Einzelnen Beitrag anzeigen
  #613  
Alt 22-02-2004, 01:27
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
oha, ein kontroverses thema, das ich doch glatt mal vollkommen ignoriert habe.

ich muss sagen, ich hab auch ne zeitlang ziemlich viel gekifft, hab aus irgendner laune heraus angefangen, und es solange gemacht, bis ich keinen bock mehr hatte darauf, andauernd breit zu sein. Und mittlerweile... ich kiff so selten mal, einfach nur noch,wenn ich wirklich richtige lust drauf hab. also vielleicht 1-2 mal im monat, wenn's hochkommt. ist imho auch viel angenehmer, als andauernd zu kiffen - man merkt es viel eher, das man total stoned ist, und es ist immer wieder wie beim ersten mal. total entspannend, lustig, und nicht zur reinen gewohnheit verkommen. Vielleicht hab ich's vorher aber auch einfach übertrieben.

Was die legalisierung angeht: ich bin aus eigener erfahrung nicht ganz sicher, ob ich dafür oder dagegen sein sollte. die legalisierung würde sicherlich einigen "kiddies" den "reiz des verbotenen" nehmen, und den konsum nicht wirklich steigern. schließlich ist es jetzt auch so, dass der, der kiffen will, auch im normalfall IMMER an gras kommt. wirkliche engpässe hab ich da fast noch nie erlebt. Andererseits: Es gibt genug Leute, die auf Gras hängen bleiben (ich hab's zum glück geschafft, wieder runterzukommen, und meinen konsum SEHR stark einzuschränken) - aber die gibt es auch bei Alkohol. Und nicht jeder, der ab und an mal Alkohol trinkt, ist gleich als Alkoholiker zu sehen. So sollte es bei "uns kiffern" auch nicht sehen. Nicht jeder Kiffer ist gleich ein Süchtiger. Und wenn man Kiffen aus der "Gefahr der Sucht" heraus NICHT legalisiert, sollte man konsequenterweise auch Alkohol verbieten. Was aber keiner will. Was mich persönlich etwas irritiert - aber mit Alkohol macht ja der Staat mittlerweile nen Haufen Geld - könnte er mit Gras nur auch machen. Wo das Problem bei der Legalisierung liegt, weiß ich nicht wirklich, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Das einzige Problem was ich halt wirklich sehe, ist das mit den "Kontrollen im Straßenverkehr" - aber im zweifelsfall muss sich der Mensch, der kifft, halt mal damit zufriedengeben, in den nächsten 48 stunden kein auto zu fahren - was ich persönlich zumindest am tag danach eh nie mache, weil ich dann immernoch total verplant bin
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten