|
|
||||
|
||||
Emailwerbung
Wer von euch hat noch nie Mails mit "einschlägigen" Angeboten bekommen, aber dagegen gibt es was! Den Standartbrief:
Sehr geehrte Damen und Herren, da Ihre E-Mail an mich persönlich adressiert ist, fordere ich Sie hiermit gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf: Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer Name und E-Mail-Adresse Sie über meine durch diesen Namen/diese Adresse identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen diese Daten stammen. § 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG Sie haben den Verwendungszweck dieser Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen. § 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG Sie haben sämtliche meine Person/meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten unverzüglich zu löschen und mir diese Löschung zu bestätigen. § 20 Abs. 2 Satz 1, § 28 Abs. 3, § 30 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. § 14 Abs. 2 Satz 2, § 4 Abs. 2 BDSG Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. § 28 Abs. 3 BDSG Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens. Nach Ablauf dieser Frist werde ich den Vorfall meinem Rechtsanwalt übergeben, um gegebenenfalls ein Strafverfahren gegen Sie zu eröffnen. Mit freundlichen Grüßen XXX Ps: Der Brief ist rechtmäßig gültig! |
|
|||
|
|||
Meinst du ein Amerikaner intresiert sich für Deutsche Gesetze?
Der wird sich nur freuen das diese E-Mail Adresse tatsächlich benutzt wird! |
|
||||
|
||||
stimmt... deutsche werbe-emails bekomm ich nicht.
|
||||
|
||||
Also ich bekomm sie haufenweise...
![]() |
|
||||
|
||||
meist irgendwelche englischen mails sind's bei mir. z.B.: ich hätte 5000 $ gewonnen. laut österreichischem recht dürfte ich meinen gewinn einfordern ... in amerkia ist das aber wahrscheinlich nicht so!
![]()
|
||||
|
||||
seit diesem jahr (oder letztes jahr) ist das in deutschland auch so mit dem einfordern, aber ich bekomme meistens irgendso einen d.i.p.l.o.m.a -scheiss aus den usa. da kann ich mit dem brief wenig anfangen. trotzdem danke. wenn mal was kommt.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
ALso ich bekomm nur xxx Mails aus Amerika
![]()
|
||||
|
||||
Ich werde von Werbemails schöner Weise verschont !
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
ich bekomme auch immer tolle Angebote aus Amerika...ich könnte mir z.B. den ....... verlängern lassen
![]() Naja, damit man das dann auch direkt nutzen kann kommen da noch die ganzen mails von netten Mädchen die alle ihre eigene Homepage haben und gerade 18 sind. Ausserdem könnte ich ja noch ne Versicherung abschliessen oder endlich mal die Reise antreten die ich sooft gewonnen habe. Ich habe zuhause auch schon viele Rechner, gewinne ständig einen. Achja, und Diplome, hab ich auch genug..... Dann gibts da noch "loose weight" und "mailfriends" und so weiter. Diese ganze Sch..... kommt nur bei meiner hotmailadresse an...also liegt es ganz klar an hotmail. Bei meinen anderen Adressen ist mir das eigentlich noch nie passiert. |
|
||||
|
||||
bei mir kommt das nicht und ich bin auch bei hotmail. vielleicht gehst du ja öfters auf gewisse seiten, oder lädst dir weas runter, was sie auf dich aufmerksam gemacht hat.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also ich bin auch neuerdings bei Hotmail und habe NOCH NIE eine Werbemail bekommen !
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
Ich hab mal gehört, das liegt am Namen.
Desto kürzer der Name, desto leichter finden sie dich. Ähnlich wie bei Passwörtern, nur dass es natürlich bei emailadressen leichter ist. Ich benutze die Adresse aber auch nur noch für Gewinnspiele und solchen Kram.... |
|
|||
|
|||
bin auch bei hotmail und bekomme auch des oefteren solche mails, aber wofuer hat man da nen junk folder ?!
![]() der ist immer 4-5mal so voll wie mein andrer ![]() naja, seitdem meckert hotmail immer, dass ich staendig mein size limit ueberziehe , aber was solls ... einfach einmal auf loeschen junk folder und schon gehen die mir alle am a**** vorbei ![]()
|
|||
|
|||
Hmm diese netten Mädchen mit ihren Homepages sprechen mich nur per ICQ an aber stellt euch vor, ich hab schon 2 mal ne Greencard gewonnen
![]()
|
|||
|
|||
dann kannste ja eins von den maedels mitnehmen
![]()
|
||||
|
||||
ich hasse bestimmte firmen... hab gerade von einem anbieter 94 (!) e-mails je im abstand von 3-4 Minuten bekommen! das ist absolut die größte frechheit... spammen mich einfach zu!
![]()
|
|||
|
|||
das ist der vorteil bei ner hotmail adresse. nicht dasdu dort keine schrott-mails bekommst sondern dort kannste den junk-mail-filter anmachen. der wirkt wunder
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Das geht bei GMX auch, da kannst du komplette Domaisn sperren. z.b. alle E-Mails mit der Endung @gmx.de (
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ich bekomm immer mails von "Prince Jester" das ich ihn anbeten soll und bei ihm kaufen soll
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Gilt dieser Standartbrief auch für die Schweiz? Kann jemand diesen Brief noch auf Englisch übersetzen?
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (23-05-2002 um 20:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kann jemand einmal antworten *bitte*
@Admin(s): Ja, ich weiss keine Doppelpostings, aber sonst kann mir nieand helfen! Ich werde von Spam-Mails zugedeckt!
|
||||
|
||||
Also ich bekomm auf meine eMail Adresse (@aol) NIE irgendwelche Mails mit Werbung oder so...
Aber auf meine Hotmail Adresse, da bekomm ich irgendwie immer welche von ...@GossipFlash, da hilft auch der Filter net ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich bekomm immer solche:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber ich habe gegen solche und Hacker ein gutes Toll gefunden:
VisualRoute (1.1 MB) als 30-Tage Test- Version. Aber ich hab' sie mir gekauft (Ich werde darauf nicht weiter eingehen, sonst kriegt Sven keine Luft mehr)
|
|||
|
|||
Was isn VisuaRoute fürn Progi ?
|
|
||||
|
||||
Du gibst die IP, Host oder so ein und er berechnet, wer alles diese IP in der letzten Zeit genutzt hat (weil sie immer wechselt)
Naja... so hab' ich zwei Spamer aufgedeckt (mailgate5.cinetic.de)
|
|||
|
|||
Irgendso ein Spassvogel hat mal meine eMailaddy bei Sexseiten angegeben. Ende vom Lied: Am nächsten Morgen hatte ich 267 eMails mit super angeboten. (Bestimmt einer aus nem Forum, der mich als Mod nicht leiden konnte... ^^)
War das ätzend, bis ich die alle auf Spam gesetzt hatte. So langsam normalisiert sichs aber wieder. Inzwischen nur noch 1-2 Sex-eMails am Tag. Habe aber auch bemerkt, dass nach jeder Onlinebestellung komischerweise ![]() Gott sei dank ist mein web.de account für solchen schmonzens gedacht. Meine hauptadresse gebe ich nur Freunden oder bei Onlinebewerbungen. Der Account ist dafür auch supersauber. Nalfein
|
|||
|
|||
Zitat:
|