CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   WOL und zwei Router (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=15241)

MyersGer 04-08-2002 20:37

ja mafi... da haben wir unsere probleme... ich weiss z.b. schon nicht mehr wie me oder 98 überhaupt aussehen... ;) :)

vielleicht schreibt ma einer ne 2. meinung, der auch 98 oder so hat!

Mr.Muh 05-08-2002 01:20

Zitat:

Original geschrieben von MaFiSoft
hmm, ich bin mir zwar nicht sicher, aber den Assistenten gibt es nur unter Win2k/WinXP :ka:
ich habe windoof me und habe ihn
wenn du ihn nicht hast dann ammmmm denk.....denk weiss ich nicht mehr weiter

neco345 05-08-2002 17:18

weiß wer wie man das mit win98se lösen kann?

neco345 06-08-2002 11:21

HHHHILLLLLLFFFEEEEE!!!!!!!!

hilf mir doch mal wer!!!!!!!!!!

v4der 06-08-2002 13:25

also ich habe im inet mit XP und 98SE gezockt und es ging mit beiden mit der Version 1.006 problemlos.

Glücklicherweise hatte ich auch einen DSL-Router mit dem Westwood getestet hatte :D (Netgear RT314)

Den Assistenten hast Du nicht bei WIN 98SE !!

Wie Passwort bei Win98SE ? Ist doch n alter Hut, einfach Escape und weiter, ging doch früher mal oder ? :confused:

Normalerweise hast Du bei NETZWERKUMGEBUNG->Rechtsklick->Eigenschaften IP-Addresse automatisch beziehen drinstehen, da die der Router vergibt, zumeist in der Art 192.168.0..... connecten tut (<--gutes deutsch :rolleyes: ) er allerdings mit der vom Provider zugewiesenen.

(IP vom Rechner kannst überprüfen wenn du bei Ausführen in die Zeile eingibst: winipcfg --> ENTER)

Ansonsten kannst beim Rechner net viel verstellen, sondern nur noch beim Router, wobei ich hier die Finger lassen würde, wenn Du Dich net auskennst (tschegg i selba au net :()

Dann kannst nur noch schauen ob Du das IPX-Protokoll installiert hast, was aber für Internet-Games nicht relevant sein dürfte, da dies mit -TCP/IP gemacht wird.

Diese DMZ kannst soweit ich weiß nur beim Router konfigurieren, nicht mit Deinem Rechner.

Hmm, jetzt hab i viel gschrieben, aber obs hilft ? http://planetquake.hg-computer.de/pq...ilies/ugly.gif

MaFiSoft 07-08-2002 14:34

Da ich öfter noch per PM bzw. Mail auf dieses Problem angesprochen wurde, möchte ich hier nochmal einen Screen von meinen Router-Einstellungen posten.

http://www.mafisoft.de/div/dmz.jpg

Mr Strech 09-08-2002 15:07

Aschante hat gemeint, das WW was an den Servern geschraubt hätte und es seitdem Probs mit Routern, Firewalls und Proxis gibt.

Weis da noch jemand was?

neco345 09-08-2002 15:30

ja das würd mich auch mal interessieren! Kann kein YR über inet spielen!!!!!!

Wenn wer was weiß dann schreibt das doch hier rein!!

MaFiSoft 13-08-2002 23:32

@Myers (oder die Admins - *zu Gersi schiel :p *)
Vielleicht solltest du den Thread mal oben festtackern - da es momentan arge Probleme zu geben scheint wenn mehrere Router am Spiel teilnehmen wollen.

MyersGer 13-08-2002 23:39

hast recht!


bleibt auch noch auf. könnten noch viele probleme mit der erklärung haben ;)
aber wenn gespamt wird: :lock:


dann darfste alles per pm beantworten mafi ;) :p

Mr.Muh 14-08-2002 00:04

thx MaFiSoft

also bei mir hat es geholfen
ich kann jetzt zum teil wieder mit anderen spielen die auch nen router haben
ich musste nur bei dmz das kästchen anklicken und mein com als host eintragen

aber noch mal ne frage: müssen das alle machen die nen router haben??? weil zu manchen bekomme ich immer noch keine verbindung :confused:

MyersGer 14-08-2002 00:06

sobald mehr als einer im spiel ist der kein dmz eingestellt hat, geht das spielen nicht mehr!

