zunächst mal: die schrift ist hässlichst.
Zitat:
Zitat von Bernd_XP
mal ausführlich: Erheben die Westlichen Staaten nicht den anspruch, ein Werte zu besitzen und Gesetze, die diese Werte schützen? Im Gegensatz zu armen Staaten können die reichen EStaaten dieser Welt diese Gesetze durchsetzen. Deswegen halte ich diese Ausrede "Tagtäglich sterben Tausende Menschen, seien es in Unfällen, Krieg, Verbrechen" für nicht gerechtfertigt - Wir leben in Europa und haben die möglichkeit ihn zu bestrafen, also sollten wir(eig. die Belgier  ) das auch tun. Ein Menschenleben hat einen anderen Wert für die Gesellschaft hier als zB für einen Afrikaner.(bitte nicht falsch verstehen...) AUsserdem geben harte Urteile auch gewisse Abschreckung, aber das ist ja nicht das Thema. Du behauptest doch indirekt, dass "ein paar Mädchen" nicht zählen...rechne mal um - 10 Menschen leben...zerstört.
|
eben, was sind schon 10 Menschen? Soviel kommen tagtäglich sicherlich allein in Deutschland durch Unfälle oder Verbrechen um. so what?
Und dass die westliche Welt "besser" ist als der Rest der Welt halte ich einfach nicht für gegeben. Sie mögen diesen Anspruch erheben, dadurch werden sie ihm aber lange nicht gerecht. Statistisch gesehen bleiben ca. 50% der Morde ungeklärt. Wie war das mit der Möglichkeit die Gesetze durchzusetzen? Und dass ein Menschenleben in Afrika weniger wert sein soll

Wennschon sind alle Leben gleich viel wert.
Und dass harte Urteile abschrecken sollen ist nicht erwiesen, sonst müsste in Amerika, wo es die Todesstrafe (meiner Meinung nach ziemlich hart) gibt,, weniger Verbrechen geben.
Zitat:
€dit: IRONIE:(Der folgende Text enthält Ironie) ICH muss mich auch täglich zulaufen lassen, bekiffen usw. um mit der harten welt um mich rum klarzukommen, die armen menschen (für die ich natürlich mein ganzes hab ind gut verkauft habe) machen mich zu deprimiert und ich spiele deswegen mit Selbstmordgedanken |
|