Zitat:
Original geschrieben von Sven
Es ist nunmal leider die Realität, unabhängig davon ob es gut oder schlecht ist.
Schaut euch doch mal neu erschienene RTS an... es ist doch eigentlich durchgängig so daß mittlerweile deutlich mehr in den MP fließt als daß sich die Entwickler um langwierige Kampagnen für den SP kümmern.
Sicher gibt es weiterhin Games die sich hauptsächlich oder ausschließlich dem SP widmen siehe Simulationen, RPGs, Adventures oder Aufbaustrategie wie Anno1503 etc. (wer will das schon wirklich im MP spielen? )
Aber für den RTS Markt wird es auch in Zukunft nicht anders aussehen, bei jeder Neuerscheinung werden die Offline-Spieler wieder sagen "viel zu kurz".
|
dann sieh dir mal AoM oder war3 an.
die ham auch ordentlich lange singleplayermissionen, was ja auch verständlich ist, schlieslich kostet so ne mission zu erstellen kaum zeit. wird ja sogar angepriesen, dass die entwickler den gleichen editor benutzen können wie die späteren spieler, da kann man ja sehen wie schnell so ne karte erstellt ist. vor allem wenn man sich mit dem entsprechenden editor auskennt, und kaum irgendwelche einheiten verändern muss.
ich versteh nich so recht woher die idee kommt man müsse den singleplayer ignorieren, bloss um ja alle zeit in den multiplyer zu stecken.