|
|||
|
|||
![]() Kennt ihr ja alle!! AR1 naxh der Install!
Wer die Zukunft beherrscht hat macht über die Vergangenheit. Wer macht über die Vergangenheit hat, erobert die Zukunft. Kane [zumindest so ähnlich;keine Haarspalterei] Als ich dann Samstag auf Seite 34 im Buch"1984" Zeile 26ff las, fand es sich dort doch sehr ähnlich: Wer die Vergangenheit beherrscht beherrscht die Zukunft; Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit. Hier ist der Sinn auch leichter verständlich. Naja was haltet ihr davon? Hat einer von WW wohl mal gelesen! Das Buch kann ich nur weiter empfelen, es geht um eine ein drittel der Welt beherrschende Partei, die ihre Mitglieder streng(sehr) kontrolliert! Naja vielleicht kennt es ja wer!! |
|
||||
|
||||
![]() Klingt ähnlich, muss ich zugeben. Erzähl mal noch bisschen mehr über das Buch.
|
|
||||
|
||||
![]() Das Buch ist echt krass. Könnte man als wohl düsterste Zukunftsvision der Literatur bezeichnen.
Dieser absolut totalitäre Staat kontrolliert alles und jeden. Jeder ist absolut loyal und sogar dann ist man nicht vor Liqudierung sicher. Kinder überwachen und verraten ihre Eltern, Freundschaft exisitert nicht mehr, da keiner dem anderen traut. Sogar die Vergangenheit wird beherrscht, da alle Prognosen, Vorrausagen etc. die nicht in Erfüllung gegangen sind, nachträglich verändert und alle Beweise, die darauf hindeuten, dass es je anders war, vernichtet werden. In diesem Kontext komtm auf das oben genannte Zitat vor. Das ganze steigert sich dann in die Folterszenen im letzten Teil des Buches. Als ich das damals gelesen habe, war ich nicht auf eine derart Krasse Gesichte gefasst gewesen. [ 08. Januar 2002: Beitrag editiert von: Psycho Joker ]
|
|||
|
|||
![]() Richtig! Schön heftig!
Vor allem O´Brien!!! Bei ihm ist man ziemlich geschockt zum Ende hin! Lest es! |
|
||||
|
||||
![]() Das Krasseste am Buch ist ja, dass die Frage nach dem "Warum?" nie beantwortet wird.
|
||||
|
||||
![]() wie hieß das teil noch 1984? welcher autor? muss mal ausleihen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() 1984 von George Orwell (der von Animal Farm).
|
||||
|
||||
![]() oh. animal farm hab ich sogar schon gelesen
![]() |
|
||||
|
||||
@ PJ : Danke ... neuer Lesestoff ahoi !
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() hm, hört sich interessant an!
der Traum jedes totalitären Staates, hm? Schonmal jemand in der "People's Republic of China" gewesen? ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
![]() Animal Farm hab ich auch auf englisch gelesen, da klingt das zu geil ("Listen, Comrads...")!
![]() Und China ist nix gegen diese totalitären Staaten (da passt die Bezeichnung echt perfekt!!!).
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Und China ist nix gegen diese totalitären Staaten [/quote] Aber nah dran...deshalb "Give a hoot - drop a nuke !" ![]() ![]() ![]()