Thema: Neuer Rekrut
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 16-04-2002, 19:19
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von Pepi
Also zunächst einmal...mir gefällt diese Diskussion hier, wirklich. Dachte schon, die Zeiten der heftigen Wortgefechte wären vorüber

Ok, zu 2: Und wer unterstützt diese Terroristen ? Von wem bekommen sie ihr Geld, ihre Waffen, und Schutz ?? Warum greifen sie keine NOD-Ziele an und warum geht die Bruderschaft nicht gegen sie vor ? Da muss es doch Gemeinsamkeiten geben...

zu 3: Die Zukunft eurer Nachkommen ?? Was für Nachkommen sollen das sein, die in einer komplett verseuchten Welt herumirren, wer zeugt sie, wer kümmert sich um sie, und vor allem, was ist an ihnen um so vieles besser als an der menschlichen Rasse ?? Und lass das mit "überlegen" und "stärker", die physischen Eigenschaften sind mir bekannt...aber was hat das für einen Sinn ??

zu 4: Warum sollten wir Gefangenenlager angreifen ?? Wenn ihr Leute, die sich euch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert haben, einfach tötet oder mit ihnen experimentiert, dann seid ihr wirklich Terroristen...und als solche müsst ihr bekämpft werden - für euch mag die Vernichtung der menschlichen Rasse das grösste Ereignis überhaupt sein, für uns ist es ein Alptraum...und zu einem solchen wird es für euch auch werden, denn ihr glaubt ja wohl kaum, dass ihr die Apokalypse überleben würdet, oder ??

zu 5: Daran krankt es eben...ihr kämpft nicht für eine bessere Welt oder für mehr Demokratie und Freiheit..ihr kämpft nur für euer Ziel, die Menschheit auszurotten...mag sein, dass uns Tiberiummutationen überlegen sind, aber trotzdem würden wir gerne hier noch eine Weile leben und alles versuchen, um das Tiberium aufzuhalten, ebenso wie euch. Wenn ihr uns vernichten wollt, dann versucht es...bis jetzt habt ihr es nicht geschafft, und deshalb werden wir nicht aufgeben. Es ist eine Sache, im Kampf für seine Ideale zu sterben - und eine komplett andere, sich einfach tatenlos ausradieren zu lassen...würdet ihr an unserer Stelle nicht das gleiche tun ??
es war mir klar, das es schwer werden würde, einem GDIler die Beweggründe der Bruderschaft zu erläutern, aber auch wenn ich dich nicht überzeugen kann, ich versuche wenigstens, uns verständlich zu machen.

zu 2: Ich weiß nicht von wem diese Gruppen ihre Waffen kriegt - aber Waffen in den alten Sowjetrepubliken zu beziehen ist nicht allzu schwer - und sowohl bei Nod als auch in GDI-Staaten gibt es Leute, die zu ihrem eigenen Vorteil Waffen an Dritte verkaufen.

zu 3: Natürlich sieht die GDI die ganze Armut nicht, die durch ihre rücksichtslose Ausbeutung Afrikas, Südamerikas und diverser anderer Regionen verursacht wurde - weil sie es nicht SEHEN WILL! Sie sieht lediglich ihr reiches Amerika, und ihr reiches Europa - das Leid anderer, die sie nicht finanziell unterstützen ist ihnen egal. Diese Menschen LEIDEN! Sie leiden an Unterernährungen, Seuchen, Gewalt! Und sie haben keine vernünftige PERSPEKTIVE! Selbst die GDI wäre nicht in der Lage, ihnen allen ein Leben zu ermöglichen, das wesentlich besser wäre als ihr momentanes, selbst wenn sie es (was sie nicht tut) ernsthaft versuchen würde - wenn es keine Armen mehr gibt, wessen Arbeitskraft kann man dann günstig ausbeuten? Die Bruderschaft sieht das anders - erstmal würden die Kräfte des Tiberiums alle Seuchen ohne weitere Probleme ausradieren. Der Tod der gesamten erwachsenen Bevölkerung (hört sich hart an, aber es ist im Prinzip nicht mehr als eine Beschleunigung eines natürlichen Ablaufes) der Erde würde auch die ganze Gewalt, die ganzen Konflikte, ALLES mit sich nehmen. Es wäre Frieden auf Erden, keine Krankheiten mehr, kein Mangel! Was unsere Nachkommen angeht: Sie werden sich anpassen - und daher wird es ihnen besser gehen, als es ihren Ahnen jemals gegangen ist.

zu 4:
Du wirst zugeben, das die GDI auch versucht, ihre Soldaten zu befreien - macht nicht jede gute Armee das? Daher würdet ihr Gefangenenlager angreifen, und unsere Jungs dabei töten. Ein untragbares Risiko für uns. Außerdem TÖTEN wir nicht alle Gefangenen. dazu hab ich in einem vorherigen Thread schonmal Stellung genommen: wir behandeln sie medizinisch, sperren sie in Lager (die leider etwas klein ausfallen, aber Höhlen bauen ist nunmal aufwendig) - wer aber im geringsten negativ auffällt, kann sich schonmal mit Zwangsarbeit anfreunden, oder mit Tiberiumversuchen. Schließlich nehmen wir für unsere Versuche nur ungern freiwillige Nod-ler. Schließlich wollen wir UNSERE Soldaten schützen, und nicht TÖTEN bei dem Versuch eben dieses zu tun.

zu 5:
so niedere Motive werfen einem immer die Leute vor, die eigentlich am wenigsten Ahnung haben - die Motive hab ich schon oben erläutert - die ZUKUNFT allein ist unser Motiv. Wir haben keine eigennützigen Ziele - wie auch, denn uns wird das Tiberium genauso wenig verschonen wie euch - und das ist gut so. Schließlich wollen wir unsere Nachfahren vor diesem Krieg schützen, und das geht so am besten...

Meinetwegen nenn es auch Apokalypse - im Prinzip ist der Vergleich gar nicht weit hergeholt - aber ich habe persönlich einen Vergleich, der mir sehr viel besser gefällt: Die Sintflut.
Gut, die Welt ist keine Arche, und Kane kein Noah - aber auch so werden von jeder Spezies nur die jüngsten und stärksten überleben, und eine neue Zukunft aufbauen - und hoffentlich werden sie nicht die gleichen fehler machen wie wir. wenigstens das Problem mit dem Neid sollte ausgeräumt sein, weil für jeden genug da sein wird...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten