CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Emailwerbung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=11463)

The Bang 2 12-05-2002 17:47

Emailwerbung

Wer von euch hat noch nie Mails mit "einschlägigen" Angeboten bekommen, aber dagegen gibt es was! Den Standartbrief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Ihre E-Mail an mich persönlich adressiert ist, fordere ich Sie
hiermit gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf:

Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer
Name und E-Mail-Adresse Sie über meine durch diesen Namen/diese Adresse
identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen diese
Daten stammen. § 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG

Sie haben den Verwendungszweck dieser Daten ebenfalls unverzüglich mir
gegenüber offenzulegen. § 19 Abs. 1, § 34 Abs. 1 BDSG

Sie haben sämtliche meine Person/meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten
unverzüglich zu löschen und mir diese Löschung zu bestätigen. § 20 Abs.
2 Satz 1, § 28 Abs. 3, § 30 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw.
meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten ohne meine vorherige
ausdrückliche schriftliche Genehmigung. § 14 Abs. 2 Satz 2, § 4 Abs. 2
BDSG

Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits
an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 28 Abs. 3 BDSG

Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei
Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens. Nach Ablauf dieser
Frist werde ich den Vorfall meinem Rechtsanwalt übergeben, um
gegebenenfalls ein Strafverfahren gegen Sie zu eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Ps: Der Brief ist rechtmäßig gültig!

fr05ch 12-05-2002 18:07

Meinst du ein Amerikaner intresiert sich für Deutsche Gesetze?
Der wird sich nur freuen das diese E-Mail Adresse tatsächlich benutzt wird!

maxl 12-05-2002 18:08

stimmt... deutsche werbe-emails bekomm ich nicht.

The Bang 2 12-05-2002 18:11

Also ich bekomm sie haufenweise...:nein:

maxl 12-05-2002 18:16

meist irgendwelche englischen mails sind's bei mir. z.B.: ich hätte 5000 $ gewonnen. laut österreichischem recht dürfte ich meinen gewinn einfordern ... in amerkia ist das aber wahrscheinlich nicht so! ;)

AgentLie 12-05-2002 18:26

seit diesem jahr (oder letztes jahr) ist das in deutschland auch so mit dem einfordern, aber ich bekomme meistens irgendso einen d.i.p.l.o.m.a -scheiss aus den usa. da kann ich mit dem brief wenig anfangen. trotzdem danke. wenn mal was kommt. :cool: :cool: :cool:

Baboon201 12-05-2002 18:49

ALso ich bekomm nur xxx Mails aus Amerika :rolleyes: wo steht dass sie da ne neue Gallerie haben und dort jenes blablabla

CAT_forever 13-05-2002 13:55

Ich werde von Werbemails schöner Weise verschont ! ;)

comcin 13-05-2002 14:06

ich bekomme auch immer tolle Angebote aus Amerika...ich könnte mir z.B. den ....... verlängern lassen :lol:

Naja, damit man das dann auch direkt nutzen kann kommen da noch die ganzen mails von netten Mädchen die alle ihre eigene Homepage haben und gerade 18 sind.

Ausserdem könnte ich ja noch ne Versicherung abschliessen oder endlich mal die Reise antreten die ich sooft gewonnen habe.
Ich habe zuhause auch schon viele Rechner, gewinne ständig einen. Achja, und Diplome, hab ich auch genug.....
Dann gibts da noch "loose weight" und "mailfriends" und so weiter.

Diese ganze Sch..... kommt nur bei meiner hotmailadresse an...also liegt es ganz klar an hotmail.

Bei meinen anderen Adressen ist mir das eigentlich noch nie passiert.

AgentLie 13-05-2002 14:12

bei mir kommt das nicht und ich bin auch bei hotmail. vielleicht gehst du ja öfters auf gewisse seiten, oder lädst dir weas runter, was sie auf dich aufmerksam gemacht hat. :D :D :D

CAT_forever 13-05-2002 14:21

Also ich bin auch neuerdings bei Hotmail und habe NOCH NIE eine Werbemail bekommen !

comcin 13-05-2002 14:21

Ich hab mal gehört, das liegt am Namen.
Desto kürzer der Name, desto leichter finden sie dich.

Ähnlich wie bei Passwörtern, nur dass es natürlich bei emailadressen leichter ist.

Ich benutze die Adresse aber auch nur noch für Gewinnspiele und solchen Kram....

SoerenS 13-05-2002 15:05

bin auch bei hotmail und bekomme auch des oefteren solche mails, aber wofuer hat man da nen junk folder ?! :D
der ist immer 4-5mal so voll wie mein andrer :rolleyes: ...
naja, seitdem meckert hotmail immer, dass ich staendig mein size limit ueberziehe , aber was solls ...
einfach einmal auf loeschen junk folder und schon gehen die mir alle am a**** vorbei :)

Baboon201 13-05-2002 15:07

Hmm diese netten Mädchen mit ihren Homepages sprechen mich nur per ICQ an aber stellt euch vor, ich hab schon 2 mal ne Greencard gewonnen :D

SoerenS 13-05-2002 15:26

dann kannste ja eins von den maedels mitnehmen :lol:

maxl 18-05-2002 00:54

ich hasse bestimmte firmen... hab gerade von einem anbieter 94 (!) e-mails je im abstand von 3-4 Minuten bekommen! das ist absolut die größte frechheit... spammen mich einfach zu! :(

bbacmk 18-05-2002 01:46

das ist der vorteil bei ner hotmail adresse. nicht dasdu dort keine schrott-mails bekommst sondern dort kannste den junk-mail-filter anmachen. der wirkt wunder:D ich hab vorher im abstand einer woche (fr bis fr) 132(!) schrottmails bekommen. als ich den filter auf niedrig gestellt habe waren es nur noch 32(!!) und als ich ihn dann auf mittel gestellt hab waren es nur noch die von freunden (also keine mehr :( :( :( ) man kann auch einstellen welche jetzt junkmails sind und welche ok sind. deshalb find ich hotmail sau gut :D :D :D

chAos 18-05-2002 11:41

Das geht bei GMX auch, da kannst du komplette Domaisn sperren. z.b. alle E-Mails mit der Endung @gmx.de (;):D) oder eine bestimmte E-Mail sperren, da kriegst du dann von denen gar nix mehr

Piccolo 18-05-2002 12:07

ich bekomm immer mails von "Prince Jester" das ich ihn anbeten soll und bei ihm kaufen soll :rofl:

chAos 18-05-2002 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Beeltzebub
ich bekomm immer mails von "Prince Jester" das ich ihn anbeten soll und bei ihm kaufen soll :rofl:
LOOOL, auf die Knie mit dir und bete mich an :rofl:

saemikneu 18-05-2002 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Baboon201
ALso ich bekomm nur xxx Mails aus Amerika :rolleyes: wo steht dass sie da ne neue Gallerie haben und dort jenes blablabla
...ja und sie freuen sich bei jeder Mail, dass sie ihren XXX-Dialer geknackt haben! (Deutsch und Englische Mails)

PS: Gilt dieser Standartbrief auch für die Schweiz? Kann jemand diesen Brief noch auf Englisch übersetzen?

saemikneu 23-05-2002 20:34

Kann jemand einmal antworten *bitte*
@Admin(s):
Ja, ich weiss keine Doppelpostings, aber sonst kann mir nieand helfen!
Ich werde von Spam-Mails zugedeckt!

ejah 23-05-2002 20:46

Also ich bekomm auf meine eMail Adresse (@aol) NIE irgendwelche Mails mit Werbung oder so...
Aber auf meine Hotmail Adresse, da bekomm ich irgendwie immer welche von ...@GossipFlash, da hilft auch der Filter net :( :(

klaus52 23-05-2002 21:59

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu

...ja und sie freuen sich bei jeder Mail, dass sie ihren XXX-Dialer geknackt haben! (Deutsch und Englische Mails)

PS: Gilt dieser Standartbrief auch für die Schweiz? Kann jemand diesen Brief noch auf Englisch übersetzen?

Da sich das Ganze auf Artikel aus deutschem Gesetz bezieht werden sie wohl auch nur für Deutschland gelten... ich lass mich da aber gerne korrigieren ;)

The Bang 2 24-05-2002 06:25

Ich bekomm immer solche:
Zitat:

Wir haben es endlich geschafft znd für Euch den Dialer gecracked! Endlich alles kostenlos für Euch! Einfach http://www.cracked-dialer.dr88.com ! Hier koennt Ihr Euch endlich die ganzen Bilder und Videos kostenfrei zu saugen!

saemikneu 25-05-2002 18:01

Aber ich habe gegen solche und Hacker ein gutes Toll gefunden:
VisualRoute (1.1 MB) als 30-Tage Test- Version. Aber ich hab' sie mir gekauft
(Ich werde darauf nicht weiter eingehen, sonst kriegt Sven keine Luft mehr)

chAos 28-05-2002 02:30

Was isn VisuaRoute fürn Progi ?

saemikneu 28-05-2002 13:13

Du gibst die IP, Host oder so ein und er berechnet, wer alles diese IP in der letzten Zeit genutzt hat (weil sie immer wechselt)
Naja... so hab' ich zwei Spamer aufgedeckt (mailgate5.cinetic.de)

Nalfein 28-05-2002 13:48

Irgendso ein Spassvogel hat mal meine eMailaddy bei Sexseiten angegeben. Ende vom Lied: Am nächsten Morgen hatte ich 267 eMails mit super angeboten. (Bestimmt einer aus nem Forum, der mich als Mod nicht leiden konnte... ^^)

War das ätzend, bis ich die alle auf Spam gesetzt hatte. So langsam normalisiert sichs aber wieder. Inzwischen nur noch 1-2 Sex-eMails am Tag.

Habe aber auch bemerkt, dass nach jeder Onlinebestellung komischerweise :rolleyes: von Mitanbietern dann unzählige Werbemails kommen. Da verkaufen die Assis doch glatt neben Produkten auch noch deine Mailaddy. (Leute die online bestellen sind halt gesucht)

Gott sei dank ist mein web.de account für solchen schmonzens gedacht. Meine hauptadresse gebe ich nur Freunden oder bei Onlinebewerbungen. Der Account ist dafür auch supersauber.

Nalfein

chAos 28-05-2002 15:22

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu
Du gibst die IP, Host oder so ein und er berechnet, wer alles diese IP in der letzten Zeit genutzt hat (weil sie immer wechselt)
Naja... so hab' ich zwei Spamer aufgedeckt (mailgate5.cinetic.de)

Ich benutze Neotrace, der verfolgt die aktuelle IP zurück und kann so feststellen, bei welchem Anbieter (meist mit näherer Ortschaft/Stadt) er sich einwählt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.