PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Tretminen wohin oder auch nicht?


susiebond
19-03-2002, 00:55
Ich hatte eben eine recht unproduktive Diskussion während eines Spieles darüber, wieviele Tretminen (Proxis) wo angebracht seien.
Ich denke, 2 bis 3 Proxis reichen, um einen Infanteristen umzulegen. Demnach begnüge ich mich immer damit, leicht erreichbare Eingänge zu Gebäuden dementsprechend zu verminen, suche aber auch nach Tunnelzugängen und anderen Fußwegen in meine base, die ebenso bestückt werden.

Mein Gegenpart behauptete hingegen, Proxis in Tunneln seien völlig nutzlos und fuhr fort, dutzendweise in Eingängen zu Gebäuden zu verteilen, obwohl man ja noch nicht mal 3 Dutzend zur Verfügung hat. Hm.

Wir sind allerdings nicht dazu gekommen, darüber zu diskutieren, wie man Proxis denn überhaupt verwenden kann, ob nun als Abwehr oder als... ???

Erzählt mal, was Ihr mit den Dingern so tut, bzw. für richtig haltet, würde mich sehr interessieren. :)

present99
19-03-2002, 01:01
dein gegenüber meldet sich :D
also auf field sind minen in den tunneln nutzlos... und um einen teuren inf (zb hotwire) zu erledigen braucht man 5 minen.. kommen sie zu zweit dementsprechend mehr.. auf der map filed kann man als GDI nuir hinten bei der raff reinkommen (zu nod) oder halt per APC in die hand bzw obelisk.. sonst irgendwo minen zu legen ist nutzlos... vor allem in den den tunneln.. wozu bitte? können die von dort aus was kaputt machen? wenn man aufpasst nicht.. wobei wir das teamplay noch "etwas"üben müssen.. kauft sich ja fast keiner technican auser mir... egal ob die hand schon rot ist oder nicht...

Sven
19-03-2002, 01:05
In Tunneln bringen sie recht wenig wenn die gegenseite einen Ing/Tech dabei hat... der entschärft die sowieso.
Aber auch in Gebäudeeingängen reichen 3 schon aus - noch besser sind sie aber vor dem MCT ;)
Da spart man, wenn das gebäude mehrere Eingänge hat ein paar Minen. Allerdings bringen die nun auch wieder nix wenn die Leute in das Gebäude kommen und dann da drin alleine sind - dann entschärfen sie die nämlich auch.

present99
19-03-2002, 01:08
Original geschrieben von Sven
In Tunneln bringen sie recht wenig wenn die gegenseite einen Ing/Tech dabei hat... der entschärft die sowieso.
Aber auch in Gebäudeeingängen reichen 3 schon aus - noch besser sind sie aber vor dem MCT ;)
Da spart man, wenn das gebäude mehrere Eingänge hat ein paar Minen. Allerdings bringen die nun auch wieder nix wenn die Leute in das Gebäude kommen und dann da drin alleine sind - dann entschärfen sie die nämlich auch.
ja klar sven.. leg du mal deine 3 minen und ich komm als hotwire/technican.... ich werde nicht sterben... und wenn sie vor dem MCT liegen hab ich es in der regel sehr einfach diese zu entschärfen.. zudem kann man mit etwas übung das C4 aus der entfernung draufschmeissen

Mitdaun
19-03-2002, 01:11
Najut 6 zu legen ist nicht verkehrt auch wenn der technician/hotwire nicht stirbt so werden die wenisgtens aufgehalten und leute die kein tech bei sich haben gänzlich gestoppt auch in den tunnels sind die dinger recht angebracht.

gersultan
19-03-2002, 01:15
auf Field ist es für GDI einfach: ~15 schön gestaffelt im AGT (hält auch Rushs per APC auf) und nochmal ~10 zwischen Raff und Tunnel Eingang (schön in einer Reihe ;))

Bei Nod: ~15 in den Obelisken und 10 Vordereingang der Hand

In Tunnel bringen die Minen 0!

present99
19-03-2002, 01:18
*zustimm* ich freu mich immer wenn im tunnel minen liegen.. dann weis ich das in der basis die minen nicht mehr reichen was großartig zu beschützen

Sven
19-03-2002, 01:20
Ich lass mich ja gerne überzeugen, trotzdem finde ich die Menge ein wenig übertrieben.

present99
19-03-2002, 01:23
dann spiel mal gegen mich und gers mit deinen 3 minen.......

gersultan
19-03-2002, 01:26
:hmm: Sven... ich hab ja schon reichlich Laddergames gemacht... und die Minenanzahl ist nicht übertrieben... ein lecker APC mit >= 2 Tech's... bei deinen 3 Minen stirbt keiner... mit den 15 kannst du ~3... mit Glück 4 aufhalten... die Minen dürfen nicht auf einen Haufen liegen, sondern wie du es gesehen hast, gestaffelt... so kannst du alle erwischen...

Spectator
19-03-2002, 01:26
Minen hin Minen her, ohne ist's doch auch nicht schwer ;)

Entschärfen kann man sie überall , aber hat man auch immer die Zeit dazu ?
- Nein, sicher nicht ;)
Sieht man sie immer rechtzeitig ?
- Nein, sicher nicht ;)
Gibt es einen idealen Ort um sie zu platzieren ?
- Nein, sicher nicht ... es gibt so viele Stellen wo man sie legen kann, letztendlich entscheidet wohl immer das kleine Quäntchen Glück ob nun jemand reinläuft oder nicht.

Ausserdem muss es doch nicht immer darum gehen den Gegner direkt durch die Mine zu töten. Ein angeschlagener Gegner ist doch auch schon etwas und kann einem ebenfalls das Leben retten :)


(Alles selbstverständlich nur meine prsönlichen Ansichten :))

present99
19-03-2002, 01:30
bei maps mit verteidigung weis ich wie ich meine 30 zu setzen habe.. und dann kommt keine so leicht rein.... wir müssen mal spielen :eg:

Piccolo
19-03-2002, 09:41
ich lege oft minen ums Beacon Place, so ~8 damit ja keiner vorzeitig gewinnt :eg:

BadDadRS
19-03-2002, 10:31
jep Beeltze.. :thx:

vom Kasernen/Hand Eingang bis zum Beaconplace einige Minen, ansonsten als GDI die Minen auf die "Schleichwege" der BlackHands und/oder in den Zufahrtsbereichen der Basen...

das hält einige schon vom "reinpreschen" ab... ( ich denke da an ein trauriges Spiel, wo 4 Mammuts vor ner Brücke stehen bleiben, weil auf der Brücke ganze 4 Minen lagen...:noe: )

hehe.. ich begnüge mich damit, die Minen sichtbar und etwas auseinander zu verlegen.. so mancher APC/Flamer Rush scheiterte an mehreren überfahrenen Minen (nebst dem obligatorischen Beschuss der Fahrzeuge...;) )

Was auch ganz nett ist: Wer von euch hat schon mal die "irakische Ing/Apc Variante" gespielt?? :)

Omega79
19-03-2002, 10:42
eine mine in jeden eingang zu einem gebäude und 2 minen direkt an das hauptterminal innerhalb des gebäudes...

weil meisstens die gegner die in die basis eindringen durch beschuss schon geschwächt sind, da is die eine miene am eingang meisstens schon tödlich, und die die es in das gebeude schaffen und c4 an der hauptkontrollstation anbringen wollen werden auf jedenfall von der explosion am terminal gestoppt...das was dann noch übrig ist kann man einfach plätten, meisst reicht sogar ein tech mit ner knarre ;)

neue mienen hin und feddisch...
is halt nur solange erfolgreich solange dein team nicht ohne ende mienen legt :rolleyes:

das mit den mienen hab ich schon fast aufgegeben...es hört einem ja kaum mal einer zu, wenn man sagt das es langsam reicht:grrr: da kannst de labern :blah: soviel du willst :o:

susiebond
19-03-2002, 16:36
Also, direkt *im* Tunnel bringen Proxis bei Field in der Tat nicht viel... da lag dann wohl ein Verständigungsfehler vor. Ich meinte vor allem Verminung der Tunnelausgänge (speziell des hinteren) und halt der Schleichwege.

