Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-11-2001, 21:07
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von NodMot
Und zur roten Armee im kalten Krieg:
Es gibt auch Untersuchungen, die besagen, daß mindestens 50 % des Schrottes, der das damals schon war, nicht weiter, als bis zum Ural gekommen wäre.
hm, stimmt wohl - die Rote Armee hat nichts weggeworfen - die hatten in den Lagern noch Panzer vom Typ T34 stehen, die im 2. Weltkrieg eingesetzt wurden - aber selbst wenn die Hälfte davon nicht über den Ural hinweggekommen wäre, die andere Hälfte war immer noch mehr als genug.

Die wahre Bedrohung ging ja allerdings nicht von Bodenverbänden etc aus - DIE kann man abwehren, und vielleicht schlimmste Folgen verhindern...

aber die Nuklearwaffen, die auf U-Booten, oder SS18 (wenn die Typenbezeichnung stimmt, glaube schon) etc einsatzbereit waren, DIE waren das, wovor man Angst haben musste...

naja, der Kalte Krieg ist vorbei, und das ist gut so...nebenbei, ich BIN ein wenig stolz, Deutscher zu sein - weil bei ALLEN DEN NEGATIVEN ASPEKTEN unserer Geschichte, bei all den Fehlern in der Vergangenheit, wir haben dennoch allen Grund, zumindest ETWAS Nationalstolz zu zeigen - Geniale Menschen, große Wissenschaftler z.B., nehmen wir mal Einstein, haben einiges erreicht, was auch ein HITLER nicht zerstören kann...

das Problem ist einfach, das einige Leute Angst haben, das sie, wenn sie sich dazu bekennen, stolz zu sein, direkt als "Rechts" abgestempelt werden - eben weil es zu viele RECHTE IDIOTEN gibt, die dem Wort "Nationalstolz" einen negativen Touch geben...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!