Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16-08-2001, 17:39
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep

Alle unterstreichen hier, nicht an Himmel oder Hölle zu glauben, um möglichst viel Abstand zwischen sich und Kirche zu bringen, was die meisten hier aber beschreiben zählt für mich, als bekennender Christ, aber als Himmel - eine Ebene, auf der das Leben weitergeht, wenngleich auch nicht in gewohnter Form.
ich versuche keinesfalls, mich hier von der Kirche zu distanzieren, nein, aber die (veraltete) Vorstellung von einem HIMMEL für die "Guten" und einer HÖLLE für die Bösen, wie sie FRÜHER von der Kirche gepredigt wurde, finde ich halt nicht glaubhaft...

Ich bin auch kein "ungläubiger Atheist" , es gab zeiten, da hätte ich wohl ausnahmslos gesagt ich glaube an Gott, naja, mit der Zeit wird man kritischer, denkt mehr nach...es gibt einige sachen am Christentum, mit denen ich mich nicht annähernd identifizieren kann, aber lassen wir das - schließlich geht es hier um das DANACH, das NACH DEM TOD, und nicht um das Christentum...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten