CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   X² - The Threat (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41986)

chAos 17-12-2003 22:43

X² - The Threat
 
Hat jemand von euch schon X² - The Threat ?
Was haltet ihr davon ?

erst mal ne kleine zusammenfassung ueber das game.

zur zeit gibts ja nur die us und aus version. sue deutsche soll am 04-02-04 erscheinen.

Das spiel is teine spacesim, ungefaehr das was Freelancer werden sollte.

was erlaubt ist und man alles machen kann ?

sagen wirs so nichts ist unmoeglich, du kannst der story folgen wies dir beliebt, oder eben nicht.

man kann sine eigene fabriken errichten, handelsflotten einsetzen, und auch sonstige flotten aufbauen, stationen vernichten, die bleiben auch zerstoert, und und und.

verschiedene rassen bieten verschiedene schiffe mit ihren eigenheiten an. beispielsweise aufklaerer, handelsschiffe, grosskampfschiffe oder auch traeger, die platz fuer mehrere dutzend jaeger haben

die rassenspezifischen unterschiede sind beispielsweise geschwindigkeit, genauigkeit der steuerung, groesse des frachtraums, anzahl und moeglichkeit der bestueckung mit waffen.

falls einem das schiff geklaut wird, muss man im raumanzug einen spaziergang unternehmen, man kann natuerlich das schiff auch freiwillig verlassen um andre schiffe zu kapern ;)

die graphik ist schlichtweg atemberaubend, die menues nicht, die sind zwecksmaessig.
multiplayer modus ist nicht verhanden, dafuer ist das game viel zu komplex

also wer das spacesim genre mag, freelancer mochte dieses aber zu actionlastig war wird X² lieben.

nochma was speziell an Chriss: durch den neuesten patch, ist unterstuetzung fuer multimonitorung moeglich, auf einem bsp, cockpitperspektive, auf dem 2. 4 minimonitore.

meine persoenliche meinung: das spiel ist schlichtweg genial, und bietet genau das, was ich an freelancer vermisst habe, allerdings finde ich die steuerung bei freelancer besser gelungen, ich komme mit spacesim steuerungen grundsaetzlich nicht so gut zurecht, wie mit shootern.

nach einigen stunden zocken, habe ich mir gerade das erste kraftwerk und transporter geleistet, die story habe ich fuers erste links liegen lassen, um erst mal mein handelsimperium nebst schlagkraeftiger flotte aufzubauen.

Apokus 18-12-2003 07:00

Ich hoffe du hast den beiden frachtern deines kws auch die software eingebaut das sie selbstständig handeln usw ^^ sonst wirds langwierig *gg*
Aber das spiel ist nur !!! geil ^^

Naos 18-12-2003 10:50

hört sich prächtig an. bei solchen spielen finde ich aber die story auch wichtig, wesw. ich sicher warten werde bis die deutsche version rauskommt. mir ist das englische auf dauer zu anstrengend.

Thrawen 18-12-2003 15:01

1. spielt man das online
2. hat einer n lnik
3. hab ich vergessen während cih 1 u. 2 getippt habe^^

Saroc 18-12-2003 16:10

@Thrawen

Zitat:

Original geschrieben von Thrawen
1. spielt man das online
Zitat:

Original geschrieben von chAos
multiplayer modus ist nicht verhanden, dafuer ist das game viel zu komplex
Damit dürfte deine Frage beantwortet sein :rolleyes:

chAos, haste 'nen Link?

Apokus 18-12-2003 17:43

www.egosoft.de :)
Was ich geil find hab mir gestern meinen ersten träger gekauft :D
Nu einfach mitten in die feinde stellen und türme auf auto feuer :D :D :D
Das erste schlachtschiff kriegt anti großkampf waffen dann werden sektoren befreit und dort fabriken hochgezogen ^^

Saroc 18-12-2003 19:20

Sieht gar nicht mal schlecht aus :)

Vielleicht hol' ich's mir...

chAos 19-12-2003 20:03

@Apokus: hatte es das erste mal wirklich vergessen, aber letztendlich gemerkt dass da was net stimmen konnte und die mir auf dem weg zu den fabriken besorgt