Sepuku 14-08-2002 11:01

Hi,
ich hab das Problem mit den Verbindungen auch gehabt.
Aber bei mir lag es am MF.
Ich lösch bei jedem ärger die hosts Datei im Windows Folder.
Danach Funktioniert es wieder, bis ein Fehler auftaucht.

Hab Win98 SE. und Realtek81xx Family.

Ich hab XP noch nicht draufgespielt.

Viel Erfolg bei der fehlersuche.

neco345 19-08-2002 21:27

ich weiß nicht wie man zu diesen Router Einstellungen kommt
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Sepuku 21-08-2002 11:27

Die meisten Router lassen sich einstellen indem du den Internet Explorer nutzt.
Entweder gibt man die IP ein oder eine Wortzeile.

Dann kommt meist so ein Routermenü.

Lies mal das Handbuch du Eierbär! ;) :D

terschl_m02 21-08-2002 14:22

was ist eigentlich ein router? Seit ein paar wochen habe ich nämlich auch das problem das ich mit fast gar keinen mehr zocken kann! nicht mal mehr mit meinen eigenen clanmembers!

MaFiSoft 21-08-2002 14:31

Das ist eine "Blackbox" die es mehreren Rechnern im Netzwerk erlaubt über eine Leitung online zu gehen.

terschl_m02 21-08-2002 14:34

thx, aber wie gibt es das das 2 verschiedene rechner die ganz wo anders stehen über einen router zocken?

neco345 21-08-2002 17:43

was weiß ich wo die Anleitung is!
Vaddern fragen gibt nur ärger weil ja bei ihm alles funktioniert also warum was umstellen....

Gibts denn da so ein standardwort das man eingeben muss:confused:

Mr.Muh 21-08-2002 19:27

amm

wasn jetzt los

jetzt habe ich wieder das problem mit nen member

wir hatten alles eingestellt und es lief auch 3 wochen und jetzt stellt er keine verindung zu ihn her:grrr:

wir haben auch nochmal die einstellungen überprüft !

es läuft einfach net:cry: :cry: :cry: :cry:

hat ww wieder an den servern was umgestellt :confused:

die regen mich solangsam auf

MaFiSoft 21-08-2002 21:13

Zitat:

Original geschrieben von terschl_m02
thx, aber wie gibt es das das 2 verschiedene rechner die ganz wo anders stehen über einen router zocken?
Das hat ja auch niemand behauptet. Wie du dem Thread-Titel entnehmen kannst, hat jeder seinen eigenen Router ;)

@neco
Standardwort oder so gibt es nicht. Such mal nach der Netzwerk-IP deines Rechners - der Router müsste dann eine ähnlich haben.

Z.B.
RechnerIP: 192.168.123.x
RouterIP: 192.168.123.254 oder 192.168.123.1
mit diesen IP's würde ich es mal probieren -> InternetExplorer öffnen und http://192.168.123.254 eingeben und schauen ob sich was tut ;) So funktioniert das bei meinem Router (SMC 7004BR).

joshix 26-08-2002 11:15

nachdem ja ww offiziell die sterbehilfe für yuri bekannt gegeben hat, habe ich seit juni auch keines mehr gespielt sondern ausschließlich wc3. dort gibt es keine probleme mit mehreren spielern hinter routern, sofern die entsprechnden ports auf die jeweiligen rechner geforwardet werden. das hatte ich bei yuri auch gemacht, obwohl es ja nicht erforderlich sein sollte. da diese probleme erst ende juli bzw. im august aufgetreten sind, kann ich da aktuell nichts zu sagen. aber vielleicht werde ich es mal mit mafi testen. die ports kann ich heute abend nochmal reinschreiben, da ich die aus dem kopf nicht weiß.

