CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Schalter für Nebel des Krieges (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20735)

Elmar 02-11-2002 17:03

Schalter für Nebel des Krieges
 
Ist eigentlich eine endlose Diskussion. Stimmt doch einfach mal ab, ich möchte eure Meinungen hören. Danke ;)

ejah 02-11-2002 17:05

Schalter wäre nett ist mir aber im Endeffekt egal. Ich nehme es so wie es kommt. Hat ja beides seine Vorteile ;)

EDIT:
@ Mod/Admin
Seit ich meine temporären Internet Dateien gelöscht hab kann ich bei keinen Umfragen mehr stimmen (Sessioneintrag....).
Kurz gesagt fügt mal bitte eine Stimme bei Nein, ich nehm es, wie es kommt hinzu

Naos 02-11-2002 17:17

Ein Schalter wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Kommt aber im Endeffekt darauf an, wie die Standarteinstellung bei Tournieren sein wird! In Sachen Tournier bin ich nciht für Nebel. Finde das sollte so bleiben wie´s war.

Desw. für FunGames Schlater OKAY.
Für Toruniere keinen Schalter und kein Nebel des Krieges.

@ejah: schick bezüglich deinem problem am besten ne PM an sven oder gersi ;)

Saroc 02-11-2002 17:27

In jedem Falle einen Schalter! Immer nur mit Nebel des Krieges spielen oder immer nur ohne ist auch langweilig.

Werwolf 02-11-2002 17:41

Bin für einen Schalter!

Ich mag es wenn man viele Einstellungmöglichkeiten hat, so wird es nicht so schnell langweilig.

Firebird_sk 02-11-2002 17:43

Klar einen Schalter. Hat ja keine nachteile.

Was sich in Turnieren durchsetzt wird sich zeigen. Ich als alter AoE/EE/WC zocker find FoW gut.

EEBKiller 02-11-2002 17:52

:meld:

vote FOR switch ;):D

Es ist immer Sinnvoll, an Optionen rumzubasteln, da wirds, wie oben schon erwähnt nicht so langweilig :)

BurnXout 02-11-2002 18:02

Ganz klar: Ich hasse Nebel des Krieges und bin ganz klar für eine Option diesen Müll aus zu stellen!!!!!!!

ONeil 02-11-2002 18:51

Zitat:

Original geschrieben von BurnXout
Ganz klar: Ich hasse Nebel des Krieges und bin ganz klar für eine Option diesen Müll aus zu stellen!!!!!!!
Ich auch:)
In Anno1503 is das auch Müll, dass man erst immer die Inseln erkunden muss, dass man die Gegner sieht:(

Genosse obab 02-11-2002 19:18

jo n schalter wär klasse

ahitsawin 02-11-2002 19:29

ganz klar für schalter
hab keine lust alle 2 min die ganze map von neuem zu erkunden
ausserdem find ichs unrealistisch, das spiel soll doch in der gegenwart spielen, da hat jeder satelliten, erkundungsdronen etc
einmal erkunden reicht...

BurnXout 02-11-2002 19:30

einige verwechseln wieder dem echten (schwarzen) Schatten mit dem gemeinten Nebel des Krieges!

Schwarze Flächen:
Sind nur am Anfang da und verschwinden beim erkunden und kommen auhc nicht wieder (das ist super).
Bekannt aus bisherigen C&Cs

Nebel des Krieges (Fog of War):
Ist immer da. Selbst wenn man etwas erkundet hat, kommt es wieder und versperrt erneut die Sicht.
BEkannt aus schlechten Spielen wie Starcraft, Warcraft, Age of Empires.

ahitsawin 02-11-2002 19:32

Zitat:

Original geschrieben von BurnXout

BEkannt aus schlechten Spielen wie Starcraft, Warcraft, Age of Empires.

das solln schlechte spiele sein??
deren communities sind wesentlich grösser als die von c&c, und auch die verkaufszahlen, und nur weil die fog haben sind die spiele nich gleich schlecht...

RedBasti 02-11-2002 19:48

Zitat:

Original geschrieben von ONeil


Ich auch:)
In Anno1503 is das auch Müll, dass man erst immer die Inseln erkunden muss, dass man die Gegner sieht:(

Anno hat grade vorgemacht wie mans nicht machen sollte!
(Alles sichtbar, aber man sieht sidlungen erst wenn man sie mit Schiff/Einheit erkundet/in die Nähe kommt, dann aber für immer sichtbar)

Schalter ist immer gut, erspart uns auch Diskussionen, ich persönlich wäre dafür es so zu lassen wie es in C&C schon immer war!

Blackshark 02-11-2002 19:53

ich bin auch für schalter weil die spiele mit erkunden nur noch länger gemacht werden

Voitex 02-11-2002 20:24

Ich wäre auch für Nebel des Krieges!
wäre auf jedenfall sinnvoll!

Kermet_Duenger 02-11-2002 20:27

bin für nen schalter. und einen für superwaffen gleich dazu ;)

Darkrush 02-11-2002 20:40

Vote 4 Switch :D ;)

Je mehr Einstellungsmöglichkeiten desto umfangreicher wird das Spiel, was langen Spielspass bedeutet :)

ajohnd2 02-11-2002 23:04

also ich halte den schalter für wichtig war immer gans nett mit nebel des kriges.

Dhaos 02-11-2002 23:08

Nebel hat schon seine Vorteile.

Aber in C&C bin ich es ohne gewöhnt, wäre aber für neues zu ahben.

Hm, schwere Sache:(

Schalter sag ich ma..

Omega79 02-11-2002 23:13

schalter ... eindeutig!

ich find das bei den anderen spielen auch bescheuert ... so lassen wie es immer war is bessa

~Memento~ 02-11-2002 23:16

Bin auch für ein Schalter aber für Tunier spiele sollte es Standard mit Nebel sein!

Sven 02-11-2002 23:17

Klare Kiste: Je mehr Optionen wir im Game haben desto besser ist es für uns. Schalter bitte - das ermöglicht denen die FoW mögen es zu nutzen und denen die es nicht mögen es eben weg zu lassen ;)

Tobias.H 02-11-2002 23:17

Ich hasse Nebel des Krieges.Wenn es dafür einen Schalter gibt dann aktivieren ihn .....sag ich ma 40% von allen spielern und dann gibt es nur noch ganz wenig spiele wo ich mit spiele.
@ ahitsawin :früher habe ich auch starcraft gezockt und die anderen sc spieler haben mich da vergrault mit ihren gogogo und ihren ABWECHELUNGSREICHEN schimpfwörtern (die haben nichts besseres drauf als noob und newbie:sleep: ).

ajohnd2 02-11-2002 23:19

ein FRAGE MAL BITTE??? kann man auch wieder das tech level einstellen ja oder nein ???

so wie bei Tib. war immer lustig geht das ???

KenshinX 02-11-2002 23:50

no FoW is gut für noobs weil es dann nicht so Tactisch ist,und man eine offene runde zocken.

Aber ich bin für FoW

Aber auch für Schalter:rolleyes:

Isec 03-11-2002 00:27

gegen Schalter
 
Also ich finde es nicht so gut wenn man ohne Nebel des Krieges spielt, weil man von vornherein sieht was der Gegner macht und sich auf die Taktik einstellen kann. Für mich ist da die Spannung weg...
Aber wenn es leute gibt die gerne ohne spielen, sollte man den Schalter schon einbauen, weil man sich ja vorher einigen kann.

BurnXout 03-11-2002 00:34

ich wette 40% aller Poster wissen nicht einmal was mit Fog of War gemeint ist:rolleyes:

Moltke 03-11-2002 00:45

Für mich hat C&C Ähnlichkeit mit Schach und das ist gerade das Gute daran. Das MBF ist der König und man manövriert mit seinen Truppen, um einen Vorteil zu erzielen.

Deshalb sollte es gar keinen Nebel geben!
Alle sollten von Anfang an alles sehen.

BurnXout 03-11-2002 00:47

Zitat:

Original geschrieben von Moltke
Für mich hat C&C Ähnlichkeit mit Schach und das ist gerade das Gute daran. Das MBF ist der König und man manövriert mit seinen Truppen, um einen Vorteil zu erzielen.

Deshalb sollte es gar keinen Nebel geben!
Alle sollten von Anfang an alles sehen.

Seht ihr? Er weiß es auch nicht.
Die Verwechslung ist gigantisch!

edit: Eeb ist gerade dabei eine Erklärung mit Bildern zu liefern! Damit hier endlich mal Licht ins Dunkeln kommt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.