Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 17-12-2007, 16:37
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
was die gruppenfindung angeht: prinzipiell ist es kaum möglich, das ganze über eigene gruppenwahl zu regeln. das muss einfach von oben kommen, weil sich sonst natürlich jeder in die im einfacher erscheinende gruppe setzen könnte, um da ordentlich abzusahnen, wenn er will - und das is einfach nicht sinn und zweck der übung. da ein orga aber kaum alle spieler kennen und einschätzen kann, unterlaufen da gelegentlich vielleicht auch mal fehler. es ist ja aber nicht so, als hätte man das nicht vor turnierstart mit basti noch versuchen können zu regeln.
was eventuelle austauschspieler angeht: halte ich einfach für keine sinnvolle lösung, weil es die liga-ergebnisse verfälscht. grade wenn ein teil der spieler gegen den stammspieler, ein anderer teil gegen den austauschspieler gespielt hat. ist auch ein grund, warum ich das als betroffener jedes mal ablehnen würde.

zum thema freewins: würde volker und loki auch einfach 3 punkte geben, jeder erhält in zukunft gegen gatyou und illitsch nen freewin, damit sind alle gleich behandelt und gut is.
zum fall cdv kann ich nix sagen, das hab ich nur am rande verfolgt, mangels eigener beteiligung.

wie intern besprochen, wird es sicherlich konsequenzen für zukünftige ligen und events geben, was die besagten spieler angeht. hatte basti ja auch schon deutlich gemacht. inwieweit das liga-übergreifend oder board-übergreifend laufen wird, ist sicherlich noch eine andere frage, würde allerdings konsequenzen auch außerhalb von cncforen begrüßen.
die entsprechenden clans werden hoffentlich mit ihren mitgliedern da auch nochmal ein hühnchen rupfen.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten