Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09-07-2006, 13:10
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@Devil: Was die Formate betrifft, ist halt so eine Sache das klassische 4/3 wird aussterben, da 19/9 und 16/10 einfach das optimale Sichtverhältnis zum menschlichen Auge liefern, zu dem lassen sich mehr informationen darstellen.

Nachteil, bei älteren Games kann man diesen optischen Vorteil nicht immer geniessen, jenachdem wie das Game in den Auflösungen konzipiert ist, aber für aktuelle und kommende Games ist es ein absolutes Pro.

Auch was den normalen Desktop betrifft hat man einfach ein angenemeres Gefühl und gerade bei 20" wird ja auch der Movie zu einem Genuss aber auch nur abgerundet bei 16/9 oder 16/10.


hdmi kannst du mit dem dir bekannten Scart Anschluß von den "alten" und aktuellen Geräten vorstellen und wird diesen auch komplett ablösen, da nichts mehr analog laufen soll und wird. Dennoch rate ich davon im moment noch ab, da die gesamte diesbezügliche Zukunft zwar schon geregelt ist aber technisch noch nicht 100%ig umsetzbar.

Punktum, wenn du es noch nicht kanntest, brauchst du es auch nicht.



Ich gehe mal davon aus das du den TFT an deinem "neuen Rechner" anschließen wirst und da dieser ja eh ein Gamer PC gibt, fallen (mva/mvp Panels=besser bei Grafikbearbeitung/CAD und auch Filmen) raus und es soll ein (ISP-S-ISP Panels=besser für Games, da schnellere Reaktionszeiten) werden.


Mit guten Werten in allen Bereichen liegt der ViewSonic 16/10 VX2025WM und das trotzdem er ein MVA Panel hat und ist dazu für unter 400,00 Euro zu haben.

Problem bei Viewsonic ist nur das die Geräte so gut wie niergends im Betrieb begutachtet werden können, aber die Geräte sind auch wirklich gut und überzeugen in vielerlei Hinsicht. Benq´s.B. haben im direkten Vergleich nicht diese Bildqualität und auch nicht die Verarbeitung, die Benq´s wirken immer irgendwie "billig"

Er ist nicht der absolute Testsieger in allen Disziplinen aber er bietet das in meinen Augen beste Preis/Leistungsverhältnis in der 16/10er Gruppe.

Und die 8 Millisekunden Reaktionszeit sind auch für sehr schnelle Games vollkommen ausreichend.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten