Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17-07-2008, 17:04
Arihpas Arihpas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Drachenland (s. Homepage)
Beiträge: 228
Arihpas ist...
Aimd.ini
http://www.modenc.renegadeprojects.com/Ai.ini ^^
Besonders die Links unten auf der Seite erklären etwas.

Zusammengefasst:
Es ist gut, wenn du dich mit Missionsskripten auskennst. Jede Einheitengruppe, die eine KI baut, besteht aus Team, Taskforce und Skript (ach ja, und Auslöser).
Die Auslöser kann man nicht erstellen, allerdings ist da eine große Auswahl irgendwo in der Datei (Trigger).
Taskforces bestimmt die Zusammensetzung des Teams. Z.B. gibt es eine Taskforce mit 5 Rocks und 5 Grizzlys.
Skripte bestimmen die Aktionen, die die neu gebaute Einheitengruppe (übrigens kann die Gruppe auch aus einer Einheit bestehen) machen soll. Meistens lauten die Befehle "Go in the near of enemy base","Attack ...". Am besten editiert man bestehende Skripte oder erstellt per Finalalert welche in einer Map und kopiert die.
Teams sind die Zusammenfassung aller oben genannten Sachen. Ein Team besteht aus einem Auslöser, der sagt, wann das Team gebaut werden soll, einer Taskforce, die besagt, aus welchen Einheiten ein Team besteht und einem Skript, das sagt, was mit dem Team gemacht werden soll.
Außerdem kann man da noch Zusatzfunktionen einstellen, z.B. ob Transporter beladen seien sollen, oder was mit Einheiten gemacht werden soll, die unter Gedankenkontrolle des Teams fallen.

Aber jetzt soll niemand nach weiteren Einzelheiten fragen, ich habe nur das theoretische Wissen, praktisch schaffe ich es grad mal, anner Taskforce rumzuschrauben oder komplett neue Teams in SP-Maps zu erstellen ^^
__________________
Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst
Spezialität: C&C AR 2: YR

Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link)

Greetz,
Arihpas (a.k.a. Alblaka)
Mit Zitat antworten