Elrod Cater F-K 19-12-2003 20:29

wie ist die steurung ? reicht tastaur und maus?
wann kommt das den in deutschland raus?
teil 1 fand ich klasse genau wie die vorgänger elite und co ^^

Apokus 19-12-2003 22:31

tasta und maus reicht vollkommen , deutsche version 24.2 oder so teil 2 topt teil 1 locker ^^

chAos 20-12-2003 01:09

was ich derzeit mehr als verwirrend finde, ist die benutzung des jumpdrives, gut wieso gehen sollte weiss ich, in das navigationsmenue jumpdrive auswaehlen, danach den sektor und das jumpgate aus dem man austreten will.

bis dahin klappts auc hwunderbar, aber er verweigert jeglichen sprung, mit der meldung es waere nicht genug energie vorhanden.

das seltsame ist

1) der energiebalken ist voll
2) der sektor ist egal, auch der selbe oder der benachbarte
3) es spielt keine rolle obs das im story verlauf bekommene oder ein selebr gekauftes triebwerk ist

irgendwelche loesungen ?

Apokus 20-12-2003 09:43

Ja.. kauf energy zellen und hab die mit ^^
du brauchst mit der Argon Nova 5 cellen pro sektor den du überspringst... mein träger brauch 40 zellen pro sek ^^

chAos 20-12-2003 17:42

axo na dann danke fuer den hinweis

Elrod Cater F-K 20-12-2003 20:06

:cry: :cry: man ich will das spiel auch spielen
warum müssen wir in deutschland leben oder warum brauchen die solange um das zu übersezten??
Mhh oder warum bin ich so doof und kann kein englisch :rolleyes: :rolleyes:

chAos 02-01-2004 23:23

der kopierschutz/cheatschutz is absolut genial

folgende dinge koennen auftreten:

grundlose explosionen
alle rassen sind ploetzlich feindlich mit dir
bei jedem docken wird dir ein bestimmter prozentsatz deiens geldes abgezogen

mal absolut innovativ und genial, so solls sein

Enigma 24-02-2004 16:00

kurz eine Frage:
ab wann sollte man anfangen sein Imperium hochzuziehen? Habe nun ein paar Missionen hinter mir und 400k credits, wenn ich mich nicht verlesen habe. Reicht das für eine Fabrik nebst Frachtern? und wo kann man Fabriken kaufen?

Apokus 24-02-2004 16:34

Fabriken überall da wo öh.. ne schiffswerft steht :D
Argon Prime z.b. dort is der mammut z.b. auch sofort da ^^ und sei net geizig bei den frachtern kauf wenns geht kein s schrott die sind zu schnell tot.. nehm die medium oder large ausstattung...

Enigma 24-02-2004 16:55

reichen die 400k?

ich dachte an Sonnenfabrik und 2 Frachter. Einer zum Einkauf der Materialien, der andere zum verkauf der Energie

fadmax 24-02-2004 17:36

Das hört sich echt nicht danach an als ob ich mir zuviel versprochen hätte. *g Mich würde mal interessieren wie die Englishe Ausgabe so ist. Ist das leicht verständlich, oder auch für jmd. mit durchschnittlichen Englishkenntnissen einfach zu blicken. Ich denk mal da kommen sehr viele Begriffe, die nicht grade gebräuchlich sind?!? :ka: Wart wahrscheinlich auch auf die dt. Version, hab eh noch genug Games zum zocken atm.

Apokus 24-02-2004 17:41

1.Deutsche version is raus
2.Englische version ist mit grundkenntnissen spielbar find ich.. nur ab und zu gehts in den fabrik erklärungen "rupiger" zur sache trotzdem ok

Enigma , du kannst auch 1 frachte benutzen dafür... musst ihn nur andere befehle geben... lass dir gesagt sein , 1 leichter frachter ( s ) hat nur 1 mw schilde... und das stirbt sofort beim ersten leichteren beschuss... (m) hat 1*5 und (l) glaub ich ein 25 mw schild und kann "was länger" überleben... bzw die kleineren schiffe haben keine chance dagegen...

fadmax 24-02-2004 18:22

Thx Apokus :)

Apokus 24-02-2004 18:33

Kein thema , sind aber alles individuelle erfahrungen mit dem game... ich habs in ~2 wochen durchgespielt gehabt und bastel jetzt noch von zeit zu zeit daran mehr fabriken usw zu bauen *g*

chAos 24-02-2004 22:48

ich hab jetzt mal die story liegen lassen, warum ? lest im spoiler bereich nach

auf jeden fall hab ich mich aufs kapern spezialisiert, piraten abschiessen, beute einheimsen, und so nebenbei noch bei jedem volk andocken koennen, was will man mehr :D

mit dem disco, hab ich mir schon einige piraten m5 geklaut, und die sofort bei naechster gelegenheit verkauft, mehrere piraten m4, die eignen sich bestens als handelsschiffe, besonders fuer kristalle fuer solarkraftwerke

hinzu kommt noch nen piraten m3, das war nen kampf der mehrere stunden gedauert hat, aber jetzt isser mir :eg:

das problematsiche nur sind die reperatiurkosten die dabei immer anfallen, deshalb wurde gerade mein erstes sonnenkraftwerk errichtet.

achtet beim bau des skw, darauf, es in einem sektor zu errichten, dessen sonnen'staerke' 150% betraegt, somit faellt die produktion an energiezellen hoeher aus.

schaut mal hier nach, die bieten teilweise geniale skripte an, zu faul, jeden frachter individuell zu betreuen ? zu faul jeden sektor einzeln anzufliegen und dort satelliten auszuseten ?

dann seit ihr hier genau richtig :D

www.xscripting.com



SPOILER


nach der dritten mission kommt es zum erstkontakt mit den khaak, die greifen danach unregelmaesig x-beliebige sektoren an, und anfangs hast du keien chance gegen die, deshalb erst imperium aufbauen, danach weitr mit der story, zumindest mach ichs so.

Apokus 24-02-2004 23:03

âb patch 1.20 is das nach 20h eh der fall...

chAos 24-02-2004 23:05

bei mir net :p, naja hatte ueber 20h mit patch 1.0 und 1.1 gezockt, und bis jetzt mit patch 1.2 auch wieder knapp 10h noch nix von denen zu sehn :D

Apokus 24-02-2004 23:15

Naja ich hatte 800k oder so nach der besagten mission ^^ und es war auch machbar... nur wie gesagt NIE s schiffe kaufen für fabs... am besten immer l.... davon hab ich nu auch vorsichtshalber 20 stück im argon titan ^^

Enigma 25-02-2004 00:42

bei welchen Rassen sollte man Schiffe kaufen?
also welche hat die besten Kriegsschiffe, welche die besten Handlesschiffe?
und kann man später Schiffsfabriken bauen? ich möchte mir nämlich später mal eine Flotte von knapp 1000 M3 nebst zugehörigen Trägern zusammenbauen :D M3 passen doch in Träger, oder nur M4?

Apokus 25-02-2004 00:45

Also frachter bei den boronen kaufen ,
schwere jäger hm... human oder boronen.. find ich sind die besten... schiffsfabriken geht nicht , in ein träger passen die 3 kleinen jäger , davon jeweils 110 oder so ( wenn dun träger kaufst , kauf auch gleich 10 frachter die den träger mit waren versorgen können wie energiezellen , schilde , muni , waffen ect ^^ )
Wenn du savegame zum schnuppern willst melden ^^

chAos 25-02-2004 00:56

1 Anhang/Anhänge
ich haeng ma ne liste ran, is net von mir, wie man unschwer am namen erkennen kann

aber achtung spoiler

ansonsten wuerde ich dir in sachen transportr NICHT zu dem boronischen raten, der schafft zwar 3000 ladung, ist allerdings der langsamste frachter

mein rat waere den split caiman zu "kaufen", der hat zwar nur 1300 frachtraum, dafuer liegt seine geschwindigkeit 50% ueber der des dolphins

Enigma 25-02-2004 00:57

welche 3 kleinen Jäger? M3-M5?
bis zum Träger isses eh noch lange hin. kostet ja so 100M, oder? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.