Zitat:
Original geschrieben von Serva
Auch wenn ich persönlich keine trage... es gibt die extreme und es gibt die die ihn so tragen dass man ihn nicht sieht (das ist nämlich eigentlich der Zweck der sache!!) Ich find das ja auch nicht in ordnung wenn manche sich bücken und man wirklich den ganzen Ar.... sieht bedeckt von so nem stück faden... aber ich will hier mal nen bisschen verteidigen!! So krass darf man das auch wiederum nicht sehen!! Dann muss den Jungs auch die Hose die unter den Knien hängt verboten werden (wenn die das t-shirt heben dann ist das auch nicht immer so der schönste anblick!!) ok es geht nicht dass die mädels in nem mini von max 2 cm, nem top das knapp die brust bedeckt und einen auschnitt bis zu den zehenspitzen hat in die schule kommen... aber das einfach allgemein zu verbieten ist dann auch wieder nicht richtig, da sich jeder dann trotzdem immer noch anziehen darf was er will!
|
Darfs eben nicht , schüler die so gekleidet werden , werden teilweise vom untericht ausgeschlossen und nach hause geschickt , bzw der schule verwiesen .
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Für dich ist das vielleicht falsch, aber für die nicht, das ist ein zeichen von Glauben und ihre Religion "zwingt" sie dazu!! Sie tun es eigentlich auf freiwilliger Basis und wenn nicht sehe ich nicht ein warum wir ihnen noch zusätzliche Probleme bereiten sollten!! Im übrigen glaube ich nicht dass du das Recht hast darüber zu bestimmen ob ihre Religion nun richtig oder falsch ist!! Mit der Einführung eines solchen Gesetzes werden wir sicher nicht die Diskriminierung senken sondern noch erhöhen!!
(Nadim Elias Zitat) Und das wird auch sicherlich nichts daran ändern wenn diejenigen die es eben tragen müssen es nicht mehr zuhause vom Mann/ Vater vorgeschrieben bekommen!!
|
1.Genau sie tuns auf freiwilliger basis.. dan sollten sie es auch DA tun wo es angebracht ist , und dies ist es einfach nicht in der schule , wo sie eine respekt und lehrstoff vermittelnde person darstellen sollen .
2.Ich entscheide auch nicht drüber obs richtig ist oder nicht , ich behaupte nur das 90% der schüler eine lehrerin die mit kopftuch in die schule kommt nicht aktzeptieren werden , das es xxx proteste gegen lehrer geben wird , und sollte mir eine lehrerin mit kopftuch vorgesetzt werden , werde ich ne dienstaufsichtsbeschwerde dagegen einreichen , da sie mit diesem kopftuch ihre religöse neutralität nicht mehr wahrt .
3.Es ist eine diskriminierung sachst du.. ich fühle mich ebenfalls diskriminiert wenn mir jemand mit Kopftuch ( um damit seine religöse einstellung zu unterbreiten ) unterricht geben will .
Dies geht nicht konform mit meiner religion / glaubensrichtung und ist für mich somit in keinsterweise aktzeptabel...
Aber das interessiert ja dann keinen Arsch mehr ...
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Du hast zwar ne gute Meinung von Frauen...
|
Woher nimmst du dir das recht , zu behaupten ich hätte eine negative einstellung zu frauen ?
Ich interpretiere jetzt in deinen satz hinein das ich dafür bin sie an ketten an den herd zu stellen , sie ja nicht rauszulassen und ihnen keine rechte zu geben...
Dazu will ich jetzt mal was sagen...
Ich bin der letzte der gegen die gleichberechtigung ist.. nur was frauen darunter verstehen ist das sie die tollen sachen machen müssen und bei der drecksarbeit SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN sagen "och nö das is zu schwer"
Ich sach nur mal bund.. wie ists denn für die frauen... imho weniger gepäck , weniger training , rücksicht hier rücksicht da..
Keine wehrpflicht , kein zwangszivi usw usw... WENN hier schon wieder die rede von gleichberechtigung ist , bin ich auch dafür das Frauen zum Bund müssen , ggfs in Kampfeinsätze geschickt werden und dort auch ggfs sterben ( ist halt so
. )
Oder das sie zwangsweise nach dem Abi nicht studieren / arbeiten können weil sie alten leuten tag täglich den arsch abputzen müssen , oder weil sie nachts als zivi krankenwagen fahren müssen und dabei gott weiss welche verletzungen sehen die sie erst wieder verarbeiten müssen ( das sind auch nur kleine beispiele was "frauen" bei der gleichberechtigung komischerweise IMMER weglassen weils ja scheinbar "unbequem ist"
Aber was hier immer von den frauen als "gleichberechtigung" tituliert wird MUSS gemacht werden sonst heisst es wieder "keine gleichberechtigung" ....
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Siehe oben... aber das da ist ja sowas von engstirnig!! Das ist nur noch Diskriminierung!! Sorry!!
Und was dann noch die Frage der Diskriminierung der gläubigen Musliminnen angeht:
Es mag seind dass es ein Zeichen der Minderwertigkeit ist... aber durch ein solches Gesetz wird sich das sicher nicht ändern!! Die Betroffenen werden somit einfach von der schule ausgeschlossen und so wird ihnen eine weitere möglichkeit der Emanzipation weggenommen!! DAs wird sie nur noch weiter einschränken!!
|
Du sachtest oben sie machen es freiwillig .
Gut ihre entscheidung , sollten sie dies aufrecht erhalten ist es keine diskrimierung.. es ist einfach eine folge ihrer gewählten entscheidung ... Mich interessiert dabei nicht ob sie ne minderheit sind , ( das ist für mich nur n armseliges druck mittel "oh ich armes geschöpf bin in der minderheit oh bitte bitte lasst mich machen was ich will" ) obs ihr glauben ist oder sonstwas ....
Mal ein bsp... Nehmen wir einfach mal an du bist 2m groß , 120kg schwer ... und willst unbedingt Kampfpilot oder Panzerfahrer werden ... bei deiner größe werden sie dir 99% sagen ist nicht weil du zu groß bist... DU würdest sicher sofort schreien diskriminierung oder ?
... und jetzt versuch wenigstens einmal zu verstehen was man hier postet.. ich hab kein bock das alles geschrieben zu haben , nur damit du weiterhin beweist das du nicht fähig bist zu diskutieren so wie in anderen threads hier...