CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 3 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541)
-   -   Sowjetische Einheit: Apocalypse Tank (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76166)

RedBasti 03-06-2008 07:57

Sowjetische Einheit: Apocalypse Tank
 
:sovjet: Apocalypse Tank :sovjet:


Fraktion: Sowjetunion
Name: Apocalypse Tank
Konstruktionsort: Waffenfabrik
Voraussetzungen: Battle Lab
Bauzeit: unbekannt
Kosten: 2000$

Funktion: Was wäre Alarmstufe Rot ohne einen überdimensionierten Panzer mit zwei Geschützen auf der Seite der Sowjetunion? Natürlich führen die Sowjets erneut diesen Koloss in die Schlacht, der im direkten Kampf allen anderen Panzern überlegen ist. Die schwere Panzerung und das hohe Gewicht machen es dem Apocalypse Tank möglich ohne Probleme andere Fahrzeuge und Panzer zu überrollen. Wie gewohnt kann der Apocalypse Tank viel austeilen und viel einstecken.

Die zwei Hauptgeschütze werden jedoch nicht durch einen Raketenwerfer oder ein Maschinengewehr ergänzt. Das macht die Bekämpfung von Infanterie sehr schwer. Außerdem gibt es nun keine Möglichkeit mehr sich gegen Beschuss aus der Luft zu verteidigen. Obwohl der Apocalypse Tank der König unter den Panzern ist: gegen Infanterie und Lufteinheiten kann er schnell alt aussehen.

Der Apocalypse Tank wurde um eine Harpune ergänzt, die es ermöglicht gegnerische Einheiten magnetisch anzuziehen und dann unter den eigenen Ketten zu zerquetschen. Das Heranziehen gegnerischer Einheiten kostet jedoch sehr viel Energie, weshalb die Hauptgeschütze während des Einsatzes der Harpune außer Funktion sind. Trotzdem ist die Möglichkeit gegnerische Einheiten an einem Fluchtversucht zu hintern natürlich nicht zu verachten. Die Harpune kann auch benutzt werden um den Apocalypse Panzer mit gegnerischen Gebäuden zu verbinden und die Distanz zu ihnen zu verkürzen.



Sven 03-06-2008 09:53

Schön, dass er wieder dabei ist. Aber irgendwie sieht der, zumindest auf dem Bild, gar nicht mehr böse aus, leider.

ccdx21 03-06-2008 13:20

Ohja, nach Overlord, der recht lang und hoch war über Mammut, der einfach nur breit war, wirkt der nun schon irgendwie hm... klein.

Antr4ks.de 03-06-2008 14:26

Bah sieht ja richtig harmlos aus :(
Irgendwie sehen die ganzen 3D-Models generell irgendwie nach Spielzeug aus, nicht mehr so schön und kräftig wie die Voxels damals Oo

AnNo1935 03-06-2008 14:32

So viel ich weiß besitz dieser Panzer eine Fähigkeit womit er Feindlicheeinheiten herran ziehen kann also wie ein Magnet!

Darkwolf 03-06-2008 15:51

hm, ist das bestätigt, dass es sich hierbei um den apokalypse-panzer handelt? irgendwie so vom "furchteinflöß-faktor" erinnert der mich mehr an den sowjetischen standardpanzer aus ra1...

ElDono0 03-06-2008 17:06

wird irgendwie rund^^
wo ist das markante auftreten des appos? wie wir es aus RA1+2 kenn?

saemikneu 03-06-2008 17:21

Grün rund und beinahe 'unsichtbar' (könnte man meinen) - das soll der Über-Panzer werden? :confused:

Extinction 03-06-2008 19:44

ja es soll der apo sein ^^

und so wie es überall rumkursiert soll seine spezialfähigkeit sein, eine magnetharpune ab zu schiessen die andere panzer zu sich zieht und er den dann platt macht.

bloß ka obs wirklich so sein soll

finde auch das der viel zu lieb aussieht....!hat außerdem für mich ehr ähnluichkeiten wie der overlord

Swizzy 03-06-2008 20:18

Das ist die erste Einheit bei der ich enttäuscht bin. Sie sieht nicht aus wie ein "Apokalyptischer" Panzer - Eher wie son middle class Tank... Wenn nicht sogar Mini :(. Schade um den Apo, ich hoffe er macht mehr als er aussieht...

ccdx21 03-06-2008 22:59

Ich hoffe mal das der am Ende doch größer ist als jetzt auf diesem Bild.

