Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22-07-2004, 00:39
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich wusst ja nicht mal, dass es für meine Denkrichtung nen Fachbegriff (oder Sammelbegriff) gibt. Sieht man schon wie stark ich mich mit diesem Thema befasst.
Agnostiker... soso...
Ich für mich denke bewiesen zu haben, dass es soetwas wie Gott nicht gibt und dass es nur eine "Erfindung" bestimmter Menschen innerhalb einer Gruppierung ist, um innerhalb dieser Gruppierung an Macht und Einfluss gegenüber anderen zu gelangen und auch zu halten. Der 2. König von Rom hat somit auch seine Macht gefestigt, indem er religiöse Feste erfunden hat. Eigentlich mit Anbeginn der Religionen ein echt genialer Schachzug der Menschheit, der bis heute angehält. Man erfinde eine höhere Macht als man selber inne hat oder je jemand erreichen kann und erklärt sich als die direkte Verbindung zu ihr und macht sich so unersetzbar und unangreifbar. Gibt es eine bessere Lebensversicherung? Nicht selten nutzt man diese Macht dann aus, um eigene Ziele durchzusetzen und erklärt die damit verbundenen Verbrechen zur Umsetzung für notwendig, für den Täter nicht strafbar, notwendig, indiskutabel. Kurz: heilig.
Eigentlich ein interessantes Thema.
Religiöse Meinungen anderer tolleriere ich und dränge denen nicht meine Denkrichtung auf. Wozu auch?

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten