CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   C&C doch nicht weg vom Fenster? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78266)

ccdx21 18-11-2009 04:44

C&C doch nicht weg vom Fenster?
 
Zitat:

In der vergangenen Woche hatte auch das Gerücht die Runde gemacht, dass sich EA nach der Fertigstellung von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight vom dafür zuständigen Team bei EALA trennen wird. Unseren Informationen zufolge wurde der Rotstift bereits angesetzt - entgegen anderen Berichten wurde aber nicht der komplette Kerntrupp entlassen. Das Unternehmen will die Serie auch nicht ruhen lassen - ganz im Gegenteil: Jon Van Caneghem soll sich um eine Neuausrichtung der Marke kümmern mittels eines "neuen digitalen Modells", welches die Fangemeinde neu mobilisieren werde.

Zitat ende:


Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/...onic_Arts.html



Unter anderem gibts da noch mehr Informationen zu Pandemics und zu Medal of Honor.

EA Struktuiert generell mal durch wie es scheint. Interessant dabei ist, wenn man sich so mal allgemein Berichte der letzten Wochen so anschaut, macht es den eindruck das EA sich mehr Blizzard nähern mag "weniger Spiele dafür besser" und Activison Blizzard unter anderem schon als das neue EA verschrien wird.


Aufjedenfall soll dort ja laut Aussagen nun C&C eben nicht das Zeitliche Segnen wobei wenn man sich nun C&C 4 anschaut und das Wörtchen "Neuausrichtung" etwas hervor hebt, dann schmeckt das ganze recht fad.

Chrissyx 18-11-2009 05:35

Wenn ich "digitales Modell" schon höre wird mir schlecht. :twink:

Sven 18-11-2009 09:44

Klar, jetzt gibt es massenhaft Remakes fürs Handy... :rolleyes:

ccdx21 18-11-2009 14:36

So siehts wohl aus :shy:

YODA 18-11-2009 15:04

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1581213)
Klar, jetzt gibt es massenhaft Remakes fürs Handy... :rolleyes:

wer braucht das wer will das :rolleyes:

Naos 18-11-2009 17:40

Negativ ist die Nachricht jedenfalls nicht.... ....von daher mal schauen was passiert.

Swizzy 18-11-2009 18:24

Das will der Casual, der neue Kunde heute der keinen Wert mehr auf die Tradition legt sondern auf den schnellen Trend.

Das Problem ist, die Idee klingt toll, dass einzige was die Nachricht unglaubwürdig erscheinen lässt liegt einfach nur daran das die Nachricht von EA kommt. EA sagt 'A', meint 'B', redet schliesslich von 'C', bemerkt das 'D' besser war und präsentiert dann 'E Alphastatus'. Aber eigentlich war 'F' die Lösung.

ccdx21 19-11-2009 02:15

Ach das beißt sich alles wie in einer Arena voller Kampfhühner.

Einerseits will man nun weniger Spiele rausbringen, dafür aber mit mehr Qualität, andererseits wirft man einen C&C 4 vor die Füße.

Hier wird dann auch mal erwähnt das C&C weiter fortgesetzt wird, doch gleichzeitig wird das Aktuelle Team erstmal fein entlassen.


Ja ähm hmmm

Mit dem A B trifft das schon ganz gut zu.

Sven 19-11-2009 10:03

Zitat:

Zitat von Swizzy (Beitrag 1581223)
Das Problem ist, die Idee klingt toll, dass einzige was die Nachricht unglaubwürdig erscheinen lässt liegt einfach nur daran das die Nachricht von EA kommt. EA sagt 'A', meint 'B', redet schliesslich von 'C', bemerkt das 'D' besser war und präsentiert dann 'E Alphastatus'. Aber eigentlich war 'F' die Lösung.

Erinnert mich an:
http://www.projectcartoon.com/cartoon/1278

AgentLie 19-11-2009 11:26

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1581237)
Ach das beißt sich alles wie in einer Arena voller Kampfhühner.

Einerseits will man nun weniger Spiele rausbringen, dafür aber mit mehr Qualität, andererseits wirft man einen C&C 4 vor die Füße.

Hier wird dann auch mal erwähnt das C&C weiter fortgesetzt wird, doch gleichzeitig wird das Aktuelle Team erstmal fein entlassen.


Ja ähm hmmm

Mit dem A B trifft das schon ganz gut zu.

Na gut, mit CnC4 wurde sicher schon angefangen bevor man sich der Krise so richtig bewusst geworden ist. Von daher könnte EA schon die Wahrheit sagen. Aber wer einmal lügt... ;)

Chrisser 20-11-2009 19:04

Also auch wenn ich persönlich ja kaum mehr Hoffnung auf Besserung habe, aber vielleicht ist nach einem solchen C&C4 ein Neustart des Franchise nicht die Schlechteste Idee.

Und Jon Van Caneghem hat zumindest was die Might & Magic und Heroes of Might and Magic Serie angeht wirklich tolle Arbeit geleistet. Bin selbst großer Fan, der Heroes of Might and Magic Reihe.

Ob er nun zu C&C passt, kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesgat, denke viel schlimmer als C&C 4 kanns doch eh kaum werden. Also könnte es ja durchaus sein, dass es wenigstens wieder leicht aufwärts geht.

Germane45 20-11-2009 20:01

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1581211)
Zitat:

In der vergangenen Woche hatte auch das Gerücht die Runde gemacht, dass sich EA nach der Fertigstellung von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight vom dafür zuständigen Team bei EALA trennen wird. Unseren Informationen zufolge wurde der Rotstift bereits angesetzt - entgegen anderen Berichten wurde aber nicht der komplette Kerntrupp entlassen. Das Unternehmen will die Serie auch nicht ruhen lassen - ganz im Gegenteil: Jon Van Caneghem soll sich um eine Neuausrichtung der Marke kümmern mittels eines "neuen digitalen Modells", welches die Fangemeinde neu mobilisieren werde.

Zitat ende:

Diese Art der Kommentare sind doch Geschäftsschädigend, finde ich.
Das kann man sich nur erlauben, wenn man über ein gewisses Monopol verfügt.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Im Zeitalter von Web 2.0 können solche Aussagen nach hinten losgehen.

devil 20-11-2009 20:52

ich hoffe jedenfalls das EA sich damit jetzt mal so richtig ins eigene bein schießt

alles andere scheint ja nicht zu helfen

Chrisser 20-11-2009 21:16

Zitat:

Zitat von devil (Beitrag 1581287)
ich hoffe jedenfalls das EA sich damit jetzt mal so richtig ins eigene bein schießt

Glaube die haben sich schon durch C&C 4 mächtig ins eigene Bein geschossen.

devil 20-11-2009 21:36

du wirst dich wundern wie gut das sich verkauft

der name zieht da recht gut

udn die jungen von heute kennen das urprinzib ja kaum noch

AMD-Powered 20-11-2009 22:56

Zitat:

Zitat von Chrisser (Beitrag 1581276)
Also auch wenn ich persönlich ja kaum mehr Hoffnung auf Besserung habe, aber vielleicht ist nach einem solchen C&C4 ein Neustart des Franchise nicht die Schlechteste Idee.

Und Jon Van Caneghem hat zumindest was die Might & Magic und Heroes of Might and Magic Serie angeht wirklich tolle Arbeit geleistet. Bin selbst großer Fan, der Heroes of Might and Magic Reihe.

Ob er nun zu C&C passt, kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesgat, denke viel schlimmer als C&C 4 kanns doch eh kaum werden. Also könnte es ja durchaus sein, dass es wenigstens wieder leicht aufwärts geht.

Kann man doch alles vergessen, wenn bei den Managern entschieden wird wie und wann ein Game auf den Markt geworfen wird, selbst wenn die Programmierer sagen wir brauchen z.B. noch ein 1/2 Jahr, Hauptsache das Game kommt nachdem die Werbetrommel schon massiv angekurbelt wurde.

Schei...... doch drauf ob es fertig und gut ist, solange es pünktlich erscheint. :blah:

In unserer Firma zählt z.B. die Qualität und nicht die Quantität, was auch daran liegen mag das wir keinen Aktionären Rechenschaft über unsere Erfolge geben müssen. ;)

ccdx21 20-11-2009 22:58

Man will sich ja in Richtung Qulität bessern, man sehen wieviel dahinter steckt.

