CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   WOL und zwei Router (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15241)

IEFPCS 01-09-2002 14:32

ich hab aber kein router und da geht nix:confused: :confused: :confused:
und wenn ich von kommandozeilparameter (ausführen) da ipconfig eingeb und ok mach dann schließt er automatisch das fenster wisst ihr wie ich das weg mach oder wisst ihr einen anderen weg wie ich gucken kann?

und wenn ich von kommandozeilparameter (ausführen) da ipconfig eingeb und ok mach dann schließt er automatisch das fenster wisst ihr wie ich das weg mach oder wisst ihr einen anderen weg wie ich gucken kann?

MaFiSoft 01-09-2002 23:00

Win2k/XP wie oben beschrieben.
Win9X/ME: Start -> Ausführen... -> winipcfg

IEFPCS 02-09-2002 00:11

hat jemand ne ahnung wenn ich winipcfg
ausführe dann gibt es 2 optionen da gibt es eine option pppadapter und NDIS 5.0 driver weiß jemand was davon?:confused: :confused:

MaFiSoft 02-09-2002 01:15

:rolleyes:
PPP-Adapter = INET = ExterneIP
NDIS = Netzwerk = InterneIP

Das ist aber :off: hier. Wenn du weitere Fragen dazu haben solltest, erstell doch bitte einen eigenen Thread (bzw. @Mods: ggfs das Thema teilen ;) )

lblFr3aK 02-09-2002 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Mr Strech
Aschante hat gemeint, das WW was an den Servern geschraubt hätte und es seitdem Probs mit Routern, Firewalls und Proxis gibt.

Weis da noch jemand was?

Also ich hab gehört das ww die server woanders hinhat und das deswegen jetzt 2 leute mit routern net mehr zusammenspielen können bei mir isses auch manachmal so das ich mit einnem keien conn kriegr aber emit nem freund von mir der einen hat kireg ich conn irgenwie komisch aber kann mir jemand das mit dzm-host nochmal ganz ausfürhrlich erklären plz habs net kapiert.......:D

IEFPCS 03-09-2002 15:47

naja egal ich hab jetzt winows-xp drauf und ich denk mal das ich keine probleme habe :D:Prost::dav::rofl:

wenn in mein spiel 2 typen die router haben kommt dann keine verbindun zwischen denen?:confused:

IEFPCS 04-09-2002 13:28

wenn in mein spiel 2 typen die router haben kommt dann keine verbindun zwischen denen?

joshix 04-09-2002 16:06

hm mafi schade. aber ich habe ja schon lange kein yuri mehr gespielt. beim letzten mal ging das alles noch ohne probleme nur war das irgendwann im juni glaube ich. können wir ja mal per gv-chat besprechen.

cu

joshix

MaFiSoft 04-09-2002 18:38

Stimmt, im Juni war das alles noch kein Problem ;) Da brauchte ich kein Ports vorwarden und auch kein DMZ einrichten aber seit ca. August ... :(

Aber wir können die Tage trotzdem nochmal labern :freu:

aD4rkB0rg 08-09-2002 16:16

auf westwood zu schimpfen nützt auch nichts auch wenn sie den server so sch............ verstellt haben und vorher alles ging !! ich benutze FW und kann leider auch nicht mit routern conecten ausser einer der im nachinein was eingestellt hat !! leider hab ich nicht mehr den nerv zu warten bis alle die router eingestellt haben und werde meine FW deaktivieren lassen !! ich schalt sie immer aus aber das teil geht nicht aus !! dass muss mal wieder mein fachman machen !! *aufdenwegmach*

vir0psy 22-09-2002 15:35

Hi
das prob was ich hab stheht hier schon bestimmt irgendwo aber ich hab nun kein bock das alles zu lesen!
also ich bekomme zu bestimmten spielern keien verbindung zustande!(also die lampe leuchtet nicht auf,kurz vor spiel beginn!)was soll ich ,kann ich tuhen!also manschmal klapts besser manschmal weniger....!

HELP!HELP!HELP!

Sven 22-09-2002 16:14

Den Thread lesen..... sonst sind die Leute nämlich zu faul dir zu antworten bzw. haben keinen Bock darauf :nos:

nico2 05-10-2002 16:48

ist da jetzt nicht mehr mit den Routern oder wieso schreibt kéiner mehr?

joshix 31-10-2002 12:07

na es scheint wieder alles zu funktionieren im wol. habe jetzt seit 2 tagen wieder mal gespielt und auch mit mehreren hinter nem router und es ging.

cu

joshix

MaFiSoft 31-10-2002 12:42

Zum grössten Teil schon - nach dem letzten Serverupdate läuft es wieder - hängt aber dennoch in wenigen Einzelfällen von der Routerkonfiguration ab *zu Xavie schiel* ;)

DaRkCh4MP 05-12-2002 19:43

hab mal ne dringende frage
ich habe einen dsl router und brauche um online zu spielen die port nummer von westood online !!!!!!!!!!!!!!!
bitte helft mir dringend will endlich wieder zocken
also noch mal
ich geh auf westwood dann ss oder lobby is egal
dann spiel startet
zu allen verbindung
game beginnt
10000 geld
dann bricht die verbindung ab
bitte helft mir

keks211 25-12-2002 14:26

Hallo Leute,


ist zwar ein bischen spät, aber vielleicht habe ich eine (Teil-) Lösung für euch:

Bisher ging ich mit einer Eunex 704 DSL mit 3 Rechner ins Internet.

RA2, Yuri und Renegade gingen so olala, heftige Abbrüche, Hänger, sehr schlechte Pings usw.....


Dann schicxkte ich die Eumex in Rente (die konnte nur 4 Ports forwarden) und ersetzte sie durch einen Hardware-Router.

Dort habe ich die folgenden Ports geforwarded:
UDP - 1234, 1235, 1236, 1237
TCP - 3840, 4005, 4808, 4810, 7000



Seit dieser Zeit keine 1000ms-Pings mehr bei RA2 (wegen Firewall) und auch keine Verbindungsabbrüche oder Hänger mehr.



Bei dem Router handelt es sich um einen so genannten FLI4L-Router (www.fli4l.de) auf einem uralten Pentium-133/80MB.


Diese Kombination ist eleganter und auch viel billiger als der beste fertige Router aus dem Handel.

Obwohl der Router unter Linux läuft (bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - von wegen - ich kann kein Linux) wird er über Textdateien, oder einen Assistenten/Wizzard unter WinXP konfiguriert und der WWW-Support ist in deutscher Sprache.


Seit dieser Zeit haben wir Ruhe zu Hause. Meine Frau mault auch nicht mehr, wenn ich am Spielen bin und für sie keine Bandbreite mehr übrig ist, obwohl noch ein aktiver Web- und FTP-Server im Netz hängt.


Schaut mal bei FLI4L nach, is gar nicht so kompliziert wie es anfangs aussieht und die Konfiguration ist viel einfacher und eleganter als vorher.



Gruß

Nero214 05-04-2003 11:25

Zitat:

Original geschrieben von keks211
Hallo Leute,


ist zwar ein bischen spät, aber vielleicht habe ich eine (Teil-) Lösung für euch:

Bisher ging ich mit einer Eunex 704 DSL mit 3 Rechner ins Internet.

RA2, Yuri und Renegade gingen so olala, heftige Abbrüche, Hänger, sehr schlechte Pings usw.....


Dann schicxkte ich die Eumex in Rente (die konnte nur 4 Ports forwarden) und ersetzte sie durch einen Hardware-Router.

Dort habe ich die folgenden Ports geforwarded:
UDP - 1234, 1235, 1236, 1237
TCP - 3840, 4005, 4808, 4810, 7000



Seit dieser Zeit keine 1000ms-Pings mehr bei RA2 (wegen Firewall) und auch keine Verbindungsabbrüche oder Hänger mehr.



Bei dem Router handelt es sich um einen so genannten FLI4L-Router (www.fli4l.de) auf einem uralten Pentium-133/80MB.


Diese Kombination ist eleganter und auch viel billiger als der beste fertige Router aus dem Handel.

Obwohl der Router unter Linux läuft (bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - von wegen - ich kann kein Linux) wird er über Textdateien, oder einen Assistenten/Wizzard unter WinXP konfiguriert und der WWW-Support ist in deutscher Sprache.


Seit dieser Zeit haben wir Ruhe zu Hause. Meine Frau mault auch nicht mehr, wenn ich am Spielen bin und für sie keine Bandbreite mehr übrig ist, obwohl noch ein aktiver Web- und FTP-Server im Netz hängt.


Schaut mal bei FLI4L nach, is gar nicht so kompliziert wie es anfangs aussieht und die Konfiguration ist viel einfacher und eleganter als vorher.



Gruß

seit wann kann man als Gast posten?

Master M² 04-01-2004 22:17

wenn ich mit meinem rechner unter DMZ online spielen will (generals) dann bin ich aus der firewall draußen oder ?

so hab ich das verstanden:rolleyes:

rene-Freak 16-01-2004 08:18

Hallo Master M²,

das ist richtig, im sogenannten DMZ-Mode sind alle Ports offen, die Firewall ist also nicht mehr aktiv.

Auch wenn Keks211 nicht mehr aktiv ist (Gast), kannst du seine Portforwards ruhig übernehmen.

Hast du diese Ports in deinem Router eingetragen und auf deine netzinterne IP-Adresse geleitet, brauchst du eigendlich keinen DMZ-Modus mehr.

Den aktivierten DMZ-Modus kann man mit einer angelehnte Haustür vergleichen. Also, bitte nicht , oder nur gezielt aktivieren und danach wieder ausschalten.

Gruß Uwe

Warlord 23-03-2004 21:11

Welchen router sol ich kaufen wenn ich seher viel spiele bitte um hilfe!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.