Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21-08-2001, 18:42
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hm, ja, ägäis-kreuzer hat eine "etwas" andere bedeutung als AEGIS-Cruiser...


naja, zurück zu Roter Oktober: Die Bezeichnung der U-Boote in RA2 ist mir auch schon aufgefallen, da ja das TAIFUN ein strategisches U-Boot mit ballistischen Raketen ist, und als JAGD-U-Boot eigentlich VOLLKOMMEN ungeeignet...zu groß, zu schwerfällig...aber leise

Irrer Ivan ist ein der sowjetischen Marinedoktrin entstammendes Wendemanöver, dabei wird in gewissen Abständen der Kurs soweit geändert, das das Sonar an den durch den Antrieb etc hervorgerufenen Wasserverwirbelung "vorbeizugucken", damit man erkennen kann was sich HINTER dem U-Boot befindet...

damit wird das Schleppsonar (soweit vorhanden) ebenfalls aus der "Fahrspur" gezogen und hat höher Leistungsfähigkeit...


Die Kirvo-Klasse kannte ich bisher noch nicht, ist aber ein interessantes Schiffchen
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten