CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   (World of) WarCraft (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=343)
-   -   Warcraft 3 -Board Tournier- (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14605)

joshix 01-08-2002 02:46

ja zum bleistift. wär doch ne regelung *g.

cu

joshix

Naos 01-08-2002 13:56

also, bald gehtz lossssss....

Ich bin mir noch niczht völlig im klaren darüber wie ich das mit der Punkteverteilung machen soll, da es ja kein Unentschieden geben wird. Und nach dem k.o. System will ich anfangs noch nciht vorgehen, das jeder eine Chance hat ein bischen weiter vorne mit zu mischen.

Tournierbeginn ist am Sonntag ab 14:00 Uhr. Die Verabredungen machen wir am besten übers Board. Die Gegner werden von mir in den nächsten Tagen ausgelost und bekannt gegeben. Ein Observer sollte bei jedem Game auch dabei sein, was aber nciht zwingend ist, da wir die Replay alle speichern werden.

Wenn ein Spieler nciht zu seinem Tournierspiel erscheint, kann dies einmal wiedeholt werden. Wenn er das zweite mal nciht erscheint wird er disqualifiziert. So vermeiden wir das das Tournier Jahre dauert.

für kritiken bin ich natürlich immer offen ;)

fuetzy 01-08-2002 14:14

darf ich auch noch mitmachen, oda hab ich was versäumt >wenn ja :confuse2: :cry: :cry: :cry: :cry:

todiexx 01-08-2002 14:51

du hast Demborix redroach und mich bei den teilnehmer vergessen:D :cool: :)

wenn ich mich net verzählt habe sind wir 19teilnehmer also müste für zapi noch ein platz frei sein?????

mach doch 4 gruppen mit je 5teilnehmer je ein spiel gegen einander=20teilnehmer und jede gruppe hat eine map nur zur auswahl irgend ein 4er map,die du vorgibts
dann hat jeder mindestens 4spiele gemacht
die ersten 2 jeder gruppe kommen weiter 8teilnehmer und dann im ko-system und hier gibts du auch wieder an welche map gespielt in der ersten ko-runde zb eine 6map und in der näschten eine andere und im finale dann best of 3 wo du auch die maps 3verschiedene angibts

Pandur 01-08-2002 15:07

am besten per PM benachrichtigen.... und per Mail... und per ICQ.... und per SMS .... ich bin da recht vergesslich :D:D

So ne Art Loserbracket sollte es schon geben ,damit man noch ne chance hat ,aber ich hab da vertrauen in Naos :D (v. a. weil ich von sowas keene ahnung hab :eg: )

Naos 01-08-2002 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Pandur
am besten per PM benachrichtigen.... und per Mail... und per ICQ.... und per SMS .... ich bin da recht vergesslich :D:D

So ne Art Loserbracket sollte es schon geben ,damit man noch ne chance hat ,aber ich hab da vertrauen in Naos :D (v. a. weil ich von sowas keene ahnung hab :eg: )

das spieleprinzip hört sich relativ okay an. bloss mit der einen verbesserung das jeder player dann 3 spiele am anfang macht und nicht drei - ausser er spielt 1 gegen sich alleine ;)

so machen wirs. bloss das wir dann die die nicht weiter kommenden trotzdem weiterzocken lassen. das spiel der anfangs verlorenen lassen wir dnan als B-Klasse Spiele ablaufern oder so, das auch schlechtere Spieler eine Chance haben auf einen Sieg, jedoch nur auf einen B-Klassen Sieg.

NUR redet ihr hier dauernt von 4err und 6er maps. ist es euch dnen leiber auf größeren maps zu zocken und nciht auf 2 player maps??

Zitat:

Original geschrieben von zapthor
darf ich auch noch mitmachen, oda hab ich was versäumt >wenn ja
da noch keine manschfaten ausgelost wordfen sind, gehtz noch okay ;)

todiexx 01-08-2002 22:43

bei 2er maps weiss man sofort wo man hingehen muss und bei grössere maps muss man erst aufdecken.bei 2er maps bau ich anders als bei 4er oder höher.bei 2er reicht oft das man mehr einheiten hat als der andere und man kann gut mit ork´s towerrush machen:cool: :D :)

MRThomm 02-08-2002 18:20

und wieso steht davon nix im Board Events Forum :confused: , der is ned umsonst da:(

Ich hätt auch so gern mitgemacht :cry:

Pandur 02-08-2002 20:22

sorry aber ich kann grad am sonntag nicht!!
Könnte ich mein 1. spiel am montag haben oder sollen alle erstrunden-spiele am sonntag stattfinden?

Der_Mosch 02-08-2002 21:10

Jau, Volltreffer. Sonnatg bin ich auffe Kirmes ab 18 Uhr und vorher noch meine Uroma besuchen... Wie wärs dann mit Montag?

joshix 02-08-2002 21:59

hm, da ich ab montag wieder arbeiten muß, wird es in der woche nie vor 21:00 gehen. ich denke mal, das ist bei demborix, biborix und tottolix ähnlich. auch todiex kann meistens in der woche erst spät, aber das kann ich so 100%ig nicht sagen.

cu

joshix

EckoZ 02-08-2002 22:13

ok i`m ready for the battle!! hab jetz WARCRAFT also ich bin für herausforderungen da!:D

jetti 03-08-2002 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Naos
also, bald gehtz lossssss....

Ich bin mir noch niczht völlig im klaren darüber wie ich das mit der Punkteverteilung machen soll, da es ja kein Unentschieden geben wird. Und nach dem k.o. System will ich anfangs noch nciht vorgehen, das jeder eine Chance hat ein bischen weiter vorne mit zu mischen.

Wegen der Punkteverteilung, würde ich sagen für jeden Sieg ein Punkt, so bleibst übersichtlich...ansonsten finde todiexx Idee eigentlich nich schlecht, vier spiel pro Gruppe dürfte genug sein, die ersten zwei kommen weiter. anschließend KO system, also ich find die Idee echt Klasse!:D

Naos 03-08-2002 15:46

ich muss euch enttäuschen, aber ich kann leide rnciht daran teilnehmen :( *blärr* ich bin einfach zu knapp bei kasse und bin unterwegs um kohle zu verdienen. bin das ganze weekend incl. montag weg und der rest der woche habe ich organisatorische sachen zu erledigen für das kommende weekend. es geht einfach nicht, sorry.

das ändert aber ncihts am tournier.
denkt an den ersten beitrag hier im thread, da kommen immer die wichitgsten infos zusammen. gruppen, ergebnisse, etc.

macht die games am besten unter euch aus. wenn einige am sonntag nicht können, dann gamet halt am montag, ist doch kein thema. ich denke wir lassen die gruppenspiele bis einschl. mittwoch laufen, dann müssten alle durch sein und es wird neu ausgelost.

habe die gruppen ausgelost.

GRUPPE 1:

Pandur
kaki100
FSXavier
Jetti
Elrod Cater F-K

GRUPPE 2:

EvilSniper
maxl
biborix
demobrix
todiexx

GRUPPE 3:

Camva
Mosch
Hitman
Chaos
ahitsawin

GRUPPE 4:

EckoZ
Totlix
joshix
redroach
zaphtor

kaki100 03-08-2002 18:06

:cry:

Ihr könnt mich rausnehmen!!
Ich hab jetzt das game, aber es funzt nicht!!
Wenn ich die CD renlege und auf INSTALL gehe hängt sich der PC auf!! :cry:
Icw erde es nochmas/öfters versuchen ob ich es zusammenkriege aber wenns nicht geht, TUT MIR LEID!! :cry:

wieso nur immer ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

Naos 03-08-2002 18:29

ich lass dich jetzt mal drin. schau ob du´s bis morgen hin bekommst. irgendwie klappt das schon.

Qintsal51 03-08-2002 20:54

Habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass man sich noch :meld: kann. also tue ich das auch :meld: :D

P.S.: will in die gruppe von xavi, will ihn auch in diesem game demütigen :D :p

Pandur 03-08-2002 23:48

muss ich bin mittwoch einmal gegen jeden in meiner gruppe spielen oder wie? *netversteh*

Naos 04-08-2002 05:42

Zitat:

Original geschrieben von Pandur
muss ich bin mittwoch einmal gegen jeden in meiner gruppe spielen oder wie? *netversteh*
jeder sollte mal gegen jeden gespielt haben. also musst du 4 spiele spielen, da ihr zu 5 in der gruppe seit.

BITTE DENKT DARAN DIE REPLAYS ZU SPEICHERN!!! ich werde sie dann alle online zur verfügung stellen.

Pandur 04-08-2002 11:46

ähh und wie schaut das mit den maps aus?
1. Spiel plünder insel
2. Spiel Lost Temple
aber was wenns bei mir das 2.te spiel ist und mein gegner grad sein 1. game gegen mich macht? :blah:

chAos 04-08-2002 12:57

Wieviele Zwischenrunden wirds denn geben, sprich wieviele aus den Gruppen werden weiterkommen ? jeweils nur die ersten oder die ersten 2 ?

Pandur 04-08-2002 13:34

ich würde sagen Naos legt die regeln mal ordentlich fest und verlängert die 1.runde bis freitag (wenn du nämlich heut nicht mehr da bist naos ,kann man ja nicht spielen ohne regeln)

chAos 04-08-2002 13:37

ich kann nur sontags zocken

Elrod Cater F-K 04-08-2002 14:13

Öhh was ist jetzt?? Ich verstehe jetzt gar nichts mehr

jetti 04-08-2002 15:31

Also leude, ich weiß net wo das problem is...die Gruppen sind bekannt, also liegts jetz an den jeweiligen Mitstreitern einer Gruppe sich die spiele selber zu organisieren.
Was regeln betrifft, denk ich mal das wir so verblieben sind das die ersten zwei einer Gruppe weiterkommen, die Sieger der jeweilgen Spiele bekommen jeweils immer pro gewonnenes Spiel ein Punkt. So ist für jeden ersichtlich wer aus welcher Gruppe und insgesammt bisher dann die meißten Games gewonnen hat.
Da sowieso aus jeder Gruppe jeder gegen jeden zockt ist also sch....egal, wer...wo. mitwem als erstes spielt!oder?
Also, allaaguhd....dann wolle ma mal!!! Ich hab mir jetz mal frei rausgenommen aus meiner Gruppe ne kleine aufstellung zu machen. Termine kann man ja dann näher hier ausmachen.

Pandur vs Kaki100
FSXavier vs Jetti
Pandur vs Elrod Carter F-K
Kaki vs FSXavier
Jetti vs Elrod Carter F-K
Pandur vs Jetti
Kaki vs Elrod Carter F-K
FSXavier vs Pandur
Kaki vs Jetti
FSXavier vs Elrod Carter F-K

alles in allem, für jeden vier Spiele. Legt sie euch so hin das es bis Freitag erledigt ist und wir mit der zweiten Runde weitermachen können. Regeln hierzu, hat naos ja schon bekannt gegeben. Es gibt einen ausgemachten Termin, der verpennt werden kann, wenns nochmal vorkommt, - Pech....das Spiel zählt als verloren!:blah: :D

Zu meinem ersten Spiel - Xavier, wann hättest du denn Zeit...wenns bei dir möglich ist, können wir gern unser Game schon heute austragen. Sag mir einfach hier bescheid, wanns dir passt. Mein BN-Nick ist Gargoyle.

Auf ein gutes Gelingen!;)

Pandur 04-08-2002 16:33

mein problem ist wie das mit den maps geklärt wird!!

jetti 04-08-2002 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Magicq99
Ich mache vielleicht auch mit, ist aber noch nicht ganz sicher.

Als Maps würde ich alle Maps vorschlagen die auch im Battle.net 1on1 Ladder verwendet werden.

Das sind:

(2) Plunder Isle
(4) Frostsabre
(4) Legends
(4) Lost Temple
(4) Tranquil Paths

ich denke das müßte als Antwort langen oder?:p
die jeweiligen Spieler können sich ja aus den angezeigten Maps einer raussuchen. ich denke das is fair!

Elrod Cater F-K 04-08-2002 18:11

@Pandur wann möchtest du spielen??

Naos 04-08-2002 18:25

Die erste Runde wird auf Plünder Island gespielt. Wie schon im ersten Thread angegeben! (genauso haben wir es damals auch beim yuri tournier gehandhabt)

Die Spieler einer Gruppe sollten sich untereinander, entweder über PM oder über den Thread hier verabreden.

Wenn euch die Zeit bis Mittwoch nicht reicht, dann verlängern wir halt bis Freitag.

@Chaos: Wenn du nur Sonntags Zeit hast, würde ich dir empfehlen deine Gegner heute zu kontaktieren.

habe die teilnehmer auch mal per pm informiert das es los gehen kann und die spiele bis freitag ausgetragen werden sollten.

chAos 04-08-2002 23:40

wenn ich welche nur 5 minuten sehe oder andere ueberhauot net laesst sich da schlecht kontaktiern

Dhaos 05-08-2002 01:04

Pandur, wie wärs mit Morgen so gegen 19 uhr?

Hitman 05-08-2002 01:05

Wie läuft das mit den Spielmeldungen ab?

Pandur 05-08-2002 01:56

hmmmm ja ich glaub das geht ,darf aber nicht allzu lang dauern ,ich will morgen ins open air kino

Naos 05-08-2002 02:14

Zitat:

Original geschrieben von Hitman
Wie läuft das mit den Spielmeldungen ab?
postet einfach eure ergebnisse und SPEICHERT DIE REPLAYS AB!

Dhaos 05-08-2002 02:31

Naos, die Replays sind eine Feine Erfindung, oder?;)

Naos 05-08-2002 02:38

Perfekt würde ich sagen. So kann man auch Cheatern prächtig das Handwerk legen, um nur einen der Vorteile zu nennen.

Dhaos 05-08-2002 02:41

In Yuris Rache wär es auch SEHR gut..

Hitman 05-08-2002 11:47

Okay, dann fang ich mal an: Chaos gegen mich, ich NE er UD, er hat gewonnen.

redroach 05-08-2002 15:21

hab soeben mein gruppenspiel gegen zapthor (forever) verloren.

Edit:
auf wunsch von zapthor replay wieder entfernt

fuetzy 05-08-2002 15:34

ich frage mich ob das heute sinvoll fuer alle die replay freizugeben, so kann man sich auf die taktik des Gegners einstellen find ich keinen netten Zug :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.