dmz-server habe ich auch noch nicht gehört, klingt aber interessant. der router hat normalerweise im jeweiligen segment die ip mit der 1 am ende, also 192.168.0.1 z.b., die rechner dann 192.168.0.2 bis 255. entscheidend ist noch, ob ihr statische ip's für die rechner vergeben habt oder der router als dhcp-server fungiert. nur mit den statischen ip's klappt das mit dem forwarden auch richtig.

so, die ports waren wohl 1234 bis 1237. die sind jedenfalls auf meinen rechner geforwardet.

cu

joshix

MaFiSoft 27-08-2002 08:40

hmm, werde das mal mit den Ports austesten :thx: joshix

Mr Strech 27-08-2002 10:18

Bei mir funzt es wieder, obwohl ich eigentlich nix großartig was gemacht hab.

Das einzige was war, ich hab in meinem Manual für meinen Router (DLink DI-804) gelesen, das die NAT-Tabelle nur gelöscht wird, wenn man den Router ausschaltet und da er bei mir ständig an ist ......

Was is eigentlich die NAT-Tabelle? Ich weis nur das se wichtig is aber was se macht :ka:

joshix 27-08-2002 13:35

NAT = network adress translation. auf deutsch, es wird dein interne ip auf externe übersetzt und umgekehrt. das funzt ja grds. mit vielen dingen automatisch nur für einige spiele und gamvoice zum beispiel muß man bestimmte ports halt ausschließlich auf deine interne ip forwarden.

alles klar?

cu

joshix

P.S.: noch ein kleiner tipp am rande. wer seine externe ip mal eben schnell erfahren möchte, geht einfach auf unsere clan-HP - dort steht unten deine externe ip. nett ne?

Mr Strech 27-08-2002 14:34

Also könnte es schon sein, das wenn die Tabelle voll ist, ich mich in Yuri nimmer mit anderen Computern verbinden kann?

joshix 27-08-2002 14:38

na die tabelle füllt sich ja nicht von alleine. da trägst du ja was ein und wenn sie schon zu voll ist, mußt du halt was anderes wieder rausnehmen, was gerade nicht benötigt wird. i.d.r. kannst du ja auch ranges eintragen, also bereiche von bis. 1234 bis 1237 ist da möglich. und wenn du nun wc3 spielen möchtest, trgst einfach bei wc3 ein port zw. 1234 und 1237 anstelle des 6112 ein und schon haste da 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. wirst ja wohl kaum auf ein und dem selben rechner beide games gleichzeitig am laufen haben.

cu

joshix

IEFPCS 01-09-2002 03:06

verbindung geht nicht
 
bei mir war es so alle pc´s haben xp und ich nicht so konnte es keine verbindung aufnehmen abber dann hatte ich auch xp dann ging alles ich glaub es liegt daran
kann sein das es stimmt zu 50%:cool: :cool: :cool: :cool:

IEFPCS 01-09-2002 03:18

wo kann ich denn nach meiner tcp/ip adresse nachgucken?:confused: :confused: :confused:

MaFiSoft 01-09-2002 10:02

:adf: bitte benutz den EDIT-Button, wenn du deinem vorherigen Post etwas hinzufügen möchtest.

Zu deiner Frage: wenn du hinter einem Router sitzt, hat der Router deine externe IP-Adresse zugewiesen bekommen. Also kannst du diese in deinem Routerkonfigurationsmenü nachvollziehen (wie du dorthin kommst ist Routerabhängig und in der Beschreibung nachzulesen). Die interne Netzwerk-IP bekommst du über -> START -> Ausführen... -> CMD -> ipconfig

@joshix
Ich hab jetzt mal die von dir angegebenen Ports geforwarded und DMZ rausgenommen - ging allerdings nicht :( Erst als ich den DMZ wieder gesetzt hatte, konnte ich erfolgreich an einem Spiel teilnehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.