The Rich Bitch 05-06-2008 13:32

Ja, ich kann mich auch nur anderen anschliessen, sieht gar nicht furchteinflössend aus. Ausserdem scheint der keine Raketen mehr zu haben... Das gehört doch dazu. Hoffentlich gibt es keine grössere und stärkere Einheit in den anderen Parteien :(

Creme 05-06-2008 14:34

Hat der in der mitte zwischen den Kettenrädern eine Walze? Damit kann der bestimmt gut gegnerische Panzer überfahren^^

Elrod Cater F-K 05-06-2008 19:00

der ist wirklich klein.... hoffe die ändern das noch :)
aber der sieht auch nicht so aus als hätte er Raketen am Bord.

PercyKeys 05-06-2008 19:07

Das Ding isn Witz...

Antr4ks.de 05-06-2008 21:05

Der Apoc hatte auch in RA2 keine Raketen, ist ja kein Mammut

Swizzy 05-06-2008 21:06

Doch, hatte er. Also solche gegen Lufteinheiten.

Edit: Oder evtl kam das erst mit Yuri - nicht mehr sicher.

ElDono0 05-06-2008 21:16

Der Apocalypse Panzer hatte in Red Alert 2 sowie in Yuri raketen gegen lufteinheiten :)

mcairorce 05-06-2008 22:03

Das ist doch so ein Müll,da sieht ja der Baby Spielzeugpanzer von meinem kleinen Bruder gefährlicher aus.:rolleyes:

eins von 1000 Gründen AR3 nicht zu kaufen.

MineVeBen 05-06-2008 22:17

also ich befürchte das ar3 wie generals sich entwickeln wird

ccdx21 06-06-2008 17:32

Hab mir nochmal genauer das Walktrough Video, da werden ja schön so alle Sovjet Gebäude sowie Einheiten kurz im Bau Menü gezeigt.
Dabei ist mir aufgefallen das bei den Fahrzeugen, neben dem Apocalypse Tank, noch so ein anderes, WIRKLICH RIESIGES! Fahrzeug zu sehen ist. Naja, es wirkt zumindest sehr groß und ich denke nicht das es das MBF ist. Anscheind spielt der Apocalypse Tank nur noch in der zweiten Liga bei den Sovjets :p

The Rich Bitch 07-06-2008 05:58

Ich glaube schon, dass es das MBF ist.

ccdx21 07-06-2008 12:31

2 Anhang/Anhänge
Kann sein aber irgendwie sieht es dafür doch zu anders aus.
Wir werden ja sehen was es am ende ist.

Darkwolf 07-06-2008 15:03

Das MBF dürfte das unten rechts in der Ecke sein, 9. Feld. Die 3fach-Fahrwerksgliederung lässt das zumindest vermuten.

ccdx21 07-06-2008 15:44

Seltsames Bild aufjedenfall, aber was sind die ersten Beiden?
Einer davon ist ein Sammler und beide kann man auch in der Werft bauen.

Matze I 07-06-2008 16:32

Der sieht doch Häslich aus. Ich bin dafür, die design das ding nochmal neu und nehmen sich ein beispiel an YR.

Mal schauen was sonst noch kommt.

Darkwolf 07-06-2008 17:35

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1539273)
Seltsames Bild aufjedenfall, aber was sind die ersten Beiden?
Einer davon ist ein Sammler und beide kann man auch in der Werft bauen.

vielleicht ist eins davon so'n bauradius-erweiterungs-außenposten-ding. kann ja sein, dass das ned mehr im bauhof gebaut wird, sondern in ner fabrik bzw werft.

den rest kann man ja halbwegs identifizieren... 4 sickle, 5 bullfrog, 6 irgendnen panzer, 7 is nen rakwerfer oder sowas, 8 der apo, 9 das mbf... 3 sieht mir irgendwie nach terrordrohne aus, weiß aber ned, ob die wieder ins game kommen soll.

relaxnoob 07-06-2008 20:02

das is doch mehr ne mischung aus generals und Red Alert
hab mir mal 3 trailer angeschaut mit bau anweisung und und
das man auch auf wasser bauen kann is doch wohl der burner
da kann dann keiner mehr kommen mit no navy auf ne wasser map wie tsunami :D

ccdx21 07-06-2008 23:11

2 Anhang/Anhänge
@Darki

Jo, an so nen Bauradius dingsbums hab ich jetzt garnicht gedacht.
Und ich seh grade das es tatsächlich das MBF ist.
Hier nochmal ein abgleich.
Zudem ist mir mal aufgefallen das die Sovjet noch so ein 3fach Kraftwerk im Bauplan haben. Wie auch das es Mauern gibt wenn man sich den Def. Bauplan genauer anschaut.

TMOA 24-06-2008 08:12

Sieht so aus als wäre der Apo Panzer noch mal überarbeitet worden:
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/718...014734194.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.