Wenn man sich schon im vorraus auf nichts verläst, wird man nicht entäuscht sondern eher Überrascht wenns dann besser wird als erwartet.

ccdx21 27-11-2009 23:59

Args, C&C könnte ein MMO werden?!

http://www.4players.de/4players.php/...onic_Arts.html


Ja da kann man nun schön im Duett abkotzen.

devil 28-11-2009 10:24

war ja fast absehbar
:d

Tyranos 28-11-2009 12:27

Ein MMORPG mit Tiberium Hintergrund fände ich endlich mal eine geniale Idee.:)
...solange man die RTS-Reihe fortsetzt.:nos:

Aber so wie ich den Text verstanden habe, wollen sie eine Art MMORTS rausbringen? Wenn da Basen und Tiberiumsammler dabei sind, stehe ich dem weit weniger skeptisch gegenüber als C&C4. Könnte echt mal zu einer Chance werden. Aber mal schauen was sich dort noch tut. Wir sprechen hier immerhin von EA...:rolleyes:

Allerdings habe ich irgendwie Schwierigkeiten mir ein RTS als MMO vorzustellen...

Chrisser 28-11-2009 22:40

Also wenn man das so liest kann einem nur noch schlecht werden. :rolleyes:

Und das Schlimme ist, je weiter man den Text liest, umso schlechter wird einem.
DAS hat für mich ABSOLUT NICHTS mehr mit CNC zu tun! :(

Ob nun MMORPG oder MMORTS ist doch völlig egal. So einen MMO-Schrott können sie sich von mir aus sonstwo hinschieben. Kann mir gerne gestohlen bleiben.
Also für alle die dachten es geht nimmer schlimmer als C&C 4, dürfte klar sein, dass es wohl noch schlimmer wird.

Ne, ich werd wenn sowas wirklich kommt, einfach keine C&C´s mehr kaufen und nur noch die alten Teile spielen.

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1581498)
Args, C&C könnte ein MMO werden?!
http://www.4players.de/4players.php/...onic_Arts.html
Ja da kann man nun schön im Duett abkotzen.

Das bringt es eigentlich auch kurz und knapp auf den Punkt.

Traq9 31-12-2009 17:04

Mecker, Mecker, Mecker.

Warte bis es raus ist und jammer dan.

Chrissyx 31-12-2009 23:17

Gibt nur ein Problem mit dieser Einstellung: Alles "Gemecker" danach wird das Spiel nicht mehr besser machen, weil es ja bereits raus ist und nicht mehr geändert werden kann aufgrund von Feedback.

Traq9 01-01-2010 22:15

Stimmt, aber zwischen Meckern und sinvollem Feedback liegen Welten.
Es gibt einfach zuviele Leute die dauernd sagen "ach ist das Scheisse, wird eh ein Flop bla bla" statt Menschen die wirklich sagen, was man anders machen könnte/sollte und speziell wieso/weshalb/warum.

Ihr wisst schon, was ich meine =)

Swizzy 02-01-2010 00:15

Jo, nur wo willst du die Kritik bringen? Bei den Entwicklern wirst auf Taube Ohren stossen, die ham ihren Auftrag von oben. Die "Oben" kennen aber nicht die Kernkompetenz eines Spiels sondern nur wie es sich verkauft. Solange die "oben" dennen "unten" reinreden und vorschreiben - insbesondere mit Time Deadlines usw. Wird es immer zur Katastrophe verkommen.

Und ganz Ehrlich: Welches EA Spiel der letzten Jahre war den richtig erfolgreich? Selbst im Fussball läuft PES so langsam FIFA den Rang ab. Spore, Dead Space etc. waren gute Spiele, wurden aber von EA nachdem es sich verkauft hat (gut, Spore lassen wir mal so stehen von wegen verkauft ^^) sogut wie fallen gelassen. Und im Zuge der jetzigen Wirtschaftskrise kommts erst recht Dicke.

Und übrigens: Ich bin sowieso nicht begeistert, wer dem Entwickler Team noch in der Entwicklungsphase die Kündigung für "nach Fertigstellung" gibt... Naja, da erwart ich einfach nix mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.