Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-04-2004, 22:41
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Naos: wi recht du hast müller. habs im laden mitbekommen. ich brauche 3300er RAM, sprich pc-400er, den ich jetzt auch habe

war grad einkaufen

habe auch mit dem albatron geliebäugelt, aber in meinem laden gabs das ganze als set mit nem asus board, das die gleichen werte hat. so habe ich 25€ gespart.

meine einkaufsliste:

- athlon 64 3200+
- 512 PC-400 Infineon Speicher
- ASUS K8V, SATA, Raid, GBit-LAN, VIA K8T 800 (gleicher preis wie albatron, bloss nicht im set zu haben)

gesamtpreis: 479,00€

muss heute abend arbeiten. denke das das system erst gegen nacht steht. muss auch einiges vorbereiten, da ich platten putzen muss. will das raid performance mässig ausnutzen und hab einiges zu verlagern.

@Müller: kannst ja mal schaun was es im laden kostet, und mir dann ein angebot machen

...

Playfair: Glückwunsch zum neuen System
Viel Spass beim zusammenbau.

Was hat dich denn Überzeugt den Speicher nun zu kaufen? Das Komplettset?

Wenn Du XP neu auf das Raid Array installieren willst, denk dran den SATA Treiber auf Diskette vor zu halten.

Welchen Kühler hast du denn dazu genommen?

...

Naos: Glückwunsch zum neuen System >>> danke

Was hat dich denn Überzeugt den Speicher nun zu kaufen? Das Komplettset? >>> den speicher?? von dem war ich desw. überzeugt, weil der andere speicher pc-333 ist (2700er) und evtl. inkompatibilitäten auftauchen könnten. kann zwar laufen aber ist nciht astrein. und wenn ich noch übertakten möchte.....

Welchen Kühler hast du denn dazu genommen? >>> war im set dabei: artic silencer 64

...

Playfair: Wenn das System ordentlich läuft, stecke doch einfach mal den älteren 512MB Reigel dazu. Kannst dann wählen zwischen einen DDR333 und einen DDR400 Timing. 1GB ist aber auch mit DDR333 Speicher nicht schlecht.

Übrigens grade für das Übertakten kann es interessant sein, den Speicher auf DDR333 zu stellen.

Mit dem übertakten des Referenztakts erhöht sich auch der Speichertakt. Da DDR Speicher aber so ziemlich am Ende angelangt ist, ermöglicht es ein niedrigerer Takt vielleicht die CPU noch ein Stück weiter zu übertakten.

Wenn dann der Rest des Systems mit 20% Übertakt läuft, dann hast du wieder bei der Einstellung DDR333 echtes DDR400 Timing. Bei der Einstellung DDR400 würde der Speicher, dann mit 480MHz laufen.

...

Geändert von Naos (27-04-2004 um 22:44 Uhr).