Klar hatte auch die Sowjetunion die Finger im spiel, genau so wie auch die Amerikaner.
Aber eben, wie du gesagt hast, eine schlacht in Europä wäre die Apokalypse gewesen. . . dann muss kein Krieg wie in Vietnam geführt werden, es hätte amerika nichts geschadet, wenn vietnam kommunistisch gewesen wäre. Na ja, jedenfalls nicht im wesentlichen.
Aber wenn wir ehrlich sind, die Russen, hatten das in Vietnam geschickter angestellt, sie hatten lediglich Material an den Vietcong gegeben. Und beratung...
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Mit der gründung gibt es da theorien, dass der Geheimdienst dahintersteckte.
Was sache ist, dass sie trainiert wurden, ohne Amerikanische hilfe wäre es nie so weit gekommen.
--------------------------------------------------------------------------------
Also wenn man sich den Konflikt ansieht, dann behaupte ich, daß die USA bei der Gründung der Contras keineswegs die Finger im Spiel hatten ... vor allem weil die Geschichte bereits etwas länger gedauert hat.
Ich denke nicht allzuviel über mögliche, verschwörerische oder was auch immer Theorien nach, ich halte mich da an Bekanntes und Fakten.
Ein paar Militärberater (mehr war es nicht) können außerdem auf keinen Fall für das Ausmaß verantwortlich gemacht werden - das ist hausgemacht.
|
Unterschätze nicht die macht des Wissens. Wissen ist macht, und Militärvetterane z.B aus dem Vietnamkrieg können viele waffen ersetzen.
Zu meinem Link, jop, ist schon Parteisch, habs ja auch geschrieben, dass das nicht wirklich das ist wonach ich suchte.
Ich glaube die zahl der 500'000 toten kindern war von Bomben und sanktionen, ist ja auch wesentlich realistischer.
Auch wenn sich saddam dies zunutze gemacht hat, die Bevölkerung gegen die U.S.A zu stimmen, gieng das ganze von der U.S.A aus und sie können da doch wesentlich dafür verantwortlich gemacht werden, wenn nicht alleine.
Zitat:
Ups, sorry
Wobei auch hier andere Staaten ihre Finger im Spiel hatten ... dort wurde sehr viel Geschäft gemacht.
|
Auch die Engländer hatten gerne ihre Finger im Spiel, wenn es darum gien Waffen zu verkaufen.
Sogar die Schweiz verkeuft Waffen("Lediglich" kleinere dinge)
Was der Sinn hinter diesen zwei dingen ist, dass die U.S.A zuerst Milliarden an Saddam für Waffen geben, und nur knapp ein Jahr Später Waffen an den Iran geben(Oder verkaufen?).
Auf jeden Fall ist das alles andere als die "Weltpolizei" wie sie sich gerne hinstellen.
Wenn ich das alles so anschaue, beschwören sie die Konflikte nur gerade so herauf. Ich bin der Meinung, da liegt eine gewisse absicht dahinter, oder nicht?
Zitat:
Die Zivilisten starben nicht durch die Intervention der USA sondern durch innerstaatliche Kämpfe. Die USA haben diese lediglich beendet.
|
Soviel ich weiss, hatten die U.S.A nicht nur zuletzt ihre finger im Spiel. (Ich brauche mal wieder eine gut Geschichtsseite um solche dinge nachzulesen, kennst du eine?)
Zitat:
Das streite ich auch nicht ab, aber wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Du glaubst garnicht wieviel Dreck wir Europäer am Stecken haben.
|
Was meinst du damit? und welche Länder?
OMG, mit meinem Post hatte ich gleich für Disskusionsstoff für 10 Threds gesorgt

Aber dann hab ich wenigstens was zu tun in der schule
