@ Derksen15: Leider machen das die Partein heute viel zu oft, mit diesen Heuchelein wollen die Partein Selbstbewusst erscheinen, nur ist es leider öffters kompletter Blödsinn etwas als Erfolg hinzustellen was eher eine Niederlage ist. Wenn eine Partei viele Stimmen verliert aber trotzdem noch die stärkste ist, dann ist klar das sie die Wahl gewonnen hat, aber es ist einfach kein Erfolg, wenn man Stimmen verliert.
@ Zugi: Gar nicht wählen zu gehen, halte ich für noch schlechter, denn nur durch die Wahl kann man mitbestimmen welche Politischen Wege in Zukunft gegangen werden. Klar ist keine Partei perfekt und es kann auch keine Partei nur ihre Ziele durchsetzen, das ist ja das Gute an der Demokratie, dass man Kompromisse eingehen muss. Wie einer Meiner Lehrer immer so schön sagte: "Man soll die Partei wählen, mit der man sich am besten Identifizieren kann." Soll ja nicht heissen das man mit den kompletten Programm einer Partei einverstanden ist. Es ist klar das Deutschland momentan nicht geade die besten Zeiten durchlebt, aber es gab auch sicher schon mal schlechtere Zeiten für Deutschland. Gerade in Tagen wie Heute ist es nicht leicht eine Partei zu finden mit der man sich Identifizieren kann. Wenn man nicht Wählen geht hat man meiner Meinung nach auch nicht das Recht sich über die Aktuelle Politik aufzuregen, denn man hat ja nicht mitbestimmt wer ganz oben das Sagen hat.
Zitat:
Zitat von Derksen15
sieht denn hier wirklich keiner phönix oder ntv? 
|
Ja Phönix, NTV und N24 schau ich eigentlich regelmäßig. Aber als Ösi kann ich in Deutschland sowieso nicht wählen.
(Edit)
Zitat:
Zitat von CNils
Ach, erzähl doch nix
Wir alle wissen, dass es keine fundierten oder sinnvollen Argumentationen für so eine Entscheidung gibt.
Folgende Gründe würde ich dennoch für möglich halten: Dummheit, Trunkenheit. Naja, und leicht zu beeindrucken sind ja ohnehin viele unmündige Mitbürger...
|
Gerade darum interessiert es mich ja, weil wahrscheinlich wieder irgendein Stuss kommt. Ich habe schon öffters mit Leuten (ehem. Schulkolegen) die sagen wir mal Ausländerfeindlich sind, über sowas geredet. Also die Argumente von denen waren immer Unlogisch und wenn man solchen Leuten klar macht, dass es Unlogisch ist was sie sagen, dann fangen Sie an einen als Volltrottel oder als Arschloch zu bezeichnen......
Zitat:
Zitat von CNils
PS.: Wer geht von euch wählen? Ich geh.
|
Ich auch, zwar bin ich in D nicht wahlberechtigt aber bist jetzt hab ich mir in Ö noch keine Wahl entgehen lassen.