Thema: Spiele-PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-11-2007, 20:02
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
schon die preise gesehn was die phenoms kosten?
Ja, ich kriege den 9500 für umgerechnet 168€ direkt 50km von hier hinter der Deutsch Schweizer grenze.

Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
und der benchmark ist nicht der einzige

bei pcgh haben die k10 noch einiges schlechter abgeschnitten

da lag der 9500 noch deutlich hinter einem E6600

obendrein bieten die k10 absolut null oc potential der 9500er geht nur mit mühe auf 2,8 ghz

wobei ein G0 q6600 locker 3,5 ghz packt

hier kann man nur auf angepasste software für die phenoms hoffen
Hm... ehrlich gesagt, in der Liga in der diese Prozessoren spielen interessiert es mich nicht ob der eine 10-15fps schneller ist als der andere.
Ebenfalls interessiert mich das OC Potential so ziemlich noch weniger.
Ich will das die Hardware läuft und nicht das ich in nen Garantiefall komme und erstmal 1-x Wochen ohne irgendwelche CPU auskommen muss und dann noch hoffen muss das sie ersetzt wird. (An dieser Stelle, Ja Mewtox ich kenne durchaus einige "Kunden" die ihre Übertaktete CPU NICHT ersetzt bekommen haben und die auch immer meinten sie wären so cool und genial und ihnen könnte sowas nie passieren.. so das sie bereits beim ersten einfachen kleinen Schritt die angeblich soooo super OC fähigen CPUs getoastet haben und anschliessend 3 wochen aufm Notebook ihrer Mutter rumsurfen mussten )
Weiterhin ist das Game, für das ich primär die CPU holen , eindeutig schneller mit einem AMD.
Bei einem Intel Quad ist das Game langsamer als ein schlechterer Dualcore prozessor. (Einfach weil der Pseudoquad von Intel nicht damit zurecht kommt die Aufgabenmenge zu bewältigen während bei AMD scheinbar jeder Kern besser angesprochen werden kann und daher die Leistung um bis zu 75% besser ist als mit einem Intel ... und dort reden wir nicht davon das es statt 100FPS 175 sind wie bei den anderen soo tollen benchmarks )