Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-02-2007, 14:06
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Ejup Bayrami Beitrag anzeigen
Naja... Ich habe nur Bezug zu deiner Meinung, man solle auf bestimmte Markenhersteller (frei übersetzt) bei der Hardwarewahl setzen. Insofern ist das, was ich geschrieben habe, sicher kein Geschwafel...
Und du wirst bestimmt nicht abstreiten wollen, dass Microsoft ein Monopol anstrebt. Das tut letztenendes nämlich jedes wirtschaftliche Unternehmen. Nur so ist eine Steigerung des Gewinns möglich.

Der Unterschied zwischen Microsoft und einem deutschen Unternehmen ist allerdings, dass die Politik der Wirtschaft in Deutschland (und auch Europa) viel engere Grenzen setzt, als das in Amerika der Fall ist.

Soviel habe ich zumindest verstanden. Bin ja kein Wirtschaftsexperte und werde es wohl auch nie sein.

Außerdem ist dadurch auch verständlich, warum Apple sich verhält, wie sich Apple verhält:
Was macht man, wenn sich bestimmte (eigene) Technologien im Markt recht gut etabliert haben, um den größten (und übermächtigen) Gegner ein wenig kleiner zu machen?
Man lässt ihn an den eigenen Technologien nicht mehr teilhaben. Die Idee Apples ist vermutlich, dass man sich möglicherweise dann doch mal eher für einen Apple entscheidet und den PC links liegen lässt. Ob das Konzept so aufgeht weiß ich nicht, aber das ist ja auch nicht mein Problem.

Apple wird so vermutlich nie ein Monopol erreichen, aber eventuell ein paar Gewinne einfahren.

Microsoft glänzt eben eher dadurch, dass man die Tore für jedermann öffnet, indem man mit dem OS alles unter einen Hut bringt.

Im Prinzip läuft aber alles auf's gleiche raus.
Du erstmal war das nicht gegen dich, sondern das allgemeine Gerede. Und mich regt halt auf, dass alle MS verfluchen und mit ihren hässlichen weißen Ohrstöpseln da rumlaufen, obwohl Apple kein Stückchen besser ist.

Dass die Großkonzerne ihre Macht durch Monopolisierung stärken wollen ist ganz natürlich, aber diese Einseitig Sicht regt mich so auf. Aber das ist leider mit allem so. Sieht man die politischen Wahlen in Deutschland oder den USA, oder fast jedes anderes Thema. Zu viele Leute mit zu wenig Ahnung bilden die Meinung. Sobald etwas auch nur im geringsten gegen einen agiert ist es scheiße, sei es eine Partei oder eine Firma.

Mich regt einfach alles etwas auf, deswegen auch meine Ausschweifungen hier, sorry