Das man den Spielspass so nicht errechnen kann ist klar, aber ein Spiel, das einen erstklassigen SP und einen guten MP hat macht mehr Spass als ein Spiel, das nur eine gute Grafik oder Spitzensound hat...
Aber eine Bewertung ist eh Geschmackssache, da ist Diablo das beste Beispiel:
Wenn es jemand bewertet, dem das Prinzip gefällt, dann wird die schlechte Grafik und der nicht gerade tolle Sound (immer die gleichen Sprüche, usw) übersehen und auch kaum bewertet
Wenn jemand ein Urteil über das Spiel fällt, dem es nicht gefällt, dann bringt er natürlich als Argumente die schlechte Grafik und den Sound, um seine Behauptungen zu untermauern
Ein anderes Beispiel ist auch Civ3:
Schlechte Grafik, Soundeffekte sind kaum vorhanden und die Musik kann man sich keine 10 Minuten antuen, bevor man sie abstellt.
Das Spiel ist zudem komplex und kompliziert, was den Einstieg erschwert
Aber wenn man sich mit dem Spiel anfreunden kann, dann macht es Spass ohne Ende...
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.
Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
|