Ansonsten schleiche ich mich auch gerne mal an viel belaufene Strecken im Tunnel (je nach map), um als Techi mit den Proxis und meiner Hnadknarre ein paar Gegner zu boinken ;)

X_474
08-04-2002, 12:33
:confused: Gibt es eine maximale Anzahl von Minen, die ich legen Kann ? :confused:

Sven
08-04-2002, 12:48
Dein Team kann max. 30 Minen auf einmal legen, jede weitere lässt dann die jeweils zuerst gelegte Mine verschwinden

KnubbeL
08-04-2002, 16:05
auf maps mit verteidigung mach ich immer

5 AGT/Obi - 3 eingang / 2 station
6 power plant - 2 je eingang / 2 station
5 kaserne - 3 am haupteingang / 2 station
5 waffenfabrik/airstrip - 3 eingang / 2 station
der rest wird verteilt bei hourglass zb. ins tunnel beim berg oda so

:)

present99
08-04-2002, 16:19
Original geschrieben von KnubbeL
auf maps mit verteidigung mach ich immer

5 AGT/Obi - 3 eingang / 2 station
6 power plant - 2 je eingang / 2 station
5 kaserne - 3 am haupteingang / 2 station
5 waffenfabrik/airstrip - 3 eingang / 2 station
der rest wird verteilt bei hourglass zb. ins tunnel beim berg oda so

:)

zu deiner ob/agt taktik.. hmm die minen halten keinen auf....
bei der power dasselbe...
kaserne hat 2 eingänge....
waff/airstrip s.O.
und in hourglas minen im tunnel.. wozu? solange die defense steht kommt man von da eh nirgends hin... same auf dem berg...

arrafat15
08-04-2002, 18:29
Ich finde auch, dass Minen in Tunneln (fast) völlig sinnlos sind, denn man sollte sie lieber zur Verteidigung in der Basis verteilen.
Ich lege meistens jeweils 5 vor beide Eingänge des Kraftwerks, 5 zwischen den Stacheldrahtzaun der Kaserne, 3 jewils vor die Türen an der Waffenfabrik und 4 vor den AGP. Die restlichen 5 verteile ich noch irgendwo anders. :shy:

Graven
08-04-2002, 20:24
ich find sie in Tunneln nicht nutzlos!
Was is wenn da einer angerempelt kommt mit Gunner oder Möbius oder Sydney und alle anderen bösen Finger. Schießt er ausm tunnel raus und du musst extra aus Fahrzeug aussteigen und ihn umnieten.
meistens bin ich eh techniker also keine Chance.
Und wenn sie es entschärfen wollen brauchen sie auch wieder zeit die sie nicht haben, weil ich die TUnnel regelmäßig kontrollier

susiebond
09-04-2002, 00:07
Minen in Tunneln müssen nicht zwangsläufig nutzlos sein. Wenn genug Kapazität übrig ist (nachdem man evtl. anfällige Gebäude in der base vermint hat) und man regelmäßig nachlegen kann, lohnt sich evtl. im Rahmen der base-defense auch die Verminung von Tunnelausgängen, bzw. Plätzen im oder nahe der Tunnel, die von Gunnern etc. gerne benutzt werden, um Gebäude zu beschießen.

KnubbeL
09-04-2002, 00:08
also bei mir hat das mit 5 minen beim obi geklappt :/
normale inf. stirbt gleich und wenns techniker is oda so stirbt der bei den anderen beiden minen :/

und bei waff. usw. geh ich einfach mal davon aus das der gegner zu faul is aussen rum zu gehn >:]

emerix
09-04-2002, 10:36
also bei hourglass vermine ich immer den ganzen bereich um die hauptverteidigung . so scheitern rushes schon sehr früh ..und als noddie kann man da sowieso die ganze feindbasis einebnen ohne dass der AGT was merkt . auch sonnst pack in meine minen meinst in die nähe des obelisken oder des AGT ich hasse rushes nämlich . und bei anderen maps sorg ich immer dafür dass meine gegner nicht in die gebäude kommen .