorerst! wieder optimistischer in die neue Saison. Die Regeländerungen sind sehr vielversprechend, wenn diese dann auch noch einen Nutzen erfüllen, gibts wieder richtige Formel 1 wie noch vor einigen Jahren, wenn nicht sogar noch etwas interessanter für die Zuschauer ![]()
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#9
|
||||
|
||||
Frau zerlegt Formel 1 Auto Das Debüt der britischen Rennfahrerin Katherine Legge in der Formel 1 war nur von kurzer Dauer. Die 25-Jährige kam auf dem Vallelunga-Rundkurs bei Rom am Steuer ihres Minardis in der zweiten Runde von der Strecke ab und prallte gegen eine Mauer. Legge hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt - am Mittwoch will sie wieder in den Boliden steigen und weitere Testfahrten absolvieren. Vor ihrer kurzen Ausfahrt, auf die sie sich lange vorbereitert hatte, hatte sie in einem Interview mit der 'Welt' gesagt: "Wenn ich in Vallelunga den Wagen in der ersten Runde gegen die Wand fahre, heißt es doch: Der Mann ist selbst schuld, der seinen Rennwagen einer Frau in die Hand gibt! Ehrlich gesagt bin ich deswegen auch ein bisschen nervös." Legge ist die erste Frau seit 13 Jahren, die in einen F1-Renner steigen durfte. Die letzte Frau in der Formel 1 war 1992 Giovanna Amati. Für ein Rennen hat sich die Italienerin allerdings nie qualifiziert. Danach absolvierte lediglich die Amerikanerin Sarah Fischer in einem McLaren 2002 eine Demonstrationsfahrt auf der Strecke in Indianapolis. Als einzige Frau schaffte es bislang Lella Lombardi (Italien) in die Punkteränge eines Grand Prix. Sie fuhr insgesamt 12 Rennen und holte 1975 in Spanien als Sechste einen halben Punkt.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#10
|
||||
|
||||
Toyota's Renner ist schon da ![]() Toyota hat sich die erste 'Pole Position' gesichert. Wie bereits in der Vorsaison, stellte der in Köln ansässige Rennstall als Erster sein Auto für 2006 fertig. Diesmal waren die Japaner sogar noch schneller als in der abgelaufenen Saison. Während Toyota sein 2005er- Auto im Januar vorstellte, ist der Bolide für 2006, der Toyota TF106, bereits jetzt fertig - das heißt mehr als drei Monate vor Beginn der Saison am 12. März 2006. Die ersten Tests erfolgen am 29. November auf dem Kurs in Barcelona. Mike Gascoyne, Technischer Direktor bei Toyota, verspricht sich davon einen signifikanten Vorteil gegenüber der Konkurrenz, die ihre Autos erst nach der Winterpause im neuen Jahr fertig hat. "Die Einführung dieses Autos zu einem solch frühen Stadium ist ein Beweis für die gute Arbeit des Teams und zeigt, dass wir in der Lage sind, zu reagieren und die Entwicklung in dem Maße voranzutreiben, die nötig ist, um in der Formel 1 vorne mitzumischen", sagte Gascoyne. Zugleich verriet der Engländer: "Wir haben am TF106 seit Ende 2004 gearbeitet."
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#11
|
||||
|
||||
ja das kann durchaus ein vorteil für Toyota sein, denn sie testen das auto jetzt schon bis zur saison und andere teams haben das auto erst kurz vor der saison fertig.
und toyota hat ja letztes jahr schon sehr viel von ihrem nexten auto geschwärmt also kann man viel von diesem team erwarten mit Ralf Schumacher und Jarno Trulli haben sie ja 2 sehr fähige fahrer wird interessant das weiter zu verfolgen ![]()
__________________
nom nom nom ![]() |
#12
|
||||
|
||||
Hier mal eine andere Darstellung der Dinge
Zitat:
|
#13
|
||||
|
||||
Schumi unterbricht Urlaub
Michael Schumacher unterbricht erstmals seit 1998 seine traditionelle Winterpause. In der kommenden Woche wird der siebenmalige Weltmeister seine ersten Testfahrten für die nächste Saison absolvieren. Der 36-Jährige soll im spanischen Jerez voraussichtlich am 15. und 16. Dezember mit dem neuen V8-Motor im Ferrari seine Runden drehen. Danach dürfte er sich in den traditionellen Weihnachtsurlaub verabschieden. Ferrari wird ab dem 7. Dezember insgesamt zwei Wochen lang in Jerez testen. Neben Schumacher und Felipe Massa kommen auch die beiden Testfahrer Marc Gene und Luca Badoer zum Einsatz. Am 16. Januar in Maranello wird dann der neue Ferrari für die Weltmeisterschaft 2006 vorgestellt.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |