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  #1  
Alt 05-02-2009, 16:01
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Havocs Schuhputzer

 
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[YR] Operation: Red-Dragon-Eye (BETA-MAP)

Wie ich schon mal geschrieben habe, arbeite ich jetzt an einer Map, die ich durch ständiges rücksetzen des Laptops mehrmals verloren habe, hab ich neu angefangen und hier erstmal eine Betamap fertiggestellt, es derweil nur die erste Etape unterstützt, also nur das ausspionieren des Labores. Der Rest (Mapdetails, Trigger, Ziele) kommt alles nach

Wird das Labor zerstört is die mission verloren, wird sie infiltriert ist die vorläufige mission gewonnen

Folgende Einstellungen sind zu beachten:

Spieler 1 (Mensch) - Nation: Amerika
Spieler 2 (Computer) - Nation: Russland

Der rest ist durch trigger festegelegt.

Kritik, was ihr gerne in der map haben wollt, verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen

LG
Angehängte Dateien
Dateityp: zip beta_reddregoneye.zip (86,1 KB, 252x aufgerufen)
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Geändert von Sonic (05-02-2009 um 16:51 Uhr).
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  #2  
Alt 05-02-2009, 23:00
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Wie wärs mal mit ein paar Screens ?

So kann man sich auch mal ein Bild machen
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  #3  
Alt 06-02-2009, 01:01
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Boris Vodkalieferant

 
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Also ich spreche Deutsch!!!!

Wie wäre es also mit deutschen Text in Triggern kann ja auch Deutsch und Englisch gleichzeitig sein.
Mit dem Effekt das der Text länger sichtbar ist.

Außerdem verstehe ich die Schwierigkeit nicht.
Du hast ja gesagt das es erst der Anfang der Map ist, aber es war für mich nicht schwierig einen Spion mit Wegpunkten in das Labor zu schicken.

Eventuell bei Schwierigkeit schwer noch zusätzliche Wachen machen aber es kommt natürlich drauf an wie die Map insgesammt ist.

Außerdem habe ich mit dem Spion noch zwei Kisten aufgesammelt. Ist das Zufall?
Wenn ja solltest du das eventuell unterbinden, ich weis ja nicht was du weiter planst.
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Geändert von Kroko (06-02-2009 um 01:10 Uhr).
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  #4  
Alt 06-02-2009, 09:56
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Danke für das feedback. aber wie mache ich es das die texte länger sichtbar bleiben?

das mit den schwierigkeitsgrad kann ich auch rausnehmen, soll aber mehr spielspass bringen das man sich am anfang einstellt wie schwer es werden soll.

kisten unterbinden per trigger bzw per ini editierung? wie?

gibt sachen die weis ich nicht wie man es einstellt.

danke für weiteres feedback und hilfe

LG
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  #5  
Alt 06-02-2009, 12:30
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Ich meinte nicht das du Schwierigkeitsgrade herausnehmen sollst, sondern das es auf schwer etwas schwerer werden sollte.
Ich habe ja nur 1Spion verbraucht und hatte haber ein ganzes Team (Grizzlys Spione, GGI u GI zur Verfügung.

Mit Kisten generel auf aus stellen geht ich glaube nicht.

Du kannst ja zu den Einstellungen hinzufügen das man mit Kisten aus spielen soll.
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  #6  
Alt 06-02-2009, 13:19
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Alles klar, werde mich diesbezüglich noch eingehender damit befassen und es doch etwas schwerer machen.

sonstige kritik gerne gesehen.

LG
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  #7  
Alt 06-02-2009, 19:47
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Die meisten machen übrigens Missionsmaps als Einzelspielermaps die dann entweder über alliierte oder sow. Kampanie gestarten werden und fügen eine ra2md.csf mit den neuen Texten hinzu.
Es ist natürlich etwas blööd das man immer die ganze ra2md.csf nehmen muss aber dafür kann man auch längere Texte schreiben, ich glaube wenn du Text direkt mit in die Aktion schreibst gibt es ich glaube eine Grenze von 30 Zeichen oder so (bin mir nicht ganz sicher)

Wenn der Text etwas länger zu sehen sein soll, sollte es klappen wenn du bei dem Trigger nach der Aktion 11 Text noch eine Aktion 110 Spielpause machst und dort die Sekunden eingibst die du fürs Lesen erforderlich hältst.
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  #8  
Alt 06-02-2009, 22:05
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Havocs Schuhputzer

 
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hmm, die ra2md.csf geht auch in skirmish maps, hab ich schon mal angefangen aber irgendwie ist die in meinem datenstrudel verschwunden. naja, ich lass mich überraschen was ich weiter mach,

LG
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  #9  
Alt 07-02-2009, 03:27
Arihpas Arihpas ist offline
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Zitat:
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Ich meinte nicht das du Schwierigkeitsgrade herausnehmen sollst, sondern das es auf schwer etwas schwerer werden sollte.
Ich habe ja nur 1Spion verbraucht und hatte haber ein ganzes Team (Grizzlys Spione, GGI u GI zur Verfügung.

Mit Kisten generel auf aus stellen geht ich glaube nicht.

Du kannst ja zu den Einstellungen hinzufügen das man mit Kisten aus spielen soll.
Es gibt in der rulesmd.ini eine ganze Abteilung mit dem namen "Crates".
Dort kann man einstellen, wie groß der Radius (wie für z.B. erhöhte Panzerung) ist und man kann dort auch festlegen, WAS in Kisten sein kann (WUT! Es gibt sogar das altbekannte Tarnfeld ^^ Ist blos deaktiviert). Wenn man nun alle Eahrscheinlichkeiten auf 0 setzt, dann tauchen keine Kisten mehr auf, bzw ohne Inhalt oder mit bestimmten Inhalt oder was weiß ich ^^
Je nachdem, was man haben will
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Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst
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Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link)

Greetz,
Arihpas (a.k.a. Alblaka)
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  #10  
Alt 07-02-2009, 11:17
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wo genau sind diese einstellungen??

hab in der rules nix gefunden, oda ich habs mal wieder zu schnell überlesen ^^

LG
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  #11  
Alt 07-02-2009, 12:20
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Kroko Kroko ist offline
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Er meint das:

[Powerups]
Armor=10,ARMOR,yes,1.5 ; armor of nearby objects increased (armor multiplier);gs Think of max strength being multiplied by this (in reality, damage is divided by this since you can't change the max in Type)
Firepower=10,FIREPOWR,yes,2.0 ; firepower of nearby objects increased (firepower multiplier)
HealBase=10,HEALALL,yes ; all buildings to full strength
Money=20,MONEY,yes,2000 ; a chunk o' cash (maximum cash)
Reveal=10,REVEAL,yes ; reveal entire radar map
Speed=10,SPEED,yes,1.2 ; speed of nearby objects increased (speed multiplier)
Veteran=20,VETERAN,yes,1 ; veteran upgrade (levels to upgrade)
Unit=20,<none>,no ; vehicle

Invulnerability=0,ARMOR,yes,1.0 ; invulnerability (duration in minutes)
IonStorm=0,<none>,yes ; initiate ion storm
Gas=0,<none>,yes,100 ; tiberium gas (damage for each gas cloud)
Tiberium=0,<none>,no ; tiberium patch
Pod=0,<none>,no ; drop pod special
Cloak=0,CLOAK,yes ; enable cloaking on nearby objects
Darkness=0,SHROUDX,yes ; cloak entire radar map
Explosion=0,<none>,yes,500 ; high explosive baddie (damage per explosion)
ICBM=0,CHEMISLE,yes ; nuke missile one time shot
Napalm=0,<none>,no,600 ; fire explosion baddie (damage)
Squad=0,<none>,no


Es ist aber nicht richtig das man alles zu 0 einstellen kann die Gesamtwahrscheinlichkeit soll immer 110 betragen. Es gibt sonst manchmal Abstürze.
Hier könnte man aber immer eins auf 110 stellen was den Ablauf der Karte nicht stört.
Aber wie schon geschrieben ist nicht so wichtig, kannst ja dazu angeben das man mit Kisten aus spielen soll.
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  #12  
Alt 07-02-2009, 14:14
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[CrateRules]
CrateMaximum=0
CrateMinimum=0

warum nich einfach so?
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  #13  
Alt 07-02-2009, 14:18
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Zitat:
Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
[CrateRules]
CrateMaximum=0
CrateMinimum=0

warum nich einfach so?

klingt einfach und logisch

funktioniert aber leider nicht

Das Habe ich selber schon mal probiert, man kann es zwar eintragen, aber es gibt immer mindestens 1 Kiste wenn Kisten angestellt sind.
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  #14  
Alt 07-02-2009, 14:19
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hmm, ich habs bis jetz auch nur nach oben ausprobiert (cratewar-experiment). man lernt ja nie aus^^
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  #15  
Alt 07-02-2009, 14:27
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hmmm, werde dann wohl angeben das die kisten aus sind, und sie per trigger vergeben, klingt am einfachsten und damit hat es sich.

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  #16  
Alt 08-02-2009, 01:19
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Hatte noch etwas Zeit übrig und habe es noch mal probiert.

Hier die Ergebnisse:

Deine Patrouillen reagieren auf Spione nur sehr schlecht.
Ich habe absichtlich Spione durch Sie hindurchbewegt und nur wenn die Patroullie gerade stand und der Spion praktisch schon fast auf den Hund draufgetreten ist wurde er ins Jenseits befördert.

Würde es vielleicht etwas besser wenn die Teams Aggressive=yes eingestellt hätten oder/und zwischendurch eine bestimmte Zeit in den Wachmodus gesetzt würden?

Noch etwas, ich habe auch mal absichtlich alle Spione verloren, damit ist der Einsatz ja eigentlich gescheitert trotzdem wird die Map nicht als verloren abgebrochen.
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Geändert von Kroko (08-02-2009 um 02:40 Uhr).
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  #17  
Alt 08-03-2009, 17:48
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Es sollte so angeshen werden das wenn die spione weg sind, das nochmal eine Ladung kommt, je nach schwierigkeitsgrad mehr oder weniger. hab jetzt durch andere threads ein wenig wissen angesammelt, besonders was "GuardRange" angeht, da reagieren die hunde jetzt besser auf die spione. Bin noch am Überlegen ob ich nicht am anfang der KI ne verstärkung geben sollte (per Fallschirm) so das die Grizzlys auch was zu tun haben. Werd mir da noch was überlegen, aber danke für die ganze kritik, so ist es mir möglich die map zu verbessern und "spielwürdiger" zu gestallten